[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
" Oder muss ich in build.pro UMTS noch aktivieren???"

Nein, denn du hast ja beim aromainstaller bereits 3G fürs a500 ausgewählt. Oder?

" Also wenn ich den E161 ins Tab stecke, bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung: SD-Karte beschädigt..."

Könnte an der SDkartenfunktion liegen! Oder und aber auch an der vorinstallierten software wie derpennerwinter weiter oben schrieb.
Diese funktionen müsstest du abstellen.
m.

also die v168 macht er ... ich check es echt nicht :p

...CWM updates vom stick macht (findet) er auch?
Ich frage, denn deine fehlermeldung war ähnlich wie meine. Seit dem bootloader upgrade auf ICS hatte ich das weiter oben erwähnte SDkartenproblem :-( Deshalb bin ich zurück zum HC bootliader.
m.

meduza schrieb:
...CWM updates vom stick macht (findet) er auch?
Ich frage, denn deine fehlermeldung war ähnlich wie meine. Seit dem bootloader upgrade auf ICS hatte ich das weiter oben erwähnte SDkartenproblem :-( Deshalb bin ich zurück zum HC bootliader.
m.

Ja macht er :laugh: und ich finde ein USB von tab ab an PC und zurück geht schneller als SD Karte ;)

hmm aber wie gesagt die v168 kein Problem / Lightspeed_4.7 kein Problem / Flexreaper kein Problem / Open Kang Project A500-M5 kein Problem

und jetzt mit der v169 die ja soweit ich mitbekommen habe bei jedem läuft geht es nicht :blink:

:lol: ich sehe es noch lustig solang der Rest geht

...sehr bald kommt v170, vielleicht geht die problemlos...:)

m.

ich hoffe es jetzt nutze ich erstmal v168 mal wieder :)

Yeah! 170 ist raus!
m.

echt jetzt lol

Hi, du musst am PC z.B putty benutzen und folgendes an dein Stick (Modem) schicken:

You must disable the CD-ROM drive with AT^U2DIAG=0 on the modem.
Connect your USB modem to your PC, find out the COM port used by the modem and then connect via puttyd to the COM port and send AT^U2DIAG=0.

Dafür musst du den COM port wissen über den der Stick angesprochen wird.

Gountled

aber das klappt nicht bei mir :(

Was kann ich unter "klappt nicht bei mir" verstehen?
Werden keine AT kommandos akzeptiert? Oder was geht daran nicht?

Hast Du die beiliegende Software auf dem PC installiert? Das mußt du vorher machen, sonst wird das Modem nicht richtig installiert.

Ich habe die Software installiert, einmal gestartet, stick raus und wieder rein. Dann wurde neue Hardware gefunden und das Modem installiert. Da stand dann übrigens auch der COM Port dabei.

Putty gestartet, im ersten Fenster auf Seriell gestellt, darüber den COM Port eingestellt und auf Verbinden.
Dann kommt ein schwarzes Fenster wo du die AT Kommandos eingeben kannst. Hier zum Test erst mal ATZ -> dann kommt OK, dann habe ich ATI eingegeben und du erhälst Daten zum Modem. Danach dann das angegebene Kommando. Da kommt dann auch wieder ein OK, Fertig

Gountled

Zuletzt bearbeitet:
soweit alles gemacht...

erster at befehl: ok
zweiter at befehl: daten zum modem
dritter at befehl: error....

???

Nabend,
Zitat von irgendwo im Netz:

Dauerhafte Umstellung des USB Sticks

Eine weitere Möglichkeit den USB Stick unter Linux betreiben, ist die dauerhafte Deaktivierung des virtuellen CD Laufwerks. Der USB Stick befindet sich dadurch sofort in dem richtigen Modus und kann ohne zusätzliche Tools genutzt werden.
Die Umstellung werden AT Befehle zum Modem gesendet. Die Änderung muss allerdings auf einem System durchgeführt werden, welches den Stick bereits als Modem erkennt.

AT^u2diag=0
Die Einstellung kann mit folgendem Befehl wieder rückgängig gemacht werden.

AT^u2diag=1
/Zitat

Hast du diesen Befehl genutzt?

Hier ein Howto zum Thema (ist im Forum hier) https://www.android-hilfe.de/forum/...surfsticks-von-huawei.70994.html#post-2243651

Die v170 ist einfach super cool!! Echt 1000 einstellungen und tweaks mit deren hilfe sich das ROM völlig personalisieren lässt :)
m.

Ja cool ist das eine. Ich find ICS und die Verbesserungen von Thor auch wirklich gut.
Aber GPS-Funktion ist aussichtslos... Und ich habe wirklich alles probiert.
Einzige Möglichkeit:
Auf Original ROM HC zurück - dann gehts sofort.
Warte nun sehnsüchtig auf offizielles Update von Acer für ICS.
Andreas

Versuch das Flexreaper !
Hatte nach der Installation sofort 7/7 Satelliten.
So viele hatte ich noch nicht mal unter 3.2 !

Soweit ich weiß, unterstützt das Flexpaper nur A500 ???
Oder wird dort 3G mittlerweile auch funktionierend unterstützt?
Andreas

Thor hat mittlerweile das gleiche automatische GPS-Skript von waydownsouth eingebaut wie Civato (freilich ohne es zu erwähnen und ohne Credits). Daher sind die beiden ROMs diesbezüglich vergleichbar. Ich habe mit dem Thor ROM innerhalb von Sekunden einen Fix, auch beim Erst-Fix.

Es scheint aber unterschiedliche ardware-Versionen zu geben. Das könnte das Problem sein, dass Du mit den ICS Kernels kein GPS bekommst. Eine Lösung scheint es dafür noch nicht zu geben.

Mit vielen Grüßen, maris

Kann ich die Hardware Revision irgendwo auslesen?
Das könnte uns doch weiter helfen...

Gibt es eine Möglichkeit das GPS Empfangsteil zu loggen um eventuell dem Fehler auf die Spur zu kommen? Wisst ihr da was?

Und wie sieht es denn mit 3G aus? Oder ist das ROM wirklich nur für A500 - da kann ich mir den Test sparen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet: