[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache & delvik rechen!
m.

PS.
Gapps trotzdem nich vergessen.

Gibts für dieses Rom auch die möglichkeit acer systemapps zu installieren wie flex sie anbietet. ?
Eigentlich finden ich ja die flex Rom besser nur da habe ich immer den SoD ?
Grad den taskmanager und das Wetter widget, dieses bei dem am Anfang immer Taipei drauf steht finden ich genial. Hätte Grad die 2 apps gern wieder nur hab sie vergessen mit titanium zu sichern.

Habe nun auch die 164 installiert.
Aber GPS macht wieder sorgen, weder Maris Tipps noch der XDA Patch gehen.
Das Tab findet 2 Sat, fixt aber keinen. Mit der 156 hatte ich 7/7 !
Was nun ?

noch jemand das Problem mit dem Emulator ? Habe eben bemerkt das es beim mega Drive Emu auch ist. Es rückelt nicht direkt, eher ein "Hänger" alle paar millisekunden.

@neis1: Ja, die meisten aus Civatos Sammlung müssten laufen. Dazu einfach vor dem Flashen die gewünschten System Apks in das TegraOwners ZIP File unter /system/app reinkopieren. Oder nachträglich die Apps per Root Explorer nach /system/app kopieren, die Berechtigung entsprechend der Berechtigung der anderen Systerm Apps einstellen und neu booten.

Allerdings: AcerPrint und ClearFi benötigen zusätzliche Dateien in Framework und in etc/permissions. Und der AcerRing läuft bekanntlich gar nicht.

@franzm: Was bei GPS Problemen etwas bringt: Mit dem Root Explorer unter /data/gps die Datei "gldata.sto" löschen. Sie wird beim nächsten GPS Start neu heruntergeladen. Das bringt etwas, wenn gar keine Sats gefunden werden. Und möglichst die aktuelle lto.dat herunterladen. Das bringt etwas, wenn zwar Sats gefunden werden, aber dennoch lein Fix zustande kommt.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: franzm19
Hat leider nicht geholfen. Liegt vielleicht auch am Wetter :)

Zuerst mal ein "Hallo" in dieses Forum! Mein erster Beitrag hier.
Ich habe letzte Woche allen Mut gehabt auf mein "werkseitig jungfräuliches" Pad den ICS ROM v164 zu flashen.
Hat alles gut geklappt und ich bin von ICS total begeistert!
Allerdings bekomme ich GPS trotz der guten Anleitungen hier nicht zum Laufen.
Das Pad findet keine Satelliten :-(
Die Dateien wurden in die richtigen Ordner kopiert, die lto2.dat aktuell gespeichert.
Mache ich einen Denkfehler, oder ist das angegebene script nur zum Aktualisieren dieser Datei? Oder muss ich den script grundsätzlich ausführen?
Danke für eure Hilfe!
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Findet das PAD keine Satelliten oder findet es Satelliten und kriegt nur keinen Sat-Fix hin? Für letzteres wäre die Lto2.dat "zuständig". Hier wäre jedoch wichtig zu wissen, ob Du die Original gpsconfig.xml verwendest oder ob Du einen der Patches aufgespielt hast (und wenn ja, welchen).

Mit vielen Grüßen, maris

Habe gerade noch mal getestet.
GPS-Status zeigt 4/4 nach 2 min.
Lag wohl am Wetter :)

Hallo @Maris! Ich hab die Files aus deinem Link #528 genutzt.
Das Pad findet keine Satelliten - also keine in View.
Komisch ist auch, dass die GPS Suche nicht gleich anfängt (der blinkende Punkt im GPS Symbol kommt erst nach einiger Zeit).
Mit der HC ging es vorher - also Defekte schließ ich mal aus.
Alle Rechte an dem Script sind eingetragen. Bin da jetzt ziemlich ratlos...

Meine Empfehlung wäre, unter /data/gps die Dateien "gldata.sto" sowie "lto.dat" bzw. "lto2.dat" zu löschen.

Dann solltest Du prüfen, ob das Script get-gps-lto die richtigen Berechtigungen hat. Es befindet sich unter /system/bin und muss die Berechtigung "755" haben, das heisst:
- Owner: Read/Write/Execute
- Group: Read//Execute
- Others: Read//Execute

Dann solltest Du den Terminal starten und folgendes eingeben:
su [Enter]
get-gps-lto [Enter]

Damit wird das Skript gestartet, das die lto-Datei aktualisiert. Sofern dies klappt (im Terminal sollte die Meldung erscheinen: "LTO2 data successfully updated"), solltest der GPS Empfang mit schnellem Satfix klappen. Allerdings: mit dem Löschen der gldata.sto Datei gehen die bisherigen GPS Daten verloren. Daher am besten das Pad für 15 Minuten auf den Balkon stellen, damit es die GPS Lokalisationsdaten wieder neu lädt.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Das fehlende Blinken des GPS Punkts ist nur ein Programmierfehler in der framework-res.apk, der aber keinen Einfluss auf die GPS Funktion hat. Sobald der erste Fix da ist, blinkt es auch wieder.

Danke für deine Nachricht @maris!
Dateien gelöscht, Rechte nochmals geprüft.
su
get-gps-lto
Neue Daten geholt - alles ohne zu meckern.
Halbe Stunde den Morgen-Kaffee auf der Terasse inkl. Pad natürlich ;-)
Keinen einzigen Satelliten in Sicht :-(
Was kann man da noch tun???
Andreas

Das ist wirklich rätselhaft. Habe es eben auf meinem Balkon getestet: Fix mit 6 Satelliten und 10 Meter Präzision nach genau 12 Sekunden.

Probiere vielleicht einfach nochmal einen Reboot. Wenn das auch nichts bringt, fiele mir nur noch ein, das ROM nochmals aufzuspielen. Wenn Du vorher nur Cache und Dalvik wipest, bleiben alle Apps erhalten und nur der System-Ordner wird neu aufgesetzt. Dann wären alle Patches weg, und Du könntest prüfen, ob es ein generelles Problem mit dem Sat Empfang gibt.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Wenn Du das ROM neu aufspielst, mach vielleicht auch ein Format Flexrom (im CWM unter Mounts und Storage oder so ähnlich). Thors ROM nutzt das zwar nicht, aber andere ROMs schreiben da gerne mal irgendwelche Fixes da rein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und danke für den Tipp.
Muss erstmal was für den Job machen, werde es aber spätestens Mittag probieren und berichten.
Andreas

P.S. Was hat es denn mit dem Fix von thor auf sich? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gelesen...

here's a quick fix for the hide statusbar issue in v164
will be fixed in the next version too of course...
Attachment
fix_hide_statusbar.zip (1.11MB)

Zuletzt bearbeitet:
andblu schrieb:
Danke für deine Nachricht @maris!
Dateien gelöscht, Rechte nochmals geprüft.
su
get-gps-lto
Neue Daten geholt - alles ohne zu meckern.
Halbe Stunde den Morgen-Kaffee auf der Terasse inkl. Pad natürlich ;-)
Keinen einzigen Satelliten in Sicht :-(
Was kann man da noch tun???
Andreas

Nutzt du GPS Status aus dem Playstore? : market://details?id=com.eclipsim.gpsstatus2
Das bringt doch einen eigenen Download der GPS-Daten mit.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Hallo Gwadro,
danke für den Tipp - das werd ich zuerst mal testen, bevor ich den ROM nochmals flashe.
Andreas

Probleme häufen sich !
Mehrfach hat das Tab nicht erkannt das das Ladegerät angeschlossen wurde.
SODs häufen sich. Heute schon 3 X !

@andblu,

" P.S. Was hat es denn mit dem Fix von thor auf sich? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gelesen...

here's a quick fix for the hide statusbar issue in v164 will be fixed in the next version too of course... Attachment fix_hide_statusbar.zip (1.11MB)"

Ist ein fix patch für probleme mit dem verstecken der statusbar z.b. beim full screen modus eines players. Einfach über recovery flashen. Das war`s dann :)
m.

GPS Status: ohne Erfolg - findet nichts
ROM neu geflasht wie maris beschrieben: ohne Erfolg - findet nichts

Kann ich problemlos zurück zu HC3.2 (da lief es ja) um zu testen?
Gibts ein originales Image von Acer für den A501 ?
Andreas

Falls du einen backup von HC-ROM hast, ist alles natürlich kein problem. Falls nicht ist ein full wipe und format nötig, meiner meinung nach.
m.