[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das leidige Wake-Up Problem habe ich seitdem ich das A500 ausgepackt habe.

Damals noch mit 3.1'er Stock, mit 3.2 (auf eigentlich allen Custom ROMs) und auch mit jeder ICS-Version die ich drauf hatte.

Ist für mich eindeutig ein Acer-Problem, ich hoffe sie lösen es evtl. mit dem offiziellen ICS-Update (wobei ich mittlerweile eher ein Hard- als Softwareproblem vermute).

Einzige recht zuverlässige Abhilfe: WLAN deaktivieren wenn man das Schrottteil nicht benutzt ;)
Echt, versaut mir wirklich die Freude an dem Tablet...

Ja, wie gesagt, hatte ich auch von Anfang an.
War ein Grund von mir auf Custom Rom's umzusteigen.
Hat aber wenig geholfen.

WLAN deaktivieren hab ich wie gesagt jetzt auch wieder im Test.
Gerade wenn das gesichert helfen würde, dann wäre die WLAN Standby Funktion genau das, was uns evtl. helfen könnte ohne das man das immer per Hand machen muss.

Ich mag das Teil eigentlich richtig gerne, aber der Wake up raubt einem wirklich den Nerv.

EDIT: Will man den Tests der User bei XDA Glauben schenken, dann hilft die WLAN Deaktivierung als Einziges 100%ig. Einige behaupten, dass eine Umstellung von n- auf g-WLAN bei Ihnen die Wake Ups verschwinden ließe. Auch sind wohl vor allem Linksys und D-Link Router unter Verdacht. Ich habe einen Netgear und das Problem auch. Manche Fritzbox User auch. Von daher glaube ich eher nicht an ein Hersteller Problem. Evtl. mit manchen Chipsets? Im Urlaub bin ich über einen Fritz Repeater in das Hotelnetzwerk gegangen. Da hatte ich keine Wake Ups (bzw. evtl selten, da ich mich daran erinnern konnte, wie erstaunt ich war, dass das Tablet aus blieb).
Was definitiv nicht reicht ist der interne Schalter der WLAN Richtlinie. Selbst bei Roms wo sie funktioniert ist der Wake Up vorgekommen. Es hilft also nur eine richtige Abschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Pittek schrieb:
[...]
Echt, versaut mir wirklich die Freude an dem Tablet...

Ghent schrieb:
[...]
Ich mag das Teil eigentlich richtig gerne, aber der Wake up raubt einem wirklich den Nerv.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gespannt, ob das mit dem WLan deaktivieren funktioniert. Werde es heute Abend ebenfalls testen. Mal wieder über Nacht. ;)

Das mit dem Wakeup ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen!
Muss ich mal beobachten.

Mich würde aber interessieren was die gapps 10.4 für Neuerungen gegenüber der 7.2 bringen?

Gruß,
Andi

Das mit dem Wakeup ist aber kein grundsätzliches Problem der Rom oder des Tab's ,mein hatte das nicht und ist immer im Wlan und immer im Standby.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Was die Theorie, dass die Router "eine Mitschuld tragen", festigen würde.
Dazu wäre ganz gut zu wissen, welchen Router du hast und welchen WLAN Standard du nutzt...

Wobei dieses sowie das SOD Problem ja wohl bei fast allen TEGRA Tabs auftritt, das spricht wohl eher für ein generelles TEGRA Problem als für ein Acer Problem!
VG

Ghent schrieb:
Was die Theorie, dass die Router "eine Mitschuld tragen", festigen würde.
Dazu wäre ganz gut zu wissen, welchen Router du hast und welchen WLAN Standard du nutzt...

Speedport W700v Standart 802.11g + 802.11b mixed

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Also kein n-Wlan.
Wurde ja auch als Grund genannt.

Ich hab das Wake-Up-Problem nicht. Einzig beim Anstecken des Netzteils geht das Display von allein an. Hab ebenfalls kein n-WLAN.

also ich habe bei meiner fritzbox 7170 kein n-wlan und trotzdem wake-ups. Ich habe allerdings eine g++-option. Habe es jetzt mal deaktiviert. Bin mal gespannt, ob die wake-ups jetzt verschwinden...

- Speedport W 920V
- WLAN-b-g-n
- Sendeleistung hoch
- Kanal 4
- WPA2/AES
- WPS aus
- Clients haben eine feste IP

Keine WLAN Probleme mit meinen A500. Ihr könnt euch noch Jahre über dieses Thema unterhalten und kommt zu keiner Lösung.

Also kommt zurück zum Thema! Und das ist hier das "thor-ICS-ROM"!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
- Speedport W 920V
- WLAN-b-g-n
- Sendeleistung hoch
- Kanal 4
- WPA2/AES
- WPS aus

Keine WLAN Probleme mit meinen A500. Ihr könnt euch noch Jahre über dieses Thema unterhalten und kommt zu keiner Lösung.

Gruß
Alex.S

..okay, okay. Aber es könnte ja auch am ROM liegen oder an irgendwelchen Einstellungen darin...Hatte unter der stock-rom schließlich keine wake-ups...Naja egal...

Was mir aber noch aufgefallen ist: wenn ich den Flugmodus aktiviere, friert mein Tab komplett ein und nichts geht mehr... Ich komme dann nur mit einem Neustart weiter...Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Alex

Alex.Sikes schrieb:
- Speedport W 920V
- WLAN-b-g-n
- Sendeleistung hoch
- Kanal 4
- WPA2/AES
- WPS aus

Gruß
Alex.S

Ich habe fast exakt dieselbe Konfiguration wie du (ausser fixed IP), die eigentliche WLAN-Verbindung wird auch gar nicht diskutiert, die funktioniert ja bei den meisten hier problemlos.

Wir sprechen über unmotivierte Wake-Ups auf den meisten Tabs mit auch diesem ROM, ist halt nicht spassig wenn der Akku deswegen immer leergesaugt ist wenn man das Teil mal einfach rumliegen lässt. WLAN wird hier erwähnt, weil bei Deaktivierung desselbigen die Probleme nicht auftreten.

Aber vielleicht sollte man wirklich einen extra-Thread dafür aufreissen, betrifft halt sehr viele Leute auf unterschiedlichsten Android-Versionen/ROMs.

Peace

@Pittek: Ich habe auch noch nie diese Wake-Ups gehabt. ENDE!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Pittek
Alex.Sikes schrieb:
@Pittek: Ich habe auch noch nie diese Wake-Ups gehabt. ENDE!

Gruß
Alex.S

Das ist ja wunderbar für dich ;)

Wir anderen bilden uns das nur ein oder sind zu blöd ein frisch ausgepacktes Tablet zu bedienen. Die Problem hatte (nicht nur) ich seitdem ich das Teil mit original Acer Stock ROM ausgepackt habe. Auch das Austauschgerät zeigt dieselben Symptome.

Ich habe ja auch schon dafür plädiert, die Diskussion in einem neuen Thread weiterzuführen.

Aber weil du kein Problem hast, möchten wir unseres doch trotzdem irgendwie lösen, bei allem Respekt.
"Alex hat kein Problem also habe ich auch keins" scheint mir irgendwie zu philosophisch :p

Mein Anliegen ist dieses: Ich will einfach nicht, dass sich Interessierte USER, seitenlang durch ein Problem wühlen müssen, welches nicht dem ROM anzulasten ist. Deshalb hab ich überhaupt etwas dazu geschrieben. Mich interessiert das Thema ansonsten überhaupt nicht. Alles was Netzwerk betrifft, ist so komplex, dass man kaum in der Lage ist, aus der Ferne ein Fehleranalyse zu betreiben.

Ich werde nichts weiter dazu schreiben. Ich Bitte noch einmal darum, zu diesen Thema einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke!

Gruß
Alex.S

Ich kann da Alex nur zustimmen.
Hatte schon überlegt dich zu Bitten, die Wake Up Posts aus diesem Thread hier abzukoppeln und in ein neues Thema zu verfrachten.
Müssen ja nicht alles doppelt posten.

Jetzt zum Rom: Hatte das zwar schon einmal gefragt, aber ist evtl. im Wake Up Wahn von uns untergegangen.
ICS hat in der Build.prop keinen "Wifi-Only" Eintrag mehr. Wird der nicht mehr benötigt oder ist es sinnvoll diesen per Hand wieder hinzuzufügen?

h42720 schrieb:
Was mir aber noch aufgefallen ist: wenn ich den Flugmodus aktiviere, friert mein Tab komplett ein und nichts geht mehr... Ich komme dann nur mit einem Neustart weiter...Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist bei mir auch der Fall!
Und diese WakeUps habe ich auch!

LG Andy

Hi, das Wakeup Problem hatte ich auch. Mit der ICE ist es weg, ich denke eher das es mit einen Prog zusammen hängt, welches synchronisiert. mein zweites Tab mit 3.2 ist das Problem auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk