[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andblu schrieb:
Hallo @neis1!
Mach es mal mit dem Tipp von @meduza - das funktioniert super und komfortabel mit einem Klick!

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-29-05-2012.181679-page-34.html#post-3367918

Man kann mit diesem Programm auch jederzeit auf den originalen Bootloader zurück.
Die Auswahl ist aktuell - ich weiß aber nicht, wenn mal neue Bootloader oder ICS in anderer Revision zur Verfügung stehen, in wie weit die Auswahl aktualisiert wird...

Ergänzung: Hab gerade gesehen, dass es neue Versionen gibt :)

@andblu
Hast Du den Bootloader Deines 501 damit geändert?
Ich hab mir das Tool geladen und bin bin mit meine 501 nicht weiter gekommen, d.h. konnte die ensprechenden Button zum Wechsel nicht anklicken, da nicht aktiviert.
Die Treiber sind korrekt installiert und die Serial und SBK sind vorhanden/errechnet.
Du hattest das Tegra-Rom vorher schon drauf, oder?

Grüße
Vissuluth

Ich hatte den Bootloader schon mal drauf - stimmt.
Zwischenzeitlich habe ich aber mal den originalen HC drauf gemacht - das geht auch.
Und dann wieder auf Tegra-ROM gewechselt.
Ob du Root hast etc. brauch ich dich sicher nicht fragen.
Das A501 hast du aber an der USB dran und das Programm erkennt alles?

Kann ich den ics bootloader mit dem "afterota" auch installieren, wenn ich schon auf dem thor-ROM v169 bin? Oder funktioniert das Tool nur mir Original-Roms? Was bedeutet den OTA-ICS oder OTA-HC? Würde ja auch gerne auf den ICS-loader wechseln, aber alle anderen Methoden sind echt zu kompliziert. Dies Tool wäre eine echte Alternative.

Macces

Bin auf 168 und CWM 173 !
Habe mit Afterota problemlos Bootlader V6 installiert.
Die nächsten Versionen kann man dann über CWM installieren.

So ein Mist. Bei mir bleibt er immer beim "USB connect" hängen und dann kommt auch die folgende Meldung -> siehe Anhang

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache ? Muss auf dem Tab USB-Debugging usw. an oder aus ??

Macces

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 247
Ich habe ein kleines Problem mit dem Drehen des Bildschirms unter v169 mit ICS Bootloader.
Ich kann die automatische Drehung nicht einstellen.
Wenn ich über den Rotation Lock Knopf versuche zu das automatische Drehen zu aktivieren/deaktivieren, kriege ich ununterbrochen auf dem Bildschirm die Meldung, dass aktiviert bzw. deaktiviert wurde im Wechsel, was nur durch einen reboot zu beheben ist.
Auch über die EInstellungen bringt es nichts es zu aktivieren. Der Bildschirm dreht nicht mit.

Größtes Problem: Nutze ich eine App, die den Bildschirm in den Portrait Modus dreht, bleibt der Bildschirm auch nach verlassen dieser App so.

Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht ne Lösung dafür`?

Rotation einstellen, über

Einstellungen > Display > "Display automatisch drehen" , Haken machen oder wieder entfernen.
Klappt bei mir einwandfrei.

Macces

USB-Debugging an !

Probier doch mal die Lite-Version ob die das Tabfindet.

andblu schrieb:
Ich hatte den Bootloader schon mal drauf - stimmt.
Zwischenzeitlich habe ich aber mal den originalen HC drauf gemacht - das geht auch.
Und dann wieder auf Tegra-ROM gewechselt.
Ob du Root hast etc. brauch ich dich sicher nicht fragen.
Das A501 hast du aber an der USB dran und das Programm erkennt alles?

Hab mir jetzt mal Afterota 1.07 runtergeladen, die Version erkennt mein Tab und läßt mich den Loader installieren.
Wenn ich nach dem Flashen reboote hat sich wohl nichts geändert, außer dass in Afterota unter dem Reiter "Info" kein Bootloader mehr angezeigt wird und die SBK eine andere ist...
Acer Recovery v2.74 sagt, dass nach wie vor der BL 3.01 installiert ist.
Kann jemand etwas damit anfangen???
Bin für jede Hilfe dankbar...

Anhänge

• Afterota1.png
    Afterota1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 232
macces schrieb:
So ein Mist. Bei mir bleibt er immer beim "USB connect" hängen und dann kommt auch die folgende Meldung -> siehe Anhang

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache ? Muss auf dem Tab USB-Debugging usw. an oder aus ??

Macces

Antivirus und user control abfrage am PC abgeschaltet.

Ich hatte den upgrade von tegraowners aus gemacht noch mit AFTEROTE 02

m.

Weiß jemand, welchen Unterschied die lite-version macht?
Andreas

Die Light Version ließt nur die CPUID/Bootloader/Kernel Daten aus, kann aber nix flashen.

Mit vielen Grüßen, maris

hallo zusammen,

seit ich auf meinem a501 das neue tegraowners rom v168 aufgespielt habe hat sich meine kamera verabschiedet. sie zeigt nur noch ein grünes bild an.

hat das problem schon einer gehabt bzw. gelöst?

gruß
mixim
:crying:

Nein die Kamera geht. Nur sehr ich die Statusleiste nicht also auch den Homebutton nicht und muss erst lange den off Button drücken um aus der App wieder raus zu kommen.
Auch doof. aber die Kamera nutze ich eh fast nie und wenn mit einer anderen App

Also ich habe die v169 drauf und kann die Kamera ganz normal benutzen.
Und ich meine in 168er hat die doch auch einwandfrei funktioniert.

hm,

hab mal auf Taboonay 3.0 gewechselt und genau das selbe ergebnis. :unsure:
scheint als wäre die kamera hardware techn. hin.

Ein traum! da mein Acer a501 keine 6monate alt ist :cursing:

Naja dann kann ich auch wieder auf Tegraowners v169 wechseln.

Allerdings dauert die installation ewig lange. Was is da schon wieder los?

quatschkopf schrieb:
Nur sehr ich die Statusleiste nicht also auch den Homebutton nicht und muss erst lange den off Button drücken um aus der App wieder raus zu kommen.

Das liegt an der Einstellung System - Kombinierte Leiste - Automatisch verstecken. Wenn Du diese EInstellung wieder ausschaltest, dann ist das Kamerabild wieder normalgroß und Du kannst die Homebuttons wieder bedienen.

Mit vielen Grüßen, maris

vissuluth schrieb:
Hab mir jetzt mal Afterota 1.07 runtergeladen, die Version erkennt mein Tab und läßt mich den Loader installieren.
Wenn ich nach dem Flashen reboote hat sich wohl nichts geändert, außer dass in Afterota unter dem Reiter "Info" kein Bootloader mehr angezeigt wird und die SBK eine andere ist...
Acer Recovery v2.74 sagt, dass nach wie vor der BL 3.01 installiert ist.
Kann jemand etwas damit anfangen???
Bin für jede Hilfe dankbar...

Afterota 1.07 berechnet deine SBK auch falsch!
Sie müsste 0x288C1700 0xD9F2A301 0x29234003 0x1976F402 sein!
Macht es aber bei mir auch falsch. :confused2:

ich habe das selbe Problem

meine sbk ist:
0x00000000 0x00000000 0xF0D1E302 0xF0D1E302

Die vielen Nullen am anfang sehen auch falsch aus, oder ?

Was kann man da machen ? Bootloader bleibt auf 3.01. Rom ist das 169er Thor mit aktuellem CWM

Ja, die ist auch falsch und so würde ich auch nicht weiter machen!!

hier

kannst du die SBK berechnen lassen.
Ich warte mal auf Version 1.08 und teste dann erneut. ;)