[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles fing damit an, daß mein A500 anfing zu flackern und Fehlermeldungen zu produzieren.
So wollte ich ein anderes Rom installieren, meine Wahl fiel auf Flexreaper RF1 Rev5.1.
Da ich schon lange ICS hatte (Taboonay 3.0.1), glaubte ich auch einen ICS bootloader zu haben. Welch ein folgenschwerer Irrtum!
Die Installation lief durch, aber dann blieb sie bei der Schrift acer mindestens 40 Minuten stehen.
Ich habe zwischen allen Schritten immer die wipes gemacht, die in der Anleitung standen und zwischendurch immer ein Backup.
Als ich das letzte Bachup zurückspielen wollte, kam die Meldung Error while restoring restoring /data . Diese habe ich mehrfach versucht.
Ein Backup vom Februar mit der Version Taboonay 3.0.1 lies sich Restoren.
Die Tools Afterota A500APXFlash und A500Manager bekomme ich nicht mit Erfolg zum Funktionieren.
FTP, Root, CMW 1.3.4, ADB vebindung zum A500 funktionieren wieder.
Jetzt habe ich versucht Tegaowener v170 zu installieren. Das blieb hängen bei Starting AROMA INSTALLER ,
vermutlich braucht der auch ein ICS Bootloader, den ich nicht zum laufen bringe.
Also habe ich die Version v162 installiert. Die läuft seit ich den Launcher durch den Apex Launcher ersetzt habe.

Sämliche Backups lassen sich nicht mehr Restoren.
Afterota findet keine CPUID mehr (0x). In dem letzten Backup ist die uid.txt komplett leer. Ich habe die CPUID jedoch gesichert.
Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

:crying:

Ja das habe ich gesehen, doch wie bekomme CWM Vers. Recovery 1.7.3
zum Arbeiten? Afterota A500Manager und A500APXFlash funktionieren nicht trotz gewartetem Windows XP und neuen Treibern von acer für das A500.
Aus dem selben Grund bekomme ich keinen ICS-Bootloader zu laufen.
Afterota sagte alles ok aber es war nichts geändert.

Geht es irgendwie auch ohne Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal zur beruhigung, für die tegraowners v170 brauchst du keinen ICS bootloader! Der gute HC tut es ohne einschränkungen :)

Ich vermute du hast CWM drauf denn backups hast du ja offensichtlich gemacht... .

Hier findest du die neueste recovery 1.7.3, die du über die recovery flashen kannst:

Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3

m.

• Danke
Reaktionen: golfri
Vielen Dank Meduza das hat funktioniert.
kennst Du auch einen Weg wie man einen ICS bootloader, ohne Windows denn dort habe ich ein Problem, Flashen kann?

Die Installation von 170 ist jetzt gelaufen. Welche gapps passen dazu sid das gapps-ics-20120429-signed.zip ?

Herzliche Grüsse von La Palma (ein wenig hinterm Mond)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese gapps!

Die bootloader lassen sich erst ab ICS ver. 3 oder gar 4 über die CWM recovery flashen.

Vielleicht reagiert AFTEROTA v09, wo du jetzt auf tegraowners v170 bist?

m.

• Danke
meduza schrieb:
Ja, genau diese gapps!

Die bootloader lassen sich erst ab ICS ver. 3 oder gar 4 über die CWM recovery flashen.

m.

Gibt es vielleicht eine Moglichkeit denn dieses Tool läuft bei mir gut.:confused2:

...was meinst du?!?
m.

Übertragen kann ich sowiso,
Dann die nötigen Befehle zur Installation über eine Verbindung PC mit ADB mit A500 eingeben.
Android Debug Bridge (adb)
O je wie soll ich das erklären ? Ich kanns nicht besser.

Gruß Golfri

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint Dein Bootloader angeschossen zu sein. Ich hatte schon mal eine ähnliche Situation. Bei mir half "back to the roots", also erst mal auf HC 3.01 zurück zu gehen. Dann neueRooten, aktuelles CWM Recovery und danach ein ICS Custom ROM aufspielen. Mit dem HC 3.01 wird Dir der HC Bootloader auch neu installiert. Wenn meine Theorie stimmt, dann sollte das das Proble des gebrickten Bootloaders beheben. Aber natürlich ihne Gewähr.

Hier der Link zum Donwgrade auf HC 3.01. Ich habe damals Method 2 angewwandt:
[TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Danke für die Antwort - ich werde mal die Metode 2 versuchen scheint mir einfacher.
Jetzt habe ich lt. AfterOTA keine CPU ID mehr bzw 0.
Ich glaube irgendwas ist bei mir schief gelaufen.

Hallo,
hat noch jemand Version 134 und 144 auf dem Rechner?

Es geht darum... wir haben das Rotation Blackscreen Problem auf dem HTC One X und würden es gerne fixen... wissen aber nicht wo das Problem ist...

Ich würde jetzt ein diff machen und dadurch dann die betroffenen Libs in die BLOBs aufnehmen, das würde uns wahnsinnig helfen!

Also wenn sie jmd. hat... wäre echt dankbar!

Grüße,

Gamer

the|Gamer schrieb:
Hallo,
hat noch jemand Version 134 und 144 auf dem Rechner?

Es geht darum... wir haben das Rotation Blackscreen Problem auf dem HTC One X und würden es gerne fixen... wissen aber nicht wo das Problem ist...

Ich würde jetzt ein diff machen und dadurch dann die betroffenen Libs in die BLOBs aufnehmen, das würde uns wahnsinnig helfen!

Also wenn sie jmd. hat... wäre echt dankbar!

Grüße,

Gamer

Brauchst du beide, oder eine von beiden?

die 34er wäre interessant :)

Aber beide 34er und 44er sind am besten damit ich sehe was da an Daten getauscht wurde :)

the|Gamer schrieb:
die 34er wäre interessant :)

Aber beide 34er und 44er sind am besten damit ich sehe was da an Daten getauscht wurde :)

Kann ich es dir so gegen 23 Uhr in meine dropbox legen?

Bis gleich :)

Okay, cool! Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

kein problem!

@all

Hat Thor eigentlich schonein Update auf Jelly Bean angekündigt?

So, hier die v134

...und hier die v144.

Die Dinger lösche ich die Tage aber wieder, nehmen sau viel Platz weg. Notfalls habe ich sie aber noch auf der Platte.

Achja, die 134er war innerhalb kürzester Zeit hoch geladen!
Die 144er (zur gleichen Zeit in die Cloud geschoben) rödelt noch immer vor sich hin. Weiß nicht wie lange das dauert. Ist eigentlich gleich groß.

Denke aber du kannst den Download schon starten.
Wird dann bei dir halt nur genauso lange dauern...

Wenn du noch was brauchst, sag es.
Hat es dir geholfen? Wäre cool das zu erfahren.

Achja, und der Danke-Button beißt nicht! :cool2:

• Danke
Reaktionen: the|Gamer
Hallo,
ich lad sie jetzt :)

Danke, ich denke schon sie mir helfen wird, ich meld mich!

Kann die zip files nicht entpacken "Nicht unterstütze Kompressionsart", habs jetzt an nen Dev Kollegen weitergeleitet ich sag bescheid wenn das von der Dropbox kann :)

Zuletzt bearbeitet:
kann es leider nicht installieren! (1.70), wenn der (aroma oder wie der heißt) starten will, hängt er sich bei mir auf (A501)

was kann ich da tun?