[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War das gestern ein ota update?
Bei mir wurden die Anwendung aktualisiert. Hab bis jetzt aber noch nicht gucken können.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Warum solltest Du bei einem Custom ROM ein OTA Update bekommen? :confused2:
Und wenn Du sagst: Anwendungen wurden aktualisiert, dann war es ja eh ein ganz normales App-Update aus dem Google Play Store. Passiert dauernd, ist Dir halt scheinbar zuvor noch nicht aufgefallen.

Mit vielen Grüßen, maris

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
V168 läuft wirklich klasse. Die Kernel-Tweaks scheinen nochmal zusätzliche Power zu bringen. Im Quadrant-Test kriege ich jetzt in etwa 100 Punkte mehr. Auch der Auroma Installer ist richtig klasse umgesetzt. Was ich allerdings etwas befremdlich finde, ist dass Thor Amarullz, den Entwickler des Aroma-Installers in keiner Weise erwähnt, weder im Thread noch in der Installationsroutine. Auch dass seine gps.conf von crypted ist, hat er nirgends erwähnt. Ich muss sagen, dass finde ich schon ein wenig schade, zumal Thor ja auf den Schutz der eigenen Entwicklungen großen Wert legt. Sorry, das musst ich einfach mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: Papabaer und Gwadro
1.7.3 - Kann man die einfach per CWM flashen ?
Wie sieht es bei der 168 mit dem Bootlader aus ?

Ich habe gerade von HC 3.2.1 und einem alten Thor Recovery zuerst auf das neue Recovery, dann auf das Thor v.168 geflashed. Alles mit dem alten HC Bootloader.
Alles inkl. der GAPPS über das Recovery geflashed. Funktioniert also auch wenn man von älteren Versionen updated.

Was ich noch vermisse ist der normale Musik-Player, die Acer Digitaluhr und das Acer Wetter-Widget.
Gibt's das irgendwo unter ICS funktionierend zum nachladen ?

• Danke
Reaktionen: franzm19
franzm19 schrieb:
1.7.3 - Kann man die einfach per CWM flashen ?
Wie sieht es bei der 168 mit dem Bootlader aus ?

Ja,man kann! Sowohl ROM wie recovery laufen mit allen bootloadern :)
m.

• Danke
Reaktionen: franzm19
scorpio16v schrieb:
Was ich noch vermisse ist der normale Musik-Player, die Acer Digitaluhr und das Acer Wetter-Widget.
Gibt's das irgendwo unter ICS funktionierend zum nachladen ?

Nu guck, auch noch da :D

Ich hab die APK's die ich zusätzlich benötigt habe aus dem update.zip vom letzten Flexreaper ROM genommen.

Thor hat in der v168 die Musik-App ersetzt (die neue sagt mir gar nicht zu).

Grundsätzlich kannst du die "Acer System Apps:" von https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flexreaper-ics-4-0-3-13-05-2012.209470.html nehmen. Du kannst die vor dem flashen ja auf machen und raus hauen was du nicht benötigst. Da müsste auch die letzte Google-Music APK drin sein. Hab die Zip gerade nicht zur Hand, bin unterwegs.

• Danke
Reaktionen: scorpio16v
Bei mir bleibt die Installation beim AROMA INSTALLER hängen.
Wo könnte da das Problem liegen?

Wer lesen kann ... :blink:

Danke, es läuft :thumbsup:

Top Tipp.:thumbsup:

Bei mir blieb die Installation der v168 auch erst hängen. Habe dann das neue Recovery 1.7.3 geflasht und jetzt hat die Installation der v168 einwandfrei funktioniert.

Danke für den Tipp.

macces

Ich kenne den Aroma Installer zwar schon vom SGS2, aber ist doch ganz cool das Teil :thumbup:
Dual-Boot klingt ja auch interessant, werde wohl auch mal den ICS Bootloader flashen müssen.

Hat jemand von Euch schon mal getestet ob eine Verbindung mit nem Surfstick funktioniert ?
Bisher kannte ich das so, das Wlan aus sein muß und die App RilRestarter den Stick aktiviert.
So wie ich das verstehe, brauch man aber zumindest diese App nicht mehr, oder ?
Jedenfalls funktioniert mein Huawei E160 mit dem ROM bisher nicht. Es wird weder ein APN eingerichtet, noch kann man nach Netzen suchen.
Beim Einrichten wurde ja abgefragt ob man den 3G Modem Patch installieren will, somit sollte doch alles nötige bereits im ROM installiert sein.

Geht mir auch so.
Stick wird laut Liste unterstützt.

Der Fehler lag bei mir.

Ich teste noch einen anderen Stick. Dabei habe ich vergessen die SIM wieder umzustecken. Mit eingelegter SIM wird der E160 auch sofort erkannt.
WLAN muß aus sein. Beim Stick habe ich Zero CD aktiviert, d.h. damit wird verhindert das das Tablet den Stick als USB Laufwerk einbindet.

Der Vodafone K5005 aka Huawei e398 wird aber nicht erkannt. Allerdings habe ich für den Stick im Netzt noch nicht das passende Kommando für Zero CD gefunden.

scorpio16v schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal getestet ob eine Verbindung mit nem Surfstick funktioniert ?
Bisher kannte ich das so, das Wlan aus sein muß und die App RilRestarter den Stick aktiviert.
So wie ich das verstehe, brauch man aber zumindest diese App nicht mehr, oder ?

Das funktioniert seit 164 sehr gut.

Du mußt auch gar nichts einstellen. Der Stick bringt die nötigen Settings mit und verbindet sich selbständig. Wichtig ist das WLAN aus ist und die Disk Null auf dem Surfstick deaktiviert ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-erste-tests.141675-page-5.html#post-3137924

Schau mal da und folgende da gibts eine Anleitung um die Disk Null abzuschalten. Dann muß halt in der build.prob so aussehen, was aber durch das Patch erledigt.

Und gleich noch ein Edit:
es geht ja jetzt bei Dir :D

Die RILRestarter brauchst Du nur zum reload der "Treiber" wenn die Verbindung partout nicht zustande kommen will.

Übrigens gehören GPS Probleme bei mir seit Version 168 der Vergangenheit an.
Der Fix ist innerhalb von Sekunden da. So schnell wie es mal bei der 158er Version war :thumbup:

werra schrieb:
Der Fix ist innerhalb von Sekunden da. So schnell wie es mal bei der 158er Version war :thumbup:

+1 hier genau so. :thumbsup:

werra schrieb:

Kann ich bestätigen. Sogar im Gebäude nach 10 sek fix.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Der Fix ist innerhalb von Sekunden da. So schnell wie es mal bei der 158er Version war
Bei mir gehts gar nicht, egal was ich bisher versucht habe... mit der v164 gings noch, da hatte ich dann nen Deep Sleep Problem, das jetzt bei mir mit der v168 behoben is... Und jetz das...

Ich habs mit allen 3G und GPS Treibern versucht die bei der Installation auszuwählen sind, beim GPS Fix kommt immer der kleine tolle Kreis ohne blinkenden Punkt, macht man einmal die einstellungen auf, blinkt er für ca 2 Minuten aber GPSFix zeigt keinen einzigen Sateliten an.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,, huawei Vodafone umts Stück mit Base simkarte hat auf Anhieb funktioniert bei der v168.GPS ist schnell und empfindlich .
ein Problem habe ich jetzt, bei jedem Neustart ist die 32 GB Sd karte weg.
ich muss sie dann entfernen, wieder einsetzen und sie wird erkannt. hat noch jemand dieses Problem, war in anderen Versionen und bei flex nicht so.
schöne Pfingsten ronman