[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na nun hab ich mir dieses rom auch mal installt.
Hatte erst ne normale acer version dtauf, und aller paar tage war wlan weg, und ich mußte ein backup wieder einspielen.
Egal nun hab ich das.
Ne frage hab ich, ist es hier sinnvoll einen anderen kernel zu installieren?
Und kann man die asus apps nutzen, oder bekomm ich da probleme mit meinem a 500?

Du meinst die, die in der Rom gleich drin waren? Ja, die kannst du nutzen.

Alex, deine Nerven möchte ich haben ;).

Ist alles wieder hergestellt. Muss jetzt noch ein paar Anwendungen austauschen und dann meine Anwendungen+Daten wieder einspielen. Geht doch!

Irgendwann werde ich wohl auch mal einen TAB-Brick erleiden. Aber die Zeit ist noch nicht gekommen. :D

Gruß
Alex.S

Hallo zusammen,

wollte das ROM nach den positiven Meldungen auch mal ausprobieren. Gewiped und geflashed. Sah alles gut aus, aber mit keiner App, Mail, Browser ist eine Verbindung zum Internet möglich. Die Wlan-Verbindung zum Router ist top, aber keine Verbindung zum I-Net möglich. Das ist wie verhext. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen und wie man das Problem lösen könnte ? Dann würde ich dem ganzen noch eine Chance geben.
Bin jetzt mit dem backup zurück beim guten Taboonay 2.2. Läuft tiptop auf dem Tab. Müsste daher eigentlich nicht wechseln, aber wollte heute mal ein bißchen rumprobieren. Naja, das hat man dann davon. Mit dem ganzen Hin und Her bekommt man den Sonntag auch rum. :flapper:

Gruss macces

macces schrieb:
Hallo zusammen,

wollte das ROM nach den positiven Meldungen auch mal ausprobieren. Gewiped und geflashed. Sah alles gut aus, aber mit keiner App, Mail, Browser ist eine Verbindung zum Internet möglich. Die Wlan-Verbindung zum Router ist top, aber keine Verbindung zum I-Net möglich. Das ist wie verhext. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen und wie man das Problem lösen könnte ? Dann würde ich dem ganzen noch eine Chance geben.
Bin jetzt mit dem backup zurück beim guten Taboonay 2.2. Läuft tiptop auf dem Tab. Müsste daher eigentlich nicht wechseln, aber wollte heute mal ein bißchen rumprobieren. Naja, das hat man dann davon. Mit dem ganzen Hin und Her bekommt man den Sonntag auch rum. :flapper:

Gruss macces

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. WLAN, Internet-Browsing mit Opera Mobile. Einfach alles. Sehe keine Probleme. Einen Tipp habe ich auch nicht.

Das heißt, ich habe ja feste iP und die Google-DN-Server fest hinterlegt. Eine fehlende Verbindung zu einem DN-Server kann ein solches Phänomen hervorbringen. Mach mal einen Ping auf 193.99.144.80

Das ist die Hausnummer (IP) von "heise.de". Wenn die Seite aufgerufen wird und bei Eingabe von "www.heise.de" im Browser keine Seite aufgerufen wird, dann fehlt die Verbindung zu einem DN-Server.

Tipp: Du kannst die Adresse 193.99.144.80 auch im Browser eingeben.

Gruß
Alex.s

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ohne feste IP keinerlei Probleme, tut alles wie es soll, einzig den Market musste ich austauschen, da kamen nur Fehlermeldungen, aber das Problem hatten hier ja viele.

Neu mit dem Wlan verbinden hast du vermutlich versucht, oder?

So ich muss Fußball schauen! Köln vs. 96

Gruß
Alex.S

Nach 2 Tagen mit dem ROM frage ich mich, welche Vorteile bringts mir gegenüber 3.2Stock ?
Von Cyanogenmod bin ich massig zusätzliche Optionen und Einstellmöglichkeiten gewohnt, hier ist nix bei. Klar, der unterschied von Stock 3.1 zu TTR 3.2 ist vorhanden. Das Tab läuft runder. Aber liegt das tatsächlich an TTR oder nicht doch an 3.2 wobei meins auch mit 3.1 sehr gut lief bis auf die Tastatur lags.

Kurze Frage, kann ich die V9.1 als Update über eine V8 flashen?

Danke

cha-cha schrieb:
Ich habe auch ohne feste IP keinerlei Probleme, tut alles wie es soll, einzig den Market musste ich austauschen, da kamen nur Fehlermeldungen, aber das Problem hatten hier ja viele.

Neu mit dem Wlan verbinden hast du vermutlich versucht, oder?

Danke für den Tipp. :blink: Habe ich aber auch gleich versucht !

Naja, dann bleibt es beim taboonay. Bin aber auch voll zufrieden damit.

macces

Balu123 schrieb:
Kurze Frage, kann ich die V9.1 als Update über eine V8 flashen?

Danke

Kurze Antwort: Nein!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Kurze Antwort: Nein!

Gruß
Alex.S

Laut Thor geht es, hab es auch so gemacht und läuft gut.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

chillzz schrieb:

Das mag ja alles so sein! Die sicherste Variante ist aus meiner Sicht die "frische Neuinstallation"! Und diese empfehle ich dann auch.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Das mag ja alles so sein! Die sicherste Variante ist aus meiner Sicht die "frische Neuinstallation"! Und diese empfehle ich dann auch.

Gruß
Alex.S

Die Frage war ob es funktioniert ansonsten pflichte ich Dir bei.

chillzz schrieb:
Die Frage war ob es funktioniert ansonsten pflichte ich Dir bei.

Die Frage habe ich schon verstanden. Bloß damit der gute Balu nicht auf dumme Gedanken kommt, habe ich einfach mal ein klares NEIN geantwortet.

Gruß
Alex.S

chillzz schrieb:

Ja, klappt wunderbar!

Habt Ihr die Thor Widgets zum Laufen gebracht? Hat bei mir nicht geklappt, auch der 3G patch hat mit meinem Surf Stick nicht funktioniert. Bin daher wieder zurück auf Taboonay 2.2.

Mit vielen Grüßen, maris

neis1 schrieb:
Nach 2 Tagen mit dem ROM frage ich mich, welche Vorteile bringts mir gegenüber 3.2Stock ?
es lässt sich rooten (bzw. ist es schon), hat keinen gesperrten Bootloader und lässt sich übertakten (schon die Thor-Standard-Taktung von 1,2 GHz führt bei mir dazu, dass meine H.264-Videos endlich flüssig mit 25 fps laufen:thumbsup:, vorher warens nur 18-21, was ab und zu zu Mikrorucklern führte)

Bislang bin ich mit Thor V9.1 sehr zufrieden (auch der 3.1.6er Market ist ok für mich)