[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!

Ausnahmsweise schreibe ich mal die Änderungen hier hin.

Version V9R3 Full ROM
- added russian translation (thanks Rsoft_Andrey for the translation)​

Wichtig: Das Update sollte jeder einspielen.

Nein! Das war jetzt ein kleiner Scherz! :D Das Update kann derjenige einspielen, der sein TAB gern auf russisch umstellen möchte. Ohne wipe. Einfach installieren.

Gruß
Alex.S

Mal kurz etwas Offtopic,obwohl ich selbst kein freund davon bin.

Hi Alex,
habe schon viele Smartphones und Tablets gehabt und war aus diesem Grund in viele foren Kategorien unterwegs. Was du hier leistes ist absoluter Wahnsinn, hast immer einen Tip und hältst uns hier immer auf dem Laufenden.
So einen Einsatz sieht man selten und wenn du so weiter machst übernimmst du den Laden hier ;)

Gruss Fred

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Hallo an Euch hier,

habe mal bezgl. der aktuellen 9er Thor Version 'ne Frage:

Die Software-Buttons, welche zusätzlich im Einstellmenü sichtbar sind, sollen auch in der Taskleiste erscheinen! Wie kann man das hinbekommen, bei mir zeigen sie sich dort nicht, einem Hinweis auf auf USB-Debugging bin ich auch gefolgt, die dann erscheinende Meldung besagt aber, dass es die App für diese Länderumgebung nicht gibt?!?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Horst

Keine Ahnung! Habe die Schnellwahl zwar auch eingeschaltet aber in die Taskleiste will ich die auch gar nicht haben.

Genial ist aber die "WirlessADB" Funktion. Jetzt kann ich endlich mit der Anwendung "QtADB" von meinen Win7x64-PC, per WLAN, auf das TAB zugreifen. Hat vorher nie funktioniert.

USB-Kabel ade! :D

Gruß
Alex.S

Hallo Alex,

ich benötige die auch nicht alle, aber den "Screenlock" im direkten Zugriff beim Lesen div. Formate vermisse ich schon sehr!

USB-freie Zone habe ich schon länger über FTP-Server App auf Tab und PC.

Gruß Horst

obelix2007 schrieb:
USB-freie Zone habe ich schon länger über FTP-Server App auf Tab und PC.

Gruß Horst

FTP über WLAN ist ja ein quasi Standard bei mir.

Das hat aber nichts mit ADB (Android Debug Bridge) zu tun.

Gruß
Alex.S

andere frage... habe mit TB apps gesichert und ein paar gesichert. nach einem update sind diese aber plötzlich wieder da und ich muss/müsste sie wieder deinstallieren. alles per hand. gibts da ne andere möglichkeit im TB selbst?

Alex.Sikes schrieb:
Keine Ahnung! Habe die Schnellwahl zwar auch eingeschaltet aber in die Taskleiste will ich die auch gar nicht haben.

Genial ist aber die "WirlessADB" Funktion. Jetzt kann ich endlich mit der Anwendung "QtADB" von meinen Win7x64-PC, per WLAN, auf das TAB zugreifen. Hat vorher nie funktioniert.

USB-Kabel ade! :D

Gruß
Alex.S

Muss man da was einschalten am TAB? Hab das QtADB 0.8.1 runtergeladen und ich finde das TAB nicht wenn ich auf aktualisieren gehen. wenn ich in der menü leiste W-LAN auswähle will er ne IP und einen Port der mit 5555 angegeben ist. was muss ich da eingeben?

plasmafreak schrieb:
Muss man da was einschalten am TAB? Hab das QtADB 0.8.1 runtergeladen und ich finde das TAB nicht wenn ich auf aktualisieren gehen. wenn ich in der menü leiste W-LAN auswähle will er ne IP und einen Port der mit 5555 angegeben ist. was muss ich da eingeben?

Du musst erst einmal auf dem TAB WLAN einschalten und unter "Einstellungen, Thor Rom Parts, Enable/disable quick controls (anhaken) dann "Configure quick ...., WirelessADB (anhaken), Einstellungen verlassen

Auf dem PC QtADB starten, Verbindung und dort dann die IP vom TAB eingeben. Der Port kann so bleiben. Auf Verbinden klicken. Auf der rechten Seite solltest Du Dein TAB sehen. Tipp: Am besten Du läßt sich mit einer festen IP arbeiten.

Gruß
Alex.S

ok aber woher weis ich die IP vom Pad?

plasmafreak schrieb:
ok aber woher weis ich die IP vom Pad?

Einstellungen -> über das Tablet -> Status; da findest du die aktuelle IP

ich bekomm keine verbindung. ka an was das liegt. da steht rechts immer telefon verbinden und die schaltfläche mit aktualisieren. mehr nicht.

Das kann doch nicht wahr sein! Du musst QtADB erst einmal sagen worüber die Verbindung laufen soll. Dafür gehts Du oben Links auf "Verbindung" und dann auf "W-lan". Es öffnet sich ein Fenster wo Du die IP des TAB eingeben musst, Port auf 5555 lassen und auf Button "Verbinden" klicken. That's all!

Das ist ja wieder EDV für Anfänger!

Gruß
Alex.S

ja genau das mache ich ja aber es tut sich nichts :mad2:

wenn ich es mit usb verbinde und auf usb klicke klappt es. wenn ich dan auf wlan klicke dann gehts auch, auch wenn ich usb abschliesse. wenn ich das prog aber beende und neustarte geht nichts mehr mit wlan. :cursing:

bei mir hat es am Anfang auch nicht gleich über W-Lan geklappt, erst als ich es über USB probiert habe wurde ein Treiber auf dem PC installiert, und seit dem geht es auch über W-Lan.

.. hat zwar bei mir gleich über WLAN "geklappt", konnte auch schon 'nen Screenshot speichern, aber bei Zugriff auf die App 's z.B stürzt das Programm regelmäßig ab, es macht mir keinen "stabilen" Eindruck - zumindest unter Win7 64Bit. Werde es mal am MAC testen ..

PS. An meinem MAC Pro OS 10.7.2 kann ich es erst gar nicht installieren ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutze das liberty tab von packard bell. Es ist gerootet und läuft als a500 mit android 3.2. Wenn ich den kernel flashe oder diese geile rom instaliere verliere ich meine usb NTFS unterstützung... . Warum? :sad:

meduza schrieb:
Hallo, ich benutze das liberty tab von packard bell. Es ist gerootet und läuft als a500 mit android 3.2. Wenn ich den kernel flashe oder diese geile rom instaliere verliere ich meine usb NTFS unterstützung... . Warum? :sad:
Antwort

Gruß
Alex.S

Hab alles gemacht wie hier beschrieben, hat geklappt. Aber manchmal ist der Inhalt des Homescreens leer, also alles weg da hilft dann nur noch neustarten. Allerdings habe ich keinen neuen Kernel geflasht. Habe nur Stock 3.2 gedowngraded, gerootet und dann nach der Anleitung hier das ROM geflasht. Wie geht das mit dem Kernel?

Ach bin ich blind, hab das mit dem Kernel gefunden. Aber das Problem mit dem Homescreen, hat das noch jemand?