[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal gleich genommen und getestet.......und kann jetz schonmal bestätigen es geht fixer als vorher mit gps signal finden.die reaktion muss i noch testen da ab und an das signal zuspät kam das i abbiegen sollte :blink:

was mich nur wunderte das die datei SuplRootCert nicht in den angegebenen ordner war :huh: .....dafür aber eine lto.dat im gps ordner

naja schauen wir jetz mal

trotzdem danke erstmal :thumbsup:

Ja, SuplRootCert fehlt im Original TegraOwners ROM. Kann gut sein, dass es ohne Funktion ist, aber crypted hat es in seinem Patch drin. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Thors Prinzip ist, dass die lto.dat unter /system/etc/gps mittel seines Scripts 10gps nach /data/gps kopiert wird. Das Problem ist aber, dass die lto.dat immer aktuell gehalten werden muss. Das sollte eigentlich automatisch passieren, klappt aber aus unbekannten Gründen bei keinem einzigen Acer-basierten ROM (in Thors "alten" HC-ROM, das ja auf einem Asus ROM basierte, hat das Update geklappt).

Daher muss man das Update manuell machen. Mit den oben angehängten GPS Files ist die Einstellung so, dass das lto2.dat (= lto.dat, das aber Sat-Daten für einen längeren Zeitraum enthält) unter /sdcard/Download gesucht wird. Damit braucht man die Datei mit dem Browser einfach nur herunterladen und kann sich ein Umbennenen und Umkopieren nach /data/gps ersparen.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: Gwadro
Ich hab mal (ehr aus Spaß an der Freude) eine update.zip gebaut.
Für den E.-Fall gibts noch die Original Dateien aus der V162 :D

Anhänge

• GPS_conf_original.zip
    161,7 KB · Aufrufe: 95
  • GPS_conf_by_maris_.zip
    162,4 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Haski, werra, maris_ und 2 andere
Super, vielen Dank!!!

Hat denn von euch jemand die Cornerstone version?

Läuft die wirklich soooo Buggy wie Thor es schreibt?

Die erste lief recht beschi**en bei mir. Aber die zweite sollte wohl ein bisschen besser laufen. Werde ich vllt auch mal testen.

via Tapatalk

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mir endlich ein Herz gefasst und mein a501 mit der v162 ausgestattet.
Funktioniert soweit ich sehen kann alles bestens aber trotzdem habe ich ein Problem: Gibt es bei der Installation des Roms irgenwo einen Dateibrowser/-manager?:confused:
Bei den installierten Apps (gapps-ics-20120429) hab ich nichts gefunden...
Wie kann ich jetzt auf meine SD-Karte zugreifen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

vissuluth

Nimm den Es Datei Explorer aus dem Playstore

• Danke
Reaktionen: vissuluth
@vissuluth

Ein Dateibrowser ist nicht dabei. Muss über den Playstore installiert werden.

Danke!
Wenn ich aber keinen Account habe? Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

@Rauko
Sorry, Du warst schneller. Also anmelden?

Der ES ist gratis.vielleicht kann ihn jemand hier online stellen?
Dann einfach mit dem Tab darauf zugreifen und installieren.

Ich selber benutzte ASTRO, der kostet glaube ich was!

@vissuluth
Hatte ein ähnliches Problem. Anmelden ist das einfachste. Oder du hast ein Nandroid-backup und machst einen Restore der Daten.
LG

Hab mich mal angemeldet und den ES Explorer installiert.
Danke für die schnelle Hilfe!

vissuluth

mal ne frage,

habe noch die v 158 drauf und den hc-bootloader.ist es in irgendeinen update vorgesehen das der bootloader mit aktualisiert wird oder stelle ich mir das gerade ein wenig zu einfach vor?
habe ne anleitung in der brutzelstube.de gelesen und würde gerne wissen ob es dieses verfahren auch noch in einfach gibt bevor ich mir da was zerlege?

oh und ich habe direkt noch eine frage.bei mit funzt seit geraumer zeit lumiread nicht mehr richtig,sprich es friert ein wenn ich lumiread direkt aufrufe.wenn ich aber ne pdf öffne und im öffnen-menu dann lumiread auswähle öffnet er mir das dokument ohne probleme,allerdings ruckelt er dann doch mal gelegentlich und das dann auch recht ordentlich.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Warum willst denn unbedingt den neuen bootloader?!?
Mit dem hast du nur ärger! Wenn ich verschiedene foren lese, stelle ich fest, dass alle, die den neuen bootloader haben über irgendwelche probleme klagen und zurück zum alten bootloader wollen. Das ist aber nicht so einfach... . Also, mein persönlicher tipp, bleibe doch beim alten bootloader, das erspart dir viel ärger.

Kannst du englisch? Falls ja, hier hatte jemend über lumiread gefragt und bekam eine zufriedenstellende antwort:

Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 ICS device building Part. 2

Seite 223, post von mehdi9466

Gruß,
m.

Zuletzt bearbeitet:
dank dir schonmal für den link das werde ich bei gelegenheit ausprobieren!

wegen dem bootloader,das ist so ne mischung aus langeweile (das tab ist eigentlich schon perfekt) und dem tim-taylor-gen in mir was immer noch nach mehr power schreit.dachte mir das da noch luft nach oben ist.
werde aber mal deinen rat befolgen und ganz tim taylor untypisch mal die finger davon lassen :-D

Verstehe das mit dem Taylor effekt... :) Doch ich habe nirgends gelesen, dass der neue bootloader was bringt... .

m.

meduza schrieb:
Verstehe das mit dem Taylor effekt... :) Doch ich habe nirgends gelesen, dass der neue bootloader was bringt... .

m.

Außer Ärger :D