[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Dreieck habe ich wiederum nicht. Den USB Patch habe ich natürlich bei der Installation auch ausgewählt.
Einen kompletten wipe habe ich vorhin schon gemacht. Das der Browser nicht lädt war danach immer noch.
Manchmal reicht es dem Browser anscheinend auch, wenn man zu schnell einen Link eingibt um sich zu beenden.
Werd gleich nochmal einen kompletten Neuflash machen.
Restore mache ich übrigens nie, weder CWM, noch Titanium oder ähnliches. Da sehe ich dann schon ehermalinstallationsprobleme.

Die Tastatur macht mich noch wahnsinnig ! Ewig wird die Leertaste nicht erkannt. :cursing:

habe selbst mit derv168 und dem V6 Bootloader massive Probleme mit dem Browser.......
mit dem HC Bootloader hatte ich die Probleme nie :thumbdown:

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Habe den OP den neuen Gegebenheiten, v168, angepasst!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Zum Browser, hab auch manchmal das Problem, dass er plötzlich nichts mehr läd (Stock + Chrome). Tritt meistens auf wenn er irgendwelche Flash Inhalte geladen hat (vom Gefühl her).
Auch hab ich das Problem, dass er manchmal für ein ein paar sek. nicht mehr reagiert und dann ne Meldung kommt "Die App Browser reagiert nicht mehr... ...warten...beenden" wenn ich auf warten drücke geht wieder alles, aber nervt schon.
Die Fehler werden aber gefühlt mit jedem Update seltener.

ich hab den V6 ICS Bootloader drauf...
ich möchte gerne die Flexreaper testen ob die den Browser Bug auch hat...
der Bl bleibt ja jetzt unabhängig von der Rom unberührt oder?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

andro_user schrieb:
Zum Browser, hab auch manchmal das Problem, dass er plötzlich nichts mehr läd (Stock + Chrome). Tritt meistens auf wenn er irgendwelche Flash Inhalte geladen hat (vom Gefühl her).
Auch hab ich das Problem, dass er manchmal für ein ein paar sek. nicht mehr reagiert und dann ne Meldung kommt "Die App Browser reagiert nicht mehr... ...warten...beenden" wenn ich auf warten drücke geht wieder alles, aber nervt schon.
Die Fehler werden aber gefühlt mit jedem Update seltener.

Jemand im tegraowners forum meinte er hätte den flash player entfernt und somit dieses problem beseitigt... .
m.

Zitat: Übrigens gehören GPS Probleme bei mir seit Version 168 der Vergangenheit an. Der Fix ist innerhalb von Sekunden da. So schnell wie es mal bei der 158er Version war

Bei mir gehts gar nicht, egal was ich bisher versucht habe... mit der v164 gings noch, da hatte ich dann nen Deep Sleep Problem, das jetzt bei mir mit der v168 behoben is... Und jetz das...

Ich habs mit allen 3G und GPS Treibern versucht die bei der Installation auszuwählen sind, beim GPS Fix kommt immer der kleine tolle Kreis ohne blinkenden Punkt, macht man einmal die einstellungen auf, blinkt er für ca 2 Minuten aber GPSFix zeigt keinen einzigen Sateliten an.

Hat den keiner eine Lösung?

:) 169 :) ist da!!

Mit GPS fix.

m.

Hat den keiner eine Lösung?
Hallo! Bei mir ist das Problem mit GPS auch nicht lösbar.
Stundenlange Versuche mit allen Kniffen und Tricks brachten kein Ergebnis.
Ich werd mir wohl leider die Mühe machen müssen, ein Original-Acer-Rom mit HC3.2 wieder aufspielen zu müssen :-( Das tut weh, denn ICS ist so "fluffig"...

andro_user schrieb:
Zum Browser, hab auch manchmal das Problem, dass er plötzlich nichts mehr läd (Stock + Chrome).
Mit Chrome habe ich auch desöfteren ein Problem, dass er nur noch einen fast komplett schwarzen Bildschirm zeigt, wenn man ihn aus dem Hintergrund wieder hervorholt; das kenne ich von anderen Browsern wie Opera Mobile, Dolphin HD und ICS+ nicht (Stock nutze ich nicht)

Das Problem mit dem "nicht-mehr-laden" habe ich hingegen überhaupt nicht! (z. B. holidaycheck.de, was mal erwähnt wurde, läuft einwandfrei)

Ab und zu verabschiedet sich Opera kommentarlos (was ich vor ICS nicht hatte), aber da er sich die geöffneten Tabs merkt, kann ich damit leben...

So Thema GPS:
Ich bin jetzt mal testweise auf die HC3.2 zurück.
Was soll ich sagen? Innerhalb von 5 Minuten 14 Satelliten gefunden :)

Eine Frage an die Spezialisten:
Ich musste ja factory-reset machen um zurück zu kommen.
Kann ich meine Apps vom ICS wieder herstellen?
Und wenn ja: wie?
Danke für eure Hilfe!
Andreas

:) 169 :) ist da!!

Mit GPS fix.

GPS funktioniert immer noch nicht, das kann doch nicht sein, in Version 164 hat doch alles noch funktioniert...

Oder kann das am Kernel oder Bootloader liegen?
Hab soweit ich weiß den neusten Thor Kernel und die v6 ics Bootloader drauf...

Bei mir läufts super! In wenigen minuten steht die GPS verbindung!
Habe gelesen, man soll beim ersten mal die wlan verbindung aktiv lassen, damit die aGPS daten runtergeladen werden können. Danach soll alles schnell funtzen.

Habe seit gestern den neuen ICS bootloader v7 drauf :)

m.

Am Bootloader kann es nicht liegen:
1. hat er keine Auswirkungen auf das OS
2. ist er bei mir gleich geblieben beim Zurück-Flashen

Andreas

Habe seit gestern den neuen ICS bootloader v7 drauf :)
Hallo @meduza!
Wo hast du den gefunden?
Wie funktioniert das mit dem Multi-Boot?
Schreib doch mal was dazu...
Andreas

Designs kann man wohl (noch) nicht verwenden, oder?
Immer wenn ich "Designs" auswähle, stürzen die Einstellungen ab.

@derpennerwinter,

kann ich nicht bestätigen... . Habe die kostenlosen cm9 themen runtergeladen. Diese haben sich automatisch unter designs implementiert und lassen sich dort auswählen.

@andblu,

den dualboot habe ich nicht ausprobiert, kann deshalb nichts dazu sagen. Aber ich glaube, man kann auf der zweiten partition linux installieren. Ich fürchte ein anderes ROM nicht. Sicher bin ich da aber nicht... .
Den bootliader hatte ich irgendwo von Civato runtergeladen, er ist aber auch ein teil des genial-wunderbaren tools AFTEROTA mit dessen hilfe ich den upgrade in minuten idiotensicher durchgeführt hatte. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!

[TOOL] Afterota v1.03 for A500/G100W - xda-developers

m.

Komisch, ich hatte es bei der letzten Version und jetzt bei der 169er auch.
Vllt werde ich mal einen Full Wipe durchführen.

hat sich erledigt.

CWM 1.7.3 installiert und jetzt klappts auch mit V169

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp @meduza - ist wirklich ein gutes Tool!
Ich hab mir jetzt (nach einer kompletten Sicherung der HC3.2 mit funktionierendem GPS) die Mühe gemacht und ICS komplett neu aufgesetzt (mit factory reset und wipen aller Dinge).
Das GPS geht immer noch nicht - ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter...
Das Icon geht unten an, der Punkt blinkt ab und an mal, dann geht das Symbol komplett weg.
Dann muss ich wohl oder übel warten bis Acer das bringt. Schade...
Andreas