[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon richtig, wieso kommt er aber nicht auf tegraowners??
Es wäre doch möglich, daß sein ICS Browser Probs produziert.

Morgen,
also von der A9 bei Leipzig aus geht das Forum :D

Kein Wunder, bsit ja auf der (Daten-)Autobahn :laugh:

• Danke
Reaktionen: Gwadro
ich komme mit mein Pc und mein Tab nicht auf die homepage....wenn ich über UMTS online gehe dann geht das.nur nicht von zuhause.egal mit was ich on gehe IE,FF oder Chrome...nix.immer Fehler 7

EDIT:

nach geschlagenden 8 Tagen komm ich wieder auf die HP und kann endlich den 164er Testen

was das war? keine ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf meinen TAB A501 Tegraowners ICS Rom v164.

nur wird mein A501 nicht mehr als A501 sonderen als A500 und 3G geht auch nicht.

kann mir einer einen Tipp geben was ich flasch gemacht habe.

mfg

http://adf.ly/8TZ4Y

Hast du das 501 Patch geflasht? Gibt es im ersten Beitrag im TegraOwners Forum.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Genau das , flasht du genau wie die GApps und das ROM.
Die GApps hast du, oder?

• Danke
Reaktionen: donnerbalken
Bei der v162 (meine erste ICS-Version auf dem A500) hatte ich anfangs massig SoD, konnte die aber durch Deaktivieren von WLAN im Standby fast auf Null reduzieren (hatte dann im Laufe einer Woche nur noch einen; vorher bis zu 5 pro Tag!)

Ich habe dann gestern die v164 geflasht (die üblichen Wipes hab ich gemacht) und hatte schon nach kurzer Zeit (ca. 30 min) wieder einen SoD (trotz deaktiviertem WLAN im Standby)

Ich werds mal weiterverfolgen (vielleicht muss sich mein A500 erst an die neue Version gewöhnen?:winki:)

Sollten diese SoDs nicht mit der v164 ausgemerzt werden?

Btw.: Ich habe noch den alten Bootloader 3.0.1 drauf

AdO089 schrieb:
Sorry, aber das ist mir zu kompliziert, das flashbare Zip von weiter vorne kann ich auch nehmen, oder?
ich hab das alles mal in eine update.zip gepackt.

dabei bleibts allerdings immer noch.
Wenn Thor den Kernel entsprechend anpasst, kann das Skript automatisch gestartet werden. In der aktuellen Version muss es aber manuell gestartet werden. Das geht am besten mit einen Script Manager (ich nutze SManager aus dem Market). Damit kann man ein Widget erstellen, dass man nur Anklicken muss, schon wir die lto2.dat heruntergeladen (sofern die existierende älter als 5 Tage ist). Wichtig ist, dass man dem Skript Root-Status einräumt, sonst klappt es nicht. Man kann das Skript aber auch ganz normal mit dem
Code:
Terminal starten: su enter, get-gps-lto enter

Achja, brauche ich den:

v164 WIFI driver power mode - Performance(increases power drain) patch?

Wenn du nur WiFi nutzt kann es nicht schaden.

Anhänge

• GPS_conf_by_maris_2.0.zip
    163,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Papabaer, maris_ und AdO089
hellion schrieb:
Sollten diese SoDs nicht mit der v164 ausgemerzt werden?

Btw.: Ich habe noch den alten Bootloader 3.0.1 drauf

Ich hab auch den 3.0.1 Bootloader und mit der 164 bisher nicht einen SoD gehabt.

Wie äussern sich denn die SoDs eigentlich... :-* ?
m.

Gwadro schrieb:
ich hab das alles mal in eine update.zip gepackt.

dabei bleibts allerdings immer noch.

Wenn du nur WiFi nutzt kann es nicht schaden.

wie muss ich den script mit smanager basteln damit ich den per widget ausführen kann.....i seh da nich ganz durch :unsure:

@Gwadro: Klasse, herzlichen Dank für das ZIP!!

@Papabaer: Habe mein Tab nicht zur Hand. Aber so weit ich mich erinnere musst Du folgendes machen:
- SManager starten,
- get-gps-lto aufrufen (ev. muss man in /system/bin wechseln),
- das Skript unter einem beliebigen Namen abspeichern,
- SManager Widget auf dem Homescreen platzieren, dabei müsste ein Script-Auswahlscreen aufgehen, bei dem man das abgespeicherte get-gps-lto Script auswählen kann,
- Beim ersten Start des Widgets muss man noch anklicken, dass das Script mit Rootberechtigung ausgeführt werden soll.

So klappt es zumindest bei mir. Falls es eine Fehlermeldung gibt, muss man eventuell die Ausführ-Berechtigungen des get-gps-lto Files noch aktivieren (mittels Dateimanager).

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: Papabaer
ich hab das mal so ähnlich versucht...dann hab i auf das widget geklickt,er machte auch irgend was.weis aber nicht ob er das nun runter geladen hat und ob das im richtigen ordner liegt.beim zweiten klicken fährt er nicht mehr durch sondern startet irgentwas im terminal und ob ich es kill´n soll. ich bin mal gespannt :unsure:

Sofern es klappt, müsstest Du im Terminal-Fenster eigentlich allessehen können, was ermacht. Beim Downloaden gibt es auch einen schematischen Balken. Insofern befürchte ich fast, dass es bei Dir nicht klappt.

Öffne doch mal einen Dateimanager, gehe nach /system/bin und prüfe die Berechtigungen von get-gps-lto. Bei diesen muss jeweils die Ausführungsberechtigung aktiviert sein, bei allen drei Einstellungsmöglichkeiten.

Mit vielen Grüßen, maris

also beim Dateimanager zeigt er mir nur -r-- an und bei root Explorer rwxr-xr-x ....was auch immer das heisst :unsure:

EDIT:

wenn ich den widget script anmachen steht dort:

exec sh ´/system/bin/get-gps-lto´
root@android:/# exec sh ´/system/bin/get-gps-lto´
LTO data <5 days old - skipping update

was heisst das nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigung rwxr-xr-x ist genau richtig. Und es klappt bei Dir ja auch. Die Meldung "LTO data <5 days old - skipping update" heißt übersetzt: Das lto.dat File ist weniger als 5 Tage alt, daher wird das Update übersprungen.

Get-gps-lto ist so programmiert, dass es nur alle 5 Tage das Update macht. Öfters ist es meines Erachtens auch nicht erforderlich. Wenn Du das Update öfters haben möchtest, musst Du den Eintrag "max_age_days=5" in der get-gps-lto entsrechend ändern. Die Zahl 5 bedeutet, dass erst nach 5 Tagen aktualisiert wird.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Dass im Dateimanager nur "r" angezeigt wurde, liegt vermutlich daran, dass Du die Root Schreibeberechtigung im Setup des Dateimanager noch nicht aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Papabaer
meduza schrieb:
Wie äussern sich denn die SoDs eigentlich... :-* ?
m.

Morgen,
naja, ich hatte unter HC original 3.2 massig SoD's
du legst das Tablet bei Seite und nimmst es nach 15 Min, halbe Stunde, Stunde wieder in die Hand, der Power-Button leuchtet, du drückst drauf um das Ding an zumachen und es passiert nix Gar nichts, tod eben

Dann hilft nur noch lange auf den Power-Button drücken -> Neustart

• Danke
Reaktionen: meduza