[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend an Alle..

Funktioniert bei der Version das 3g Modem des A501?
sonst muss ich wirklich auf das Update von Acer warten...

Gruß

Nein, geht nicht.
Steht auch auf der ersten Seite ;)
Vllt wird das Problem noch vor dem offiziellen Acer Update gelöst...

Update: v94

- audio hal fix(thanks to digetx)
- kernel battery driver update
- kernel audio driver update
- kernel usb driver update
- kernel mmc driver update
- kernel sensor driver update
- kernel wifi driver update
- kernel 3g driver update
- new overclock menu in settings
- new light sensors menu
- newer android build
- a501 gps

Google Apps 10.5 sind ebenfalls verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
chillzz schrieb:
Update: v94

- audio hal fix(thanks to digetx)
- kernel battery driver update
- kernel audio driver update
- kernel usb driver update
- kernel mmc driver update
- kernel sensor driver update
- kernel wifi driver update
- kernel 3g driver update
- new overclock menu in settings
- new light sensors menu
- newer android build
- a501 gps

Google Apps 10.5 sind ebenfalls verfügbar.

Kamera geht immer noch nicht :(

Gruß,
Andi

in der v94 gibt es ja nun unter "Einstellungen -> Interface -> System -> notification drawer" die Option "show Power widget"

Was bewirkt das denn? Irgendwie sehe ich keine Änderungen...ich habe eigentlich gehofft, dass es das tolle power widget aus der Thor v14.2 darstellt. Tut es aber leider nicht... ;(

Auch die anderen Einstellungsmöglichkeiten unter "Interface -> system" zeigen bei mir keinen Effekt...

Muss ich da noch irgendwas aktivieren?

Viele Grüße
Alex

AdO089 schrieb:
Kamera geht immer noch nicht :(

Gruß,
Andi
Das hatte wir doch schon irgendwo mittem in diesem Threat: Die Kamera wird vermutlich erst gehen sobald Acer offiziel ICS fürs A500 rausbringt, da es bis dato noch keine Acer-Kamera-Treiber für ICS gibt. Ich denke, dass ist bei einem Tablet aber verkraftbarer als auf einem Smartphone.. ;)

@topic: Thor legt aber ganz schön einen Zahn zu bei den Versionen - find ich super! :)

offtopic: Wie viele heißen hier eigentlich Alex? Gefühlsmäßig jeder 2.te, mich eingeschlossen.. .:D

h42720 schrieb:
in der v94 gibt es ja nun unter "Einstellungen -> Interface -> System -> notification drawer" die Option "show Power widget"

Was bewirkt das denn? Irgendwie sehe ich keine Änderungen...ich habe eigentlich gehofft, dass es das tolle power widget aus der Thor v14.2 darstellt. Tut es aber leider nicht... ;(

Auch die anderen Einstellungsmöglichkeiten unter "Interface -> system" zeigen bei mir keinen Effekt...

Viele Grüße
Alex

Ich denke, dass das ähnlich ist wie mit CM9 auf dem SGS2. Das sind Sachen, die bald funktionieren werden, aber halt erst in kommenden Versionen.

via Tapatalk

h42720 schrieb:

Viele Grüße
Alex
Vermutlich ne art Platzhalter, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Stand ja im Changelog auch nichts davon oder?

derpennerwinter schrieb:
Ich denke, dass das ähnlich ist wie mit CM9 auf dem SGS2. Das sind Sachen, die bald funktionieren werden, aber halt erst in kommenden Versionen.

via Tapatalk

unbeliveable89 schrieb:
Vermutlich ne art Platzhalter, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Stand ja im Changelog auch nichts davon oder?

...hatte mich nur gewundert, da es schon so funktionierend aussah...:) und Thor schrieb in seinem Forum, dass das powerWidget bei ihm funktioniere (Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500 ICS device building - erster Post).

Dann gedulde ich mich einfach noch ein wenig...es lohnt sich ja...und lange dauern wird es ja bei dem Tempo wohl auch nicht...:)

Da funktioniert so gut wie nichts. Einiges funktioniert erst nach einem Reboot.

CPU Einstellungen unter Einstellungen/Performance/Processor werden auch nicht gespeichert und funktionieren somit nicht.

Ich denke, dass dies alles erst in näherer Zukunft funktionieren wird. Wenn dann alles funktioniert, dann ist das mein absolutes Traum-ROM.

INFO: Die Grafiken im OP werde ich in nächster Zeit gegen neue austauschen.

Gruß
Alex.S

Leider wird mein 32 GB USB Stick nicht mehr gemountet. Früher ging dies, und der 16 GB Stick macht es auch nach wie vor automatisch. Mit Drive Mount kann ich den großen auf sda1 mounten lassen allerdings habe ich mich jetzt an USB_Storage gewöhnt. Weiß einer wo ich da drehen kann damit es mit dem großen auch wieder automatisch klappt?

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Hab heute auch mal die v94 drauf gespielt - komme noch von einem alten 3.2er ROM. Gefällt mir soweit ganz gut, der Browser ist subjektiv auch schneller. Allerdings finde ich nicht mehr die Option, die User-Agent dauerhaft auf Desktop zu stellen. Ich kann zwar bei jeder Webseite im Menü manuell auf "Desktop" gehen, was auch hervorragend klappt. Leider speichert er die Einstellung aber nicht. Gibts nen Trick, um das dauerhaft zu behalten?

doclovejoy schrieb:
Hab heute auch mal die v94 drauf gespielt - komme noch von einem alten 3.2er ROM. Gefällt mir soweit ganz gut, der Browser ist subjektiv auch schneller. Allerdings finde ich nicht mehr die Option, die User-Agent dauerhaft auf Desktop zu stellen. Ich kann zwar bei jeder Webseite im Menü manuell auf "Desktop" gehen, was auch hervorragend klappt. Leider speichert er die Einstellung aber nicht. Gibts nen Trick, um das dauerhaft zu behalten?

Installiere dir den ics+ Browser. Gibt es auch schon im market Ist im Prinzip der stock-browser nur mit erweiterten Funktionen. Eben auch das dauerhafte umschalten auf Desktop.

Viele Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: MShot und doclovejoy
unbeliveable89 schrieb:
Das hatte wir doch schon irgendwo mittem in diesem Threat: Die Kamera wird vermutlich erst gehen sobald Acer offiziel ICS fürs A500 rausbringt, da es bis dato noch keine Acer-Kamera-Treiber für ICS gibt. Ich denke, dass ist bei einem Tablet aber verkraftbarer als auf einem Smartphone.. ;)

@topic: Thor legt aber ganz schön einen Zahn zu bei den Versionen - find ich super! :)

offtopic: Wie viele heißen hier eigentlich Alex? Gefühlsmäßig jeder 2.te, mich eingeschlossen.. .:D

Mag sein.... Ich kann den thread nur nicht auswendig. Sorry :smile:

Naja, für Skype braucht man die schon :)

Gruß,
Andi

Noch jemand das Problem das mit der v94Rom der Helligkeit Sensor macht was er will ?
Er regelt permanent die Helligkeit hoch und runter bei immer gleichen Licht.

Mfg Michael

Hi, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt die Helligkeit gleich bei gleichem Umgebungslicht.

• Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Hab da mal ne allgemeine Frage zur Installation von ICS.
Woher bekomme ich die Google APPs bei der ErstInstallation.
Ich hatte esInstalliert doch die Apps hatten gefehlt.
Bitte um Hilfe

Hi, beim Download von der Rom ist unten drunter der Link zu den GApps. Die solltest du dannn auch flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Update v95

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Ladegerät angeschlossen habe, der touchscreen sehr zäh reagiert. Sobald das Ladegerät weg ist, funktioniert alles wieder wunderbar...

Ist das irgend jemandem auch aufgefallen?

Viele Grüße
Alex