[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie bekomme ich den den market wieder zum laufen

für den market musst du ein googlemail konto haben.das macht man ja wenn man das tab anmacht bei der erstinsallation.

solltest du das gemacht haben aber kein market apk haben,kannst du dieses hier runterladen.auf tab geschoben und installieren.

@Gwadro,

danke! Verstehe: todeschlaf :) Hatte ich insgesamt EXTREM selten!

@donnerbalken,

hoffe, du hast nach dem ROM die gapps geflashed ;-)
Denn dann müßte auch play store laufen.
m.

meduza schrieb:
@donnerbalken,

hoffe, du hast nach dem ROM die gapps geflashed ;-)
Denn dann müßte auch play store laufen.
m.

nartürlich nicht gemacht, wer zu dumm ist zu lesen hat ja selber schuld. :unsure:

hab es jetzt gemacht es läuft :D

@donnerbalken,

gratuliere :)
m.

Moin,

kann von euch jemand den "v164 hide status bar broken fix" downloaden?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Thx
darki

Willkommen zurück Alex?!

darkblue schrieb:
Moin,

kann von euch jemand den "v164 hide status bar broken fix" downloaden?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Thx
darki

Bitte schön:

Anhänge

• fix_hide_statusbar.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: darkblue
Aus aktuellem Anlass teile ich das mal mit Euch:
ich hab den Mousepointer ständig auf dem dunklen Hintergrund gesucht und den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-a500.309/mauszeigerfarbe-aendern.234635.html gefunden.

Ergebnis:
einmal bei der Uhr:
Screenshot_2012-05-17-13-07-28.png

auf der Statusbar:
Screenshot_2012-05-17-13-15-37.png

Mal sehen, rot auf rot :confused:

eventuell wird es noch eine andere Farbe.

die update.zip enthält die framework-res.apk aus der v164 und kann direkt via Recovery geflasht werden.

Anhänge

• Mauszeiger.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 74
Nicht uninteressant :)
Doch wozu der zeiger aufm desktop? Ich habe diese funktion nie genutzt... .

Eine ganz andere frage an die die sich etwas mehr auskennen:

Kann ich oder besser wie kann ich zusätzliche sprachen zur rechtschreibprüfung unter einstellungen->sprache&eingabe->rechtschreibprüfung installieren? Die tastatur selbst kann mehr sprachen bedienen als die rechtschreibprüfung. Z.b. tastatur deutsch=rechtschreibprüfung läuft automatisch auf deutsch, bei englisch passiert das gleiche, wähle ich hingegen eine tastatursprache, die unter rechtschreibprüfung kein äquivalent hat, funktioniert die rechtschreibprüfung während der eingabe logischerweise nicht.
Also, wo gibt es zusatzsprachen für die rechtschreibung? Und wie installiert man sie?
m.

meduza schrieb:
Nicht uninteressant :)
Doch wozu der zeiger aufm desktop? Ich habe diese funktion nie genutzt... .
ganz einfach, ich nutze Maus und Tastatur im Dock im LKW.Da steht das Tablet zu weit weg für die Fingerbedienung.
Eine ganz andere frage an die die sich etwas mehr auskennen:

Kann ich oder besser wie kann ich zusätzliche sprachen zur rechtschreibprüfung unter einstellungen->sprache&eingabe->rechtschreibprüfung installieren? Die tastatur selbst kann mehr sprachen bedienen als die rechtschreibprüfung. Z.b. tastatur deutsch=rechtschreibprüfung läuft automatisch auf deutsch, bei englisch passiert das gleiche, wähle ich hingegen eine tastatursprache, die unter rechtschreibprüfung kein äquivalent hat, funktioniert die rechtschreibprüfung während der eingabe logischerweise nicht.
Also, wo gibt es zusatzsprachen für die rechtschreibung? Und wie installiert man sie?
m.
Siehste, da war doch noch was. Rechtschreibprüfung bei der externen Tastatur. Brauch ich doch auch.

@gwadro,

" Rechtschreibprüfung bei der externen Tastatur. Brauch ich doch auch."

...klingt ja noch komplizierter als für die eingebaute androidtastatur... .
m.

Ich verwende das Thumb Keyboard aus dem Market. Da gibt es eine Rechtschreibkorrektur für D & E. Zusätzlich habe ich aus dem FlexReaper ROM die xt9 Tastatur installiert. Diese aktiviere ich, wenn ich meine externe Tastatur benutze. Da gibt es auch eine Rechtschreibkorrektur.

Damit xt9 unter TegraOwners läuft, muss man folgendes machen:
- xt9.apk aus FlexReaper nach /system/app
- /system/usr/xt9 Ordner aus FlexReaper komplett nach /system/usr kopieren

Wenn die externe Tastatur angesteckt ist, kann man dann xt9 konfigurieren und auswählen, welche Sprachen zu Verfügung stehen sollen.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Falls gewünscht, kann ich gerne die xt9 Files uploaden.

• Danke
Reaktionen: Gwadro
Hallo,
ich hab das Flex-ROM hier liegen, da hole ich mir die Dateien raus.
Danke für die Infos. :thumbup:

Habt Ihr schon den Aroma-Installer für das TegraOwners ICS ROM von pimpmaneaton entdeckt? Hier der Link dazu:

Forum TegraOwners • View topic - [ROM][AROMA] TegraOwners ICS v164- with options.-v1.1-

Das Teil macht riesig Spass. Ich habe einfach unter /extra/theme die Modifikationen reinkopiert, die ich germe am ROM habe. Dann muss ich nur das Eye Candy Theme im Auswahl-Menü markieren und ich bekommen meine Änderungen gleich mit installiert. Natürlich kann man auch einen eigenen Menüeintrag generieren. Daran habe ich mich aber noch nicht rangetraut.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: Gwadro
Interessant :)
Scheint aber noch nicht so 100% sicher zu laufen... . Wird womöglich im nächsten tegraowners update eingebaut sein... .
m.

Habe mir dieses ROM mal auf das A500 geflasht.
Es läuft soweit ganz gut - vorallem die Einstellungsmöglichkeiten finde ich gut. Allerdings kommt es mir beim Bildschirm wechseln vor, als wenn es Mikroruckler gibt.
Das GPS ist zwar nicht so gut wie bei meinem vorherigen (Thor Rom), aber findet immerhin Satelliten und fixed sie auch.

Gruß

...mikroruckler könnten auch auf zu starkes oc zurückzuführen sein...
m.

apropo Übertakten - ich habe leider immer wieder Hänger bei Snes Emulator Snesoid. Hatte vorher das letzte HC Thor drauf da lief es flüssig. Jetzt mit der 164er ICS ruckt er immer wieder mal. CPU hab ich genauso eingestellt wie vorher im HC. Nur wie ist denn eigentlich der GPU Takt im original ? Läuft ja im Thor default auf 300 Mhz.

wenn ich von 162 auf 164 updaten will, muß ich da auch die daten wipen?