[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maris,

konntest du heute v156 problemlos installieren? Auf meinem liberty tab läuft es runder als v144. Bin sehr zufrieden :)
m.

Hallo Holli,

Ich hab auch das A501, ich hab mir das TegraOwners ICS ROM v156,
gerade installiert.
Mann muss nur wie von Gwadro beschrieben die Datei in der build.prob
ändern, und in der /system/lib/hw/gps.ventana.so1 in gps.ventana.so umbenennen Tab neu starten, und nach der PIN abfrage funktioniert das 3G :scared: einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden mit dem ROM :rolleyes2:.

LG
Olli

• Danke
Reaktionen: Holli
@meduza: Nein, hat leider nicht geklappt. Nach dem Booten sehe ich das Kernel-Bild, dann bootet er sofort wieder ins Recovery. V144 kann ich installieren. Ein Update von V144 auf V156 geht leider auch nicht und bleibt dann wieder beim Kernel-Bild hängen. Vermute, dass sich durch die verschiedenen Customized Acer Leaks, die ich getestet habe, sich irgendetwas vom neuen Bootloader installiert hat, das nun die Probleme mit dem TegraOwners ICS ROM macht. Weshalb diese aber nur mit der v156 auftreten und nicht mit v144, ist mir allerdings ein Rätsel.

Mit vielen Grüßen, maris

@maris,

hmm, echt komisch... :-\
Vielleicht den HC bootloader noch mal ganz neu aufspielen? Echt strange, dass du nur bei v156 probleme hast... .

Sehe ich das richtig, dass 3g über USB bei uns nicht laufen wird?
m.

PS.

O.k., Thor schrieb: "usb 3g is next on my list... I'm still looking to buy a huawei usb modem to do some testing."

Zuletzt bearbeitet:
3g ist eigentlich auch der Hauptgrund, weshalb ich die v156 so interessant finde. Beim A501 scheint ja 3G zu funzen. Daher denke ich, dass Du noch nicht die Hoffnung aufgeben musst. Vielleicht schaust Du einfach nochmal in das Thor HC 14.2 3G.zip rein. Vielleicht fehlt ja in v156 noch ein Treiber oder ein build.prop Eintrag, der für USB 3G nötig ist. Werde am Wochende mich damit auch noch ein wenig beschäftigen.

Mit vielen Grüßen, maris

Wär natürlich cool, wenn das demnächst funktioniert. :thumbup:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

derpennerwinter schrieb:
Wär natürlich cool, wenn das demnächst funktioniert. :thumbup:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

USB 3G steht neuerdings auf der Todo-Liste bei Thor.

Es gibt ein Patch für die 501er unter uns, das kopiert die entsprechenden Dateien, sodass ein manuelles Bearbeiten der build.prob, das Umbennen der .so1 entfällt.

Nebenbei wird das A501 danach auch als solches identifiziert :D

Forum TegraOwners Link zum Beitrag

Wenn ich im Rom Manager Flash ClockWorkMod installieren will, wird der Acer 501 als Asus erkannt und ClockWorkMod läst sich nicht installieren

Dann versuche es mit dem acer recovery installer, da kannst du rev1.3.4 flashen und von dort z.b. auf Thor touch recovery upgraden.
m.

Ich hatte euch zwar schonmal bei v144 gefragt, aber da es immer noch nicht geht, hat irgendwer Simcity am laufen? Ich kömme je nach laune des Tablets oder Roms bis zur Stadtgründung (also dort wo ich den Stadtnamen, die Startzeit usw. festlege. Dann Blackscreen. Meistens bleibt er schon am Startlogo hängen.

Ging aber irgendwann mal unter thor. Es ist jetzt nur die Frage, liegt es an irgend ner Einstellung, oder leigt es am Rom, daher wäre es cool wenns wer testet (kann man ja innerhalb von 15 Minuten wieder zurück geben).

Ist mir nämlich wichtig. Auf dem handy ist es mir zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei der Kamera nicht zwischen den speicherorten (SD oder external SD) wählen...:-(
Es wird automatisch extern gespeichert.
m.

• Danke
Reaktionen: lgwaf
AdO089 schrieb:
Ich hatte euch zwar schonmal bei v144 gefragt, aber da es immer noch nicht geht, hat irgendwer Simcity am laufen? Ich kömme je nach laune des Tablets oder Roms bis zur Stadtgründung (also dort wo ich den Stadtnamen, die Startzeit usw. festlege. Dann Blackscreen. Meistens bleibt er schon am Startlogo hängen.

Ging aber irgendwann mal unter thor. Es ist jetzt nur die Frage, liegt es an irgend ner Einstellung, oder leigt es am Rom, daher wäre es cool wenns wer testet (kann man ja innerhalb von 15 Minuten wieder zurück geben).

Ist mir nämlich wichtig. Auf dem handy ist es mir zu klein...

Fuktioniert bei mir auf v144 und v156 nicht. Ich sehe nur noch das EA Logo und dann wirds schwarz.

• Danke
Reaktionen: AdO089
Steffen8608 schrieb:
Fuktioniert bei mir auf v144 und v156 nicht. Ich sehe nur noch das EA Logo und dann wirds schwarz.

Danke, also liegt es nicht an mir!

meduza schrieb:
Kann bei der Kamera nicht zwischen den speicherorten (SD oder external SD) wählen...:-(
Es wird automatisch extern gespeichert.
m.

Kamera ICS aus dem Playstore laden und die vorhandene Kamera App deaktivieren.
Mit der Kamera ICS kann man den Speicherort auswählen :smile:

• Danke
Reaktionen: meduza und lgwaf
Ja, auf alle fälle! Cool,danke! Generel bietet diese ICS camera mehr optionen :)
m.

Version 158 ist draussen inkl flash fix freu freu

gesendet von der ics dream box

Ja :) Läuft super rund!
m.

Bei mir läuft mit der 158er Version der Play Store nicht ! Geh ich auf die 156er Version zurück, läuft er wieder !!

Das Problem hatte ich auch. Habe dann die gaps neu installiert über cwm, dann ging playstore wieder.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Marucha07
kann es sein das beim a501 die Internetverbindung immer wieder abbricht über 3G (Handykarte) )-: