[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte das Tab mit meinem S2 über Wlan-Tethering verbinden. Ging aber nicht, bleibt beim abrufen der IP hängen. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf mit Adhoc. Beim letzten Test mit Thor 14 und einem Spica ging es noch.

franzm19 schrieb:
Ich wollte das Tab mit meinem S2 über Wlan-Tethering verbinden. Ging aber nicht, bleibt beim abrufen der IP hängen. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf mit Adhoc. Beim letzten Test mit Thor 14 und einem Spica ging es noch.

Hallo, wird doch nicht am S2 liegen? Ich tethere hier mit einem Nexus S und dem 162er Thor problemlos.

Ich habe die 156 drauf, werde ich wohl updaten müssen !

Hab jetzt nach einem Tag rumspielen mit dem neue v162 Rom festgestellt, dass bei Akkuverbrauch etwa 10% für "Mobile Daten" draufgeht.
Das verwundert mich, da ich den Flugmodus auf "ein" habe und keine Sim-Karte im Gerät ist.
Ebenso die 2% für "Mobilfunk-Standby". Muss man die Funktionen noch an anderer Stelle deaktivieren, und wenn ja, wo?
Ach ja, 2% für Mediaserver? Wenn ich offline bin?

Ich glaube, der akkuanzeige darf man nicht vertrauen... . Obwohl das usbmodem nicht eingesteckt ist, gibt es 2% beim mobilfunk standby, auch 2% für tunein radio obwohl die app nicht läuft u.ä..
m.

Tethering läuft - lag an Droidwall !

Neues Problem :

Ich muss ein Exchange Konto erstellen, aber irgendwie fehlt der Eintrag !
Kann man das irgenwo in einer Ini Datei nachtragen ?

Einstellungen / Konten & Synchronisierung / Konto hinzufügen:

Dritter Eintrag

• Danke
Reaktionen: franzm19
Habe nur 2 :

Google und Skype !

Habe es anders gelöst !

Wie weit kann man dem gefahrlos übertakten?

Das kann Dir keiner sicher beantworten, da es auf die individuelle Toleranz Deines Prozessors ankommt. Jedoch gehen scheinbar viele bis zum Maximum. Ich lasse bis 1424 MHz hochtakten und hatte bisher keine Probleme, weder bezüglich Abstürze noch bezüglich Battery drain.

Mit vielen Grüßen, maris

Das unterschreibe ich mal so. 1424MHz läuft problemlos.

Gesendet von meinem G100W mit Tapatalk 2

Meins läuft seit Beginn an mit 456 - 1600 und Interaktiv. Darüber gibt es immer wieder Hänger.
Akkuverbrauch - natürlich hoch - hält bei Dauernutzung 6-7 Stunden.

franzm19 schrieb:
Meins läuft seit Beginn an mit 456 - 1600 und Interaktiv. Darüber gibt es immer wieder Hänger.
Akkuverbrauch - natürlich hoch - hält bei Dauernutzung 6-7 Stunden.

Wie kriegst du sone Laufzeit hin??? Bei mir läuft das tab gerade mal so um die 4 St. Dann ist Schluss. Takt ist auf standart der govener auch. Wäre dir dankbar wenn du mir das erklären könntest. Ist bei dir mit dauernutzung, wie lange der Bildschirm an ist/war??

gesendet von der ics dream box

tony_montana0815 schrieb:
Wie kriegst du sone Laufzeit hin??? Bei mir läuft das tab gerade mal so um die 4 St. Dann ist Schluss. Takt ist auf standart der govener auch. Wäre dir dankbar wenn du mir das erklären könntest. Ist bei dir mit dauernutzung, wie lange der Bildschirm an ist/war??

gesendet von der ics dream box

Auch bei mir läuft das tab 8-10h bei dauernutzung, übertakte on deamant bei 1336MHz, es bleibt öfters über nacht an. WLan ist bei mir ständig an d.h. die mails werden jede minute auch im standbay gecheckt. Mit standby über nacht komme ich auf 14-18h.
Kann über den batterieverbrauch mit v162 nicht klagen.
Eine neue version ist übrigens bald da... :)
m.

Displayhelligkeit nur ganz schwach einstellen, (die Automatik finde ich zu hell!!!) wenn du dich nicht gerade in der vollen Sonne befindest, völlig ausreichend! Das Display zieht bei mri am meisten Strom!

Ich benutze GreenPower wenn das Tab nicht genutzt wird.
Wird dann alle 15 min geweckt, holt Mails ab und schaltet Wlan wieder aus.
Hänge mal ein CpuSpy Screen an !

Anhänge

• Screenshot_2012-05-13-12-07-39.png
    Screenshot_2012-05-13-12-07-39.png
    10,8 KB · Aufrufe: 189
AdO089 schrieb:
Displayhelligkeit nur ganz schwach einstellen, (die Automatik finde ich zu hell!!!) wenn du dich nicht gerade in der vollen Sonne befindest, völlig ausreichend! Das Display zieht bei mri am meisten Strom!

Sehe ich genau so!
Man kann unter einstellungen->display->automatische helligkeit noch etwas nachjustieren um den verbrauch zu senken.
m.

Irgendwas mach ich falsch :confused: ist bei meinen ab der Akku hin oder was? Habe ja das display auf habler Helligkeit. Alles andere auf manuell also Mails usw...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Halb? Viel zu viel, des reicht für pralle sonne :)

Ich bin fast ganz Links,... Hab das Tablet jetzt nicht da, aber maximal so nen Zentimeter,
Weiß garnicht ob es in Prozent angegeben wird.aber fast ganz Links, und nachts immer noch zu hell ;-)

@TonyMontana: Hast Du eventuell SetCPU installiert? Das kann dazu führen, dass der Governer nicht funzt und der Kernel immer hochtaktet. War bei mir zumindest so. Die Lösung war, SetCPU zu deinstallieren.

Mit vielen Grüßen, maris