[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, andere SD Karte genommen, formatiert, Daten rauf, leider das gleiche, wird nach einem neustartnicht erkannt:thumbdn:

der gapps Link geht nicht mehr!

Hab den Link eben getestet, funktioniert noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir jetzt auch wieder ... Seite war wohl kurz down.

Kann es sein dass das Rom 168 ziemlich langsam ist? Der homescreen geht bei weiten nicht so smooth wie vorher. Habe sogar auf 1300 übertaktet vorher nur auf 1232.

Ich nehme den GoLauncher und der ist sehr schnell

PC-Heini schrieb:
Ich nehme den GoLauncher und der ist sehr schnell

Vorher ging es ja auch.

Das ganze System laggt ein bisschen. Der appdrawer auch, die Linie von Swype kommt nicht hinterher, sind so Kleinigkeiten.stört aber doch.

Ich habe glaube ich in Aroma oder im neuen recovery die taktfrequenz eingestellt. Diese hat er aber im Rom nicht übernommen. Da war es noch auf 1000 mhz, kann es damit zusammenhängen?

Ich habe nicht am Takt geschraubt.
Vielleicht ne fehlerhafte Installation?

PC-Heini schrieb:
Ich habe nicht am Takt geschraubt.
Vielleicht ne fehlerhafte Installation?

Also e ist jetzt nicht soooo schlimm, aber es stört doch wenn man es von vorher kennt.
wenn ich den appdrawer z.b. schließe stockt der zoom-Effekt leicht, scrolle ich durch die Galerie, bleiben die Bilder auch kurz hängen usw.
Ist zwar leicht aber es ging, daher schlimm!
Was soll ich den falsch gemacht haben? Habe sogar fullgewiped.

komischerweise der (stock)Browser scrollt blitzschnell,...

Tja, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber gehen sollte es.

Ich habe solche Probleme auch nicht, liegt wohl nicht direkt an der 168er.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Ado089,

das übertakten der recovery und das übertakten der ROM sind zwei völlig verschiedene dinge und ganz unabhängig vumgekehrton einander.

Wenn man die ROM zu hoch übertaktet, wird nicht alles flüssiger laufen. Oft ist es genau umgekehrt. Ich bin von über 1300 auf 1200 runtergegangen und die übergänge etc. scheinen smoother zu laufen.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Blödes warndreieck :-\
Weiss jemand ob und falls ja dann wie man das warndreick "kein dienst" wegkriegt? Es zeigt sich, wenn kein USB modem eingesteckt ist. Dass man zwei build props haben kann mit 3g oder ohne ist mir klar! Ich suche etwas einfacheres... .
m.

Bei mir macht der Browser massive Probleme. :sad:
Es passiert teilweise, das er gar keine Daten mehr nachlädt.
Es ist dann nötig die App zu stoppen. Andere Anwendungen können, wenn das Problem auftritt aber noch Daten laden. Es ist also kein Problem der Netzverbindung.

Seiten wie z.B. die Desktopseite von Holidaycheck.de lassen den Browser total einfrieren.
Das war unter dem HC Browser nicht so.
Außerdem beendet sich der Browser öfter bei datenintensiven Webseiten, oder wenn man zu schnell scrollt.

Außerdem werden bei der Tastatur üö nicht mehr bei langem Druck ausgewählt, man muß das Zeichen erst in der aufpoppenden Box anwählen.
ä und ß sind aber weiterhin bei deutschem Layout vorgewählt.
Am Wortende wird oft die Leertaste nicht erkannt, so daß Wörter einfach zusammen geschrieben werden.

Die fehlende Sprachwahl ist schon im Bug-Tracker eingetragen, war mir auch aufgefallen.

Bei der Mail-App geht der große, sich drehende Kreis manchmal nicht weg.

@ meduza
Was meinst Du mit Warndreieck und kein Dienst ? Die Feldstärkeanzeige ?
Weil mehr seh ich nicht was bei abgestecktem Surfstick auf eine fehlende Verbindung hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,ich muss nochmal nach haken. habt ihr kein Problem mit der Sd Karte in der 3G Version..

Gruss ronman

Ich hab im Tab zwar nur eine 2GB Karte, aber die wird erkannt.
Allerdings scheint hier im ROM, im Gegensatz zu meinem vorherigem HC ROM die Karte anders gemounted zu werden.
Früher konnte ich über /sdcard/ext_sdcard auf die Speicherkarte zugreifen. Jetzt nicht mehr .Sie liegt aber unter /mnt/external_sd.

Mal kurz OT
Gibt's eigentlich das stock Acer ICS in Verbindung mit einem Kernel der übertakten und 3G Stick unterstützt ?

• Danke
Reaktionen: ronman
scorpio16v schrieb:
Bei mir macht der Browser massive Probleme. :sad:
Es passiert teilweise, das er gar keine Daten mehr nachlädt.
Es ist dann nötig die App zu stoppen. Andere Anwendungen können, wenn das Problem auftritt aber noch Daten laden. Es ist also kein Problem der Netzverbindung.

Seiten wie z.B. die Desktopseite von Holidaycheck.de lassen den Browser total einfrieren.
Das war unter dem HC Browser nicht so.
Außerdem beendet sich der Browser öfter bei datenintensiven Webseiten, oder wenn man zu schnell scrollt.
Da bist du nicht allein. Hab ich auch, meine Frau bemängelt das auch extrem. Dabei ist es egal ob Stock Browser oder Chrome.

Außerdem werden bei der Tastatur üö nicht mehr bei langem Druck ausgewählt, man muß das Zeichen erst in der aufpoppenden Box anwählen.
ä und ß sind aber weiterhin bei deutschem Layout vorgewählt.
Das ist mir auch lästig, kann man sicher in einer Layout-Datei des Keyboard ändern. Da such ich mal nach.

Wegen des Bugs mit dem Browser bin auch zurück auf Stock 4.0.3. SAS läuft super.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Das mit dem Browser kann ich am Tab zwar NOCH nicht bestätigen (habe das aktuelleste ROM erst seit gestern) aber auf meinem Ideos x5 ist es mit Aurora ICS exakt das gleiche!

Vermute der Quellcode für den Browser wurde hier aus der gleichen Quelle entnommen, und dieser hat irgendwo nen Bug!

Hat es einer Thor schon mitgeteilt?

Ansosnten läuft es bei mir jetzt plötzlich auch smooth, habe aber nichts geändert, vielleicht war einfach das System noch nicht fertig eingerichtet, und er hat im Hintergrund noch gearbeitet???

Für was ist dann das übertakten im Recovery eigentlich?

Neuer ICS Bootloader V3 dann die 168 mit Fullwipe installiert !
Keine Probleme mit Stockbrowser oder Dolphin.
Auch keine Probleme mit der Tastatur, benutze allerdings
Hackers Keyboard.

Das ROM funktioniert angeblich ja mit beiden Bootloadern.
Ein Bootloader úbernimmt, wie es der Name schon sagt Steuerungsfunktionen wärend des bootens.
D.h. ob ein Programm läuft und wie es sich verhält wird nicht durch den Bootloader beeinflußt.
Seine Aufgabe ist es lediglich das System zu starten.
Hacker's Keyboardhabeichauch drauf, nutze ich aber nur bei bestimmten Anwendungen. Ist mir im Alltagsgebrauch einfachzu heavy.
Dolphin Browsers oder andere werden immer gern empfohlen. Ich habe aber bisher die Erfahrung gemacht, das ein Fehler am Stock Browser immer auch bei den Browser Alternativen existiert.
Ich persönlich weigere mich auch Grundfunktionen, die ja praktisch gestern noch funktionierten ersetzen zu müssen, nur weil sie verbugt sind.
Soll jetzt aber keine direkte Kritik am Thor ROM sein, Acer oder wie meinem Fall Packard Bell bekommen es ja auch nicht besser hin.
Ich hoffe auf ein neues Update, ansonsten geht es zurück auf 3.2.1 :sad:

@scorpio16v,

kann die von dir beschriebenen probleme (glücklicherweise :) ) nicht bestätigen, weder die browser noch die keyboard sache... .
Manchmal hilft ja bei so etwas eine komplette neuinstallation mit total wipe und format. Du kannst ja am ende data über CWM wiederherstellen und bist dann wo du vorher warst... .

Nein, ich meine nicht die signalstärken anzeige, bei mir taucht ein richtiges kleines warndreieck mit ausrufezeichen in der statusbar auf... :-(

m.