[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sysnetarea schrieb:
Das habe ich auch alles versucht. Was mir aber zuguterletzt aufgefallen ist, dass ich anfangs gar nicht mehr nach der SIM-Pin gefragt werde. Demnach gehe ich davon aus, dass das ROM vielleicht meine SIM-Karte gar nicht erst erkennt... Egal. Dann lebe ich eben erst einmal ohne 3G. Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Genau so wars bei mir auch, Simkarte wurde nicht erkannt trotz edit der Datei und reboot.
Habe jetzt Tabooney drauf mit 3.8er Thor Kernel, läuft perfekt ;)

olli030 schrieb:
Genau so wars bei mir auch, Simkarte wurde nicht erkannt trotz edit der Datei und reboot.
Habe jetzt Tabooney drauf mit 3.8er Thor Kernel, läuft perfekt ;)

Zwei dumme, ein Gedanke. ;-) Ich wollte auch gerade ein anderes ROM ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ROM werde ich mir jetzt mal genauer ansehen. Ich habe ohnehin noch nichts großartig installiert. :) Allerdings bin ich gestern so sehr verzweifelt, so dass ich die einfachsten Dinge gefragt habe. Ich war total verunsichert. Auf meinem TF101G lief die SIM-Karte. Dort habe ich auch die PIN deaktiviert usw. Alles ergab kein Erfolg!!! :-( Na ja, am wichtigsten war mir ohnehin erst einmal nur ROOT-RECHTE zu erlangen. :D

sysnetarea schrieb:
Allerdings bin ich gestern so sehr verzweifelt, so dass ich die einfachsten Dinge gefragt habe.
Um Fragen zu beantworten sind wir doch da! Und: Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht! Nur dumme Antworten!

Man fragt sich nur manchmal: Was für einen EDV-Kenntnisstand hat mein gegenüber nun? Wie muss ich das schreiben, damit er das geschriebene auch versteht?

Das ganze ist eben nicht so leicht zu handhaben, wie es scheint! Es ist schon schwer genug, eine Anleitung zu schreiben, die 99% der USER versteht und zum Erfolg führt.

Na ja! Schönen Tag noch!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Um Fragen zu beantworten sind wir doch da! Und: Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht! Nur dumme Antworten!

Man fragt sich nur manchmal: Was für einen EDV-Kenntnisstand hat mein gegenüber nun? Wie muss ich das schreiben, damit er das geschriebene auch versteht?

Das ganze ist eben nicht so leicht zu handhaben, wie es scheint! Es ist schon schwer genug, eine Anleitung zu schreiben, die 99% der USER versteht und zum Erfolg führt.

Na ja! Schönen Tag noch!

Gruß
Alex.S

Das alles richtete sich nicht gegen Dich. Ganz im Genteil. Für Deine prompte Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich selbst bin zwar Netzwerk- und Systembetreuer, habe aber gar nichts mit Android beruflich zu tun. Hier wird eher auf faule Äpfel gesetzt. ;-) Ich habe gerade Taboonay 2.2 und Villain 3.6 installiert. Der Start scheint wohl ewig zu dauern. Allerdings muss ich hier wohl auch 3G manuell aktivieren, oder? Ich lasse mich mal (hoffentlich positiv) überraschen. :)

Das ROM läuft sehr sauber, für mich momentan das beste was man für das Acer bekommen kann.

Btw ... klasse Arbeit die du hier leistest Alex! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
sysnetarea schrieb:
Das alles richtete sich nicht gegen Dich.
Habe ich auch nicht so verstanden! :D

Ich selbst bin zwar Netzwerk- und Systembetreuer, habe aber gar nichts mit Android beruflich zu tun.
Hm! Und dann erkläre ich Dir wie man die /system/build.prop bearbeitet!? Da sind ja meine Schwielen an den Fingerkuppen umsonst erarbeitet. :D

Hier wird eher auf faule Äpfel gesetzt. ;-)
Wo laufen denn größere Netzwerke auf OSx-Basis? OSx! Schreibt man das überhaupt so?

Ich habe gerade Taboonay 2.2 und Villain 3.6 installiert. Der Start scheint wohl ewig zu dauern. Allerdings muss ich hier wohl auch 3G manuell aktivieren, oder?
Yes! Die Datei build.prop gibt es in jedem Custom-ROM. Kannst Dir das gleich mal merken. Wenn der Menüpunkt "Mobilfunknetze" fehlt, dann liegt das an diesen Eintrag (ro.carrier=wifi-only) in der build.prop

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Habe ich auch nicht so verstanden! :D

Hm! Und dann erkläre ich Dir wie man die /system/build.prop bearbeitet!? Da sind ja meine Schwielen an den Fingerkuppen umsonst erarbeitet. :D

Wo laufen denn größere Netzwerke auf OSx-Basis? OSx! Schreibt man das überhaupt so?

Yes! Die Datei build.prop gibt es in jedem Custom-ROM. Kannst Dir das gleich mal merken. Wenn der Menüpunkt "Mobilfunknetze" fehlt, dann liegt das an diesen Eintrag (ro.carrier=wifi-only) in der build.prop

Gruß
Alex.S

Ne, ich betreue reine Windows-Netzwerke. Allerdings sind hier keine Androiden zugelassen. Die Mitarbeiter arbeiten ausschließlich mit iPhones oder iPads.

sysnetarea schrieb:
Ne, ich betreue reine Windows-Netzwerke. Allerdings sind hier keine Androiden zugelassen. Die Mitarbeiter arbeiten ausschließlich mit iPhones oder iPads.

Ich bin im Hostbreich tätiig! Also Großrechner IBMz09, IBMz10. Somit habe ich keine schönen Icons. Netview eben.

Netzwerke funktionieren ja immer nach dem gleichen undurchsichtigen Prinzip.

In der Praxis wird die benötigte Netztopologie hingestellt. Dann wird noch hinter dieser ein weiteres Netzwerk hingestellt, was möglicherweise eine ganz andere Netztopologie hat... usw.! Wenn man dann kaum noch den Überblick hat, dann schraubt irgendjemand an irgendeiner Stelle was rum, und schwups, sind 50% der Clients abgehängt! :D

Das war jetzt ein wenig OT!

Gruß
Alex.S

Alex.Silkes schrieb:
ACHTUNG: Mit "Punkt (3)" legt man ein Full-Backup des alten Systems an. Wenn man das Backup wieder installieren möchte, dann muss man so wie bei einer ERSTINSTALLATION vorgehen. Den Backupordner kann man hinten um den Namen des Systems erweitern.
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Bei der "ERSTINSTALLATION" die du beschreibst habe ich ne "ZIP", das Backup ist aber keine "ZIP" weshalb ich das ja auch nicht mit "choose zip from sd_card" auswählen kann.
Hab zwar noch nie ein "backup" zurück spielen müßen, dachte aber das mache ich mit "restore backup" oder sehe ich da was falsch ?

neis1 schrieb:
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Bei der "ERSTINSTALLATION" die du beschreibst habe ich ne "ZIP", das Backup ist aber keine "ZIP" weshalb ich das ja auch nicht mit "choose zip from sd_card" auswählen kann.
Hab zwar noch nie ein "backup" zurück spielen müßen, dachte aber das mache ich mit "restore backup" oder sehe ich da was falsch ?

Das bezieht sich hauptsächlich auf den Full-Wipe. Ich kann das auch gerne umschreiben. Du kannst auch vor einem zurückspielen eines Full-Backup einen Werksreset durchführen. Das führt zu dem gleichen Ergebniss. Obwohl ich nicht weiß, ob bei einem Werksreset das Filesystem /sdcard auch angefasst wird. Von der Logik her würde ich ja behaupten, dass es auch Formatiert wird. Bloß wissen tue ich das eben nicht!

Genauso weiß ich nicht, ob das "ClockworkMod" bei einem Werksreset auch weg ist! Was ja dann nicht wirklich schön wäre!

Das muss ich alles noch Testen!

Gruß
Alex.S

Das wäre wahrlich mal interesant zu wissen.
Auch, gibts einen Unterschied des Werksrest von einer CustomRom zu einer StockRom.

Zwecks der Anleitung, hab ja schon erwähnt das es kaum bessere Anleitungen gibt als deine. Ich würds gut finden wenn du das vielleicht ein wenig abänderst. Nicht wegen mir, du ersparst dir aber womöglich zukünftig ein haufen schreibarbeit. ;)
Finde klasse das du dich deswegen nicht vor den kopf gestoßen fühlst und selber anbietest das etwas abzuändern.
Habe da schon andere erfahrungen gemacht. Und da gings nicht um so eine kleinigkeit.

neis1 schrieb:
Das wäre wahrlich mal interesant zu wissen.
Auch, gibts einen Unterschied des Werksrest von einer CustomRom zu einer StockRom.
Da mich das auch sehr interessiert, werde ich das mal nächste Woche Testen. Ist ja kein Ding!

Zwecks der Anleitung, hab ja schon erwähnt das es kaum bessere Anleitungen gibt als deine.
Danke!

Ich würds gut finden wenn du das vielleicht ein wenig abänderst. Nicht wegen mir, du ersparst dir aber womöglich zukünftig ein haufen schreibarbeit. ;)
Kein Problem. Mache ich!

Finde klasse das du dich deswegen nicht vor den kopf gestoßen fühlst und selber anbietest das etwas abzuändern.
Warum sollte ich auch. Die Anleitungen sind doch für die Allgemeinheit. Ich weiß ja wie es geht. Ich gebe mein wissen aber gerne weiter, damit noch mehr USER dieses Wissen erlangen. Davon lebt doch ein solches Forum.

Habe da schon andere erfahrungen gemacht. Und da gings nicht um so eine kleinigkeit.
Es sind nie Kleinigkeiten! Wenn etwas in einer Anleitung nicht eindeutig ist, dann muss man da noch mal ran. Ansonsten kann das in eine Katastrophe für den USER enden.

Das ist letztendlich auch die Kunst an einer solchen Anleitung. Man kann die einfach so hin donnern, mit Lücken ohne ende, oder aber man gibt sich die Mühe und macht es für 99% der USER Verständlich und nachvollziehbar. OK! Das mit dem nachvollziehbar ist dann doch von USER zu USER unterschiedlich! :D

Die Gefahr liegt einfach darin, dass die Leute Ihr Hirn abschalten und blind dem vertrauen was da steht. Ohne auch nur irgendetwas in frage zu stellen. Immer wieder erstaunlich!

Gruß
Alex.S

Klasse, auf den genannten Test freue ich mich. Das mit dem "kein Ding" ist halt so ne Sache. Wenn man weiß, was zu tun ist wenn was schief lauft, kein Problem ^^

Im übrigen gebe ich dir Recht. Viele gehen viel zu sorglos mit deratigen Dingen um. Denke aber das liegt u.a. auch am Alter bzw. daran, hats Papa bezahlt oder hat mans selbst bezahlt.
Da bei mir beides zutrifft, also das Alter habe und selbst bezahlt,mein Sohn bezahlt mir leider kein Tablet ;), waage ich mich jetzt, nach zwölfunzwanzig mal die Anleitung lesen, ans flashen vom TTR.
Bis derweil, geb dann mal en feedback ob deine Anleitung taugt :D

/edit
was mir gerade auffällt, kann ich vom pc aus, also per usb, nicht auf die ext_sd zugreifen ?

neis1 schrieb:
/edit
was mir gerade auffällt, kann ich vom pc aus, also per usb, nicht auf die ext_sd zugreifen ?
Tja! Da kann ich Dir nicht helfen. Ich greife immer per WLAN (FTP) auf alles zu. Und da habe ich auch Zugriff auf die Ex.-SD. :D

Übrigens: Habe gerade ein Full-Backup mit dem neuen Recovery durchgeführt. Vorher habe ich die CPU auf 1.6MHz getaktet. Geht ja jetzt im neuen Recovery. Das Full-Backup war innerhalb von 2 Minuten erstellt. Wow!

Und jetzt prüfe ich noch das Full-Backup und dann mache ich einen Werksreset! :ohmy:

Gruß
Alex.S

neis1 schrieb:

klar geht das. jedenfalls bei mir :)

Mit meiner HoneyVillain_1.2 Installation konnte ich per USB auf die SD Karte zugreifen. Mit der Standardrom ging es Anfangs aber nicht.

Nach dem Werksreset rebootet das TAB zwei mal. Einmal ganz kurz und beim zweiten mal bis zur TTR-Bootanimation. Jetzt habe ich einen TTR-Bootanimations-Loop. Ich denke da kommt nichts mehr. Mal sehen ob das ClockworkMod noch drauf ist. OK! Das ClockworkMod ist noch drauf. Mein Abend ist gerettet. :D

Also Werksreset ist keine gute Idee.

System ist nun wieder hergestellt. Mal sehen ob sich das Filesystem /sdcard geleert hat. Nein wurde nicht angefasst. Sehr merkwürdig. Ich glaube, dass der Werksreset nicht wirklich durchgeführt wurde. Egal.

Mein TAB ist von dem kleinen Abenteuer wieder kuriert! Alles läuft wieder so, als ob nie was geschehen war. :D

Gruß
Alex.S

Flashe gerade die TTR, vielleicht gehts ja damit.

Alex.Sikes schrieb:
Übrigens: Habe gerade ein Full-Backup mit dem neuen Recovery durchgeführt. Vorher habe ich die CPU auf 1.6MHz getaktet. Geht ja jetzt im neuen Recovery. Das Full-Backup war innerhalb von 2 Minuten erstellt. Wow!

Welche Version ist das, die 5.0.2.3 rev. 1.5 ?

Alex.Sikes schrieb:
Nach dem Werksreset rebootet das TAB zwei mal. Einmal ganz kurz und beim zweiten mal bis zur TTR-Bootanimation. Jetzt habe ich einen TTR-Bootanimations-Loop. Ich denke da kommt nichts mehr. Mal sehen ob das ClockworkMod noch drauf ist. OK! Das ClockworkMod ist noch drauf. Mein Abend ist gerettet. :D

Also Werksreset ist keine gute Idee.

System ist nun wieder hergestellt. Mal sehen ob sich das Filesystem /sdcard geleert hat. Nein wurde nicht angefasst. Sehr merkwürdig. Ich glaube, dass der Werksreset nicht wirklich durchgeführt wurde. Egal.

Mein TAB ist von dem kleinen Abenteuer wieder kuriert! Alles läuft wieder so, als ob nie was geschehen war. :D

Gruß
Alex.S

Hört sich nicht gut an. Siehste, das meinte ich mit "kein Ding". Für dich, kein Ding ;)

neis1 schrieb:
Flashe gerade die TTR, vielleicht gehts ja damit.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss! :D

Welche Version ist das, die 5.0.2.3 rev. 1.5 ?
Ja! Kann ich nur empfehlen. Ich glaube hier gibt es auch eine Anleitung, wie man das installiert. :D

Hört sich nicht gut an. Siehste, das meinte ich mit "kein Ding". Für dich, kein Ding ;)
Ja stimmt! Wenn nichts mehr gegangen wäre, hätte ich wieder über das Android-SDK gehen müssen. Geht aber auch ganz easy!

----------
Ich habe eine neue Sektion in die Anleitung aufgenommen:
Full-Backup wieder zurückspielen​
Ich denke, dass dies allen zusagen wird.

Und jetzt muss ich Fußball schauen. Bis morgen!

Gruß
Alex.S