[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Instaliere die gapps nochmal drüber bei mir war es nämlich genau andersrum mit den 7er kein Kalender mit den 10er schon. Bei bedarf kann ich dir die 7er heute Abend hochladen wenn ich daheim bin. Einfach Bescheid geben.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Hallo,

bei mir war es so, dass ich, als ich das erste Mal GApps 10.4 installiert habe ein Wipe durchführen musste.
Danach war auch der Kalender wieder korrekt.

Also ich habe vor den 10er auch gewipt , ob das im Zusammenhang steht kann ich natürlich nicht sagen.
Aber kann durchaus damit zusammen hängen .
Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Kalender ist in den GAPPS-v10.4 dabei und nach der Installation auf dem TAB.
Code:
[B]GAPPS v10.4[/B]
BooksTablet.apk
[COLOR="Red"]CalendarGoogle.apk
CalendarProvider.apk[/COLOR]
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
FaceLock.apk
GalleryGoogle.apk
Gmail.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
GoogleTTS.apk
LatinImeDictionaryPack.apk
MediaUploader.apk
Music2.apk
NetworkLocation.apk
Phonesky.apk
SetupWizard.apk
Talk.apk
talkback.apk
VoiceSearch.apk
YouTube.apk

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Das der Kalender in der GAPPS 10 ist habe ich schon gesehen, aber er ist nach der Installation nicht auf dem TAB.(habe bestimmt schon 5x die gapps 10.4 installiert )

Werde es aber mal wie weiter oben berichtet mit einem wipe probieren !

Bei TO haben User es so gelöst, dass sie die 7.xer Calender apk's in die Gapps 10.4 gepackt haben und dann per CM installiert. Damit hatten sie dann auch wieder den Calender.

Gegenfrage: Braucht man denn unbedingt die 10.4er Gapps? Bin mit den 7.x zufrieden. Nutze eh davon eigentlich nur den Calender.

Macht doch mal über das ClockworkMod ein Format auf /system, /cache und /data

Danach noch ein Wipe Data/Factory reset, ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h42720
Ich mache heute Abend mal einen Fullwipe, werde dann mal berichten.

Die 7ner Gapps hab ich wie weiter vorne beschrieben leider nicht mehr .

Was verstehst Du denn unter Fullwipe?

Das was ich über Deinen Post beschrieben habe, ist ein Fullwipe. Wenn Du nur ein Wipe Data/Factory reset machst, dann bleibt das System unangetastet und Du hast möglicherweise das gleiche Ergebnis. Mein beschriebener Weg funktioniert immer!

Aber jeder wie er will! :D

update: Ich habe den OP um einen "Alternativen Installationsweg" erweitert.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info, kann aber problemlos das ganze System wipen, ist noch nicht so viel angepasst, und die Apps bekomme ich ja über Titanium wieder.

Wede mal sehen heute Abend , wie das mit dr Zeit passt.

Melde mich dann wieder wie es geklappt hat, und es wird bestimmt klappen.:thumbup:

Edit

Zuletzt bearbeitet:
So nach einem Wipe hat das jetzt auch mit dem Kalender geklappt.

Danke an ADO089, für die 7.2, aber ich brauche sie momentan nicht mehr. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Macht doch mal über das ClockworkMod ein Format auf /system, /cache und /data

Danach noch ein Wipe Data/Factory reset, ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten.

Gruß
Alex.S

hat wunderbar geklappt. Kalender funktioniert. Wusste noch gar nicht, dass es auch diese Methode gibt. Again what learned. :thumbup:

Alex.Sikes schrieb:
update: Ich habe den OP um einen "Alternativen Installationsweg" erweitert.

Gruß
Alex.S

Moin, für das formatieren brauchen die Partitionen aber nicht gemountet werden. Das Dateisystem wird doch einfach drüber gebaut. Bzw. darf das doch gar nicht gemountet sein wenn ich mich richtig erinnere. Sollte also Punkt 4 weg gelassen werden. :)

Gruß
Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Ich habe gestern Abend mein Tab voll aufgeladen und bis heute Morgen liegen lassen. Heute Morgen war der Akku dann allerdings vollständig platt.

Ich hatte das Display-Timeout auf 1 Minute gesetzt. Trotzdem scheint es immer wieder an zu gehen und mir so den Aku leer zu saugen. Laut Battery Monitor hatte ich fast durchgehend einen Verbrauch von 300 bis 400 mA. Beim Akkuverbrauch steht auch drin, dass das Display mit 72% beteiligt war. :eek: In 7 Stunden ist der Akku dann natürlich fertig.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann bzw. ob und wenn ja wie ich das abstelllen kann? Ist übrigens schon bei jeder Version so gewesen, also nichts v92-spezifisches. Bei Synchroinisation habe ich lediglich mein Exchange-Account auf push gesetzt. Beim Google-Account lasse ich nur den Browser und das Postfach syncen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Alex

Habe das gleiche Problem.
Je nach Rom mal öfters oder weniger.
Manchmal wird es im Laufe der Zeit auch schlimmer hab ich das Gefühl.

Bei dieser Rom ist es jetzt wieder ganz schlimm.
Vor allem, weil das Teil nicht nur mal kurz angeht und dann wieder aus, sondern weil es auch oft genug an bleibt. Dann saugt es sich natürlich extrem schnell leer.
Nachts mach ich das Teil daher immer ganz aus und neuerdings auch wenn ich das Haus für länger verlasse. Ist natürlich nicht im Sinn des Erfinders.
Leider bekommt es wirklich keiner in den Griff. :(

Meine (erfolglosen) Versuche dazu bisher:
- Auf einen Homescreen wechseln, der keine Widgets enthält, dann ausschalten
- Sync verbieten
- WLan abschalten
- Flugzeugmodus
- In einer Anwendung bleiben und nicht auf den Homescreen zurück wechseln
- In den Einstellungen alles abschalten/verbieten, was nur annährend mit wakeup oder Aktualisierung zu tun hat

Apropos WLAN: Die WLAN Standby Richtline funktioniert auch nicht. Wenn ich sage, dass er WLAN bei Screen Off trennen soll, dann macht er das nicht. WLAN ist ständig aktiv (es sei denn ich deaktivere es).

In diesem Zuge: Der Eintrag "WIFI Only" in der bulid.prop existiert nicht mehr. Ist der unnötig geworden in ICS?

Ghent schrieb:
Habe das gleiche Problem.
Je nach Rom mal öfters oder weniger.
Manchmal wird es im Laufe der Zeit auch schlimmer hab ich das Gefühl.

Bei dieser Rom ist es jetzt wieder ganz schlimm.
Vor allem, weil das Teil nicht nur mal kurz angeht und dann wieder aus, sondern weil es auch oft genug an bleibt. Dann saugt es sich natürlich extrem schnell leer.
Nachts mach ich das Teil daher immer ganz aus und neuerdings auch wenn ich das Haus für länger verlasse. Ist natürlich nicht im Sinn des Erfinders.
Leider bekommt es wirklich keiner in den Griff. :(

Meine (erfolglosen) Versuche dazu bisher:
- Auf einen Homescreen wechseln, der keine Widgets enthält, dann ausschalten
- Sync verbieten
- WLan abschalten
- Flugzeugmodus
- In einer Anwendung bleiben und nicht auf den Homescreen zurück wechseln
- In den Einstellungen alles abschalten/verbieten, was nur annährend mit wakeup oder Aktualisierung zu tun hat

Apropos WLAN: Die WLAN Standby Richtline funktioniert auch nicht. Wenn ich sage, dass er WLAN bei Screen Off trennen soll, dann macht er das nicht. WLAN ist ständig aktiv (es sei denn ich deaktivere es).

In diesem Zuge: Der Eintrag "WIFI Only" in der bulid.prop existiert nicht mehr. Ist der unnötig geworden in ICS?

Kann ich so unterschreiben. Das Problem mit dem grundlosen Displayangehen gabs aber schon bei der Stockrom 3.2.. vielleicht ein Acer Problem?
Das mit dem WIFI off bei Standby funktioniert bei mir auch nicht. Er piepst z.b. wenn ne neue Mail reinkommt - komisch, wenn doch eig das WLAN off sein sollte..

@hen_drik: Danke Dir für den Hinweis. Der Punkt mit den "Mount /system, mount /data" ist überflüssig. Schaden tut es nichts, wenn man die Mountet.

Aber wir wollen uns ja nicht noch extra Fingerarbeit aufbürden! Nicht wahr! :D

Gruß
Alex.S

Nachtrag: Habe jetzt unter Version 92 nochmals WLAN per Hand deaktiviert. Aktuell kein Wake Up mehr! Werde das jetzt mal weiter beobachten.