[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andreas,

bei mir läuft GPS ebenfalls problemlos!
Eine frage, welchen bootloader hast du drauf? Ich frage denn der ICS bootloader macht bei mir z.b. die SDkarte fürs tab unlesbar. D.h. ich muss sie entnehmen und wieder reinstecken und das nach jedem reboot :-( Bei anderen schaltet er die rotation bzw. screen lock aus... . Vielleicht ist er bei dir für GPSprobleme verantwortlich... .
Ich bin deshalb zum HC bootloader zurückgekehrt und alles läuft super! Ich begreife den bootloader hype so wie so nicht... . Mit dem HC bootloader läuft die neueste FLEXREAPER nicht aber die hat im vergleich zu TEGRAOWNERS kaum einstellungsmöglichkeiten und kein 3G! Also was solls... :)
m.

Ok das ist ein Tipp... Werd ich mal alles sichern und versuchen den HC Bootloader mal zu flashen.
Und das ICS machst du dann als update.zip ?

...das ICS?

m.

Na wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft bei dir:
HC Bootloader
THOR touch recovery 1.7.3
ICS ROM v170
Also muss ich den Bootloader doch neu flashen. Welchen hast du da genommen?

Andreas

Nein, nichts neu flashen! HC bootloader und THOR bzw. Tegraowners ICS ROM.

Wenn ich richtig verstanden habe willst du vom ICS bootloader auf HC downgraden? Also back to stock mit AFTEROTA. Oder?

m.

Ich hab jetzt mal andere Bootloader installiert (abwärts) und dann wieder den v8.
Danach ICS ROM v170... und was soll ich sagen?
GPS geht jetzt :)

Jetzt mal eine andere Frage:
Wenn ich mit afterota v1.07 die Funktion Back to full stock aufrufe - bekomme ich da ein komplett originales HC von acer auf das PAD ? Ohne Einschränkungen? Wird da der acer-bootloader mit installiert? Oder muss ich da extra was tun?

Andreas

Ja, du bekommst die original ROM mit HC 3.01 und ebensolchen bootloader. Die kann man dann rooten, CWM drauf und los gehts :)
Freut mich, dass jetzt alles bei dir läuft!
m.

Ich bin noch am Ursachen-Forschen ;-) vielleicht kann ich den GPS-Leid-Geprüften auch mal einen Tipp geben.
Auf jeden Fall war das GPS nach einem Restore der alten Inhalte nicht mehr funktionsfähig.
Ich werde jetzt mal Step-By-Step alles machen und schauen wo es klemmt...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Muss wieder mal in die Runde fragen:
Hat schon ma jemand mit Afterota eine HC3.2 mit acer booloader wieder hergestellt?
Bei mir geht die Installation spielend. Jedoch wird nach dem Laden der update.zip das System nicht gestartet. Es kommt das animierte android - aber es wird nicht gestartet. Ab und an zuckt es kurz aber mehr nicht...

Andreas

Das Zucken beim Booten mit dem HC Bootloader ist ein sog. Bootloop. Da stimmt dann irgendetwas mit dem ROM im Update.zip nicht. Handelt es sich um ein Stock ROM? Oder ist es ein Custom ROM? Dann musst Du natürlich erst nochmal neu rooten.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: andblu
Ich hab mir von der
[OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers
den ROM
Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7
geladen.
Das sollte doch eine Originale HC3.2 von acer sein?
Die Datei decryptet und daraus dann die update.zip extrahiert und auf die SD gezogen.
Falsche vorgehensweise?

Viele Grüße von Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass es an der HC-Version liegt. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schreibt Dir AfterOTA den HC 3.01 Bootloader drauf. Das bedeutet, Du kannst nur Full ROMs bis HC 3.1 draufspielen, da HC 3.2 einen anderen Bootloader braucht. Daher müsstest Du Dir vermutlich das A501 HC 301 Full ROM draufspielen und danach das Update auf 3.2. Das Update aktualisiert dann auch den Bootloader auf HC 3.2 (der dann nicht mehr ohne weiteres rootfähig ist).

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: andblu
Ja das mit einer Bootschleife (das "Zuckeln" ist dann wohl ein erneuter Versuch) hab ich auch schon vermutet.
Da werd ich mal die anderen HC-Revisonen versuchen.
Mittlerweile hab ich schon Übung, was das Ändern des Bootloaders betrifft ;-) und die Fingerübungen mit Büroklammer und Power-Taste klappen auch schon ganz gut ;-)

Werd aber erst nächstes Wochenende dazu kommen - und dann natürlich berichten.
Danke @maris - bist ein zuverlässiger Helfer!

Andreas

Moin,

ich habe dieses ROM auf dem Pad und alles funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich bei der Backkamera ein ziemlich heftiges rauschen im Bild. Dies habe ich in der ROM-Beschreibung nicht gelesen das es damit Probleme geben könnte.
Nun frage ich mich ob das nur bei meinem A500 der Fall ist oder ob dies bei anderen Nutzern ein reproduzierbares Problem ist.

Einen Vergleich mit einer ICS oder HC Stock habe ich nicht da bereits diese ROM installiert war als ich das Pad bekommen habe.

Also die Kamera macht sowieso keine überragenden Fotos.
Kannst du vllt mal ein Beispiel Foto hochladen?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

derpennerwinter schrieb:
Also die Kamera macht sowieso keine überragenden Fotos.
Kannst du vllt mal ein Beispiel Foto hochladen?

Hier

IMG_20120622_234330.jpg

Hatte diese rom auch mal installiert und die Fotos waren Grotten schlecht.
Auf dem flexreaper sind die Fotos deutlich besser.

Gruß

Ich habe die Standard Foto App deaktiviert und nutze die App "Kamera ICS".
Bei mir sind die Bilder OK.

Bei AOSP ROMs auf dem SGS2 sind die Fotos auch schlechter als mit Sammy ROMs.
Kann hier wohl ähnlich sein. Das hier ist ja die einzige AOSP ROM für das A500.
Ich mache aber auch sehr selten Fotos mit dem A500.

Habe kein Bildrauschen mit TegraOweners v170. Vielleicht liegt es an dem folgenden buiold.prop EIntrag, den ich bei meinem ROM zugefügt habe, der aber im Original Thor ROM fehlt:

ro.media.enc.jpeg.quality=100

Mit vielen Grüßen, maris

Zuletzt bearbeitet:
Also nun habe ich die Flexreaper versucht und habe das gleiche Rauschen bei der Kamera-App.