[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nicht :)
Erst Performance dann Interaktive !
Bei Performance wird der Akku schneller leer !
Interaktive ist zwar einen Tick langsamer aber Akku schonender !

Bei performance wird der CPU-Takt fest eingestellt. Und zwar auf den höchsten eingestellten Wert. Hast Du also Deine CPU auf max=1506 eingestellt, läuft das TAB dann auf 1506MHz immer. Es findet also keine Runtertaktung mehr statt. Daher auch der Akkudrain. Ist für Spiele und Benchmarks gedacht.

Wenn dann performance dann mal max=700MHz versuchen. Habe ich eine Zeitlang so laufen lassen. Akkudrain ist nicht spürbar mehr. Aber keine Hänger mehr! :D

Gruß
Alex.S

Könnt Ihr euer Iconia mit ICS übertakten?

Alex.Sikes schrieb:
Bei performance wird der CPU-Takt fest eingestellt. Und zwar auf den höchsten eingestellten Wert. Hast Du also Deine CPU auf max=1506 eingestellt, läuft das TAB dann auf 1506MHz immer. Es findet also keine Runtertaktung mehr statt. Daher auch der Akkudrain. Ist für Spiele und Benchmarks gedacht.

Wenn dann performance dann mal max=700MHz versuchen. Habe ich eine Zeitlang so laufen lassen. Akkudrain ist nicht spürbar mehr. Aber keine Hänger mehr! :D

Gruß
Alex.S

700? Untertaktest du es dann nicht? Und das soll gut gehen?

@BMWPower über was reden wir hier auf den letzten Seiten??? ;)

Ja können wir.

Warum?

Der CPU ist es doch egal, wenn Du diese nur mit 700MHz laufen lässt. Schaden tut es auch nicht. Es könnte aber gegen Hänger bei der Bedienung helfen. Ein leichtes Übertakten sollte der CPU auch nicht schaden. Der Bereich für ein leichtes OC wäre dann 1200MHz bis 1400MHz. Effektiver wäre es, wenn man den IO-Bustakt erhöhen könnte. Weil dann steigt auch die CPU-Taktung um den jeweiligen %satz an.

Na ja! Zu viel Fachkram! Ich schweige und genieße! :D

Gruß
Alex.S

klar ist es der CPU egal, aber es müsste doch mehr hängen mit 700 MHZ als mit 1000 oder 1200?

Oder habe ich gerade nen Gehirnpaul?

AdO089 schrieb:
klar ist es der CPU egal, aber es müsste doch mehr hängen mit 700 MHZ als mit 1000 oder 1200?

Oder habe ich gerade nen Gehirnpaul?
Die 700MHz Einstellung, bezieht sich nur auf den Gov. permormance. Und ...

Ich habe keine Energie mehr, um das jetzt schon wieder zu erklären. Glaub was Du glauben willst und sei glücklich mit Deinen TAB.

Ich hätte damit erst gar nicht anfangen dürfen. Meine Schuld! Sorry! Thema durch!

Gruß
Alex.S

Was bist denn du für eine Diva????

Du bist hier in einem Disskussionsforum und nicht irgendwo in nem Einzelgespräch.
Wenn du Dinge weißt die andere nicht wissen/verstehen dann sag sie ihnen oder behalt es für dich, aber nicht so!

Gott sei dank gibt es so Gestalten wie dich nur sehr selten hier im Board, sonst wäre es schon lange tot!
Das war jetzt nicht das erste mal das du so rum zickst wenn jemand nicht mindestens auf deinem Wissenstand ist! Sei stolz drauf und kauf dir nen Dauerlutscher.

Ohne grüße, daher keine Signatur :thumbdn::angry::mad:

• Danke
Reaktionen: afonja0783, obelix2007 und Alex.Sikes
Endlich einer, der seine Meinung sagt. Find ich gut :thumbup: :thumbup: Bin deiner Meinung.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
AdO089 schrieb:
@BMWPower über was reden wir hier auf den letzten Seiten??? ;)

Wo gibt es denn das Rom zu Downloaden? Gibts den Kernel das übertackten kann auch einzeln?

Pass auf wenn das Alex liest, ist nämlich ne ganz simple Frage :scared:

Auf der ersten Seite dieses Thread gibt es das ROM, den Kernel einzeln glaube ich nicht?!

Da weiß jemand anderes vielleicht mehr bescheid.

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Eine neue Version wurde veröffentlicht: v144

Änderungen in dieser Version bitte dem Changelog im OP entnehmen. Danke!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: obelix2007 und Carew
Wegen dem Kernel: Tegraowners_ICS_ROM_vxxx.zip entpacken und die boot.img entnehmen. Die boot.img ist in jeden ROM der Kernel.

ACHTUNG: Installation des thor-kernel in ein anderes ROM geschieht auf eigene Gefahr! Vor der Installation ein Backup anlegen!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: obelix2007
Also ich hab die Cornerstone Variante der Rom installiert und direkt wieder mein Backup eingespielt.
Hatte Probleme mit dem Wlan (Mein Heimnetzwerk wurde nicht gefunden) und habe es nicht behoben bekommen...
Mal auf die nächste Version oder nen Bugfix warten

Der Flashvorgang wurde leider abgebrochen.
Ich wollte die Cornerstone-Variante flashen.
Die Größe und die MD5 Prüfsumme passt.
:(

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Cornerstone scheint zur Zeit keine gute Variante zu sein. Ein Zitat von thor aus dem TegraOwners-Forum:

as I said before thats why there are 2 versions... CORNERSTONE MAKES ANDROID REALLLY BUGGY

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: obelix2007 und derpennerwinter
Dann lass ich es erstmal.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

ja cornerstone ist buggy. habs selbst getestet. Mein Hintergrund flackert gerne mal und ich bekomm bei der neuen version kein wlan auf die reihe....

Nach der Installation ohne Probleme gebooted.
Leider konnte ich keine Konten einrichten !
Button reagiert nicht :(
Habe wieder CWM Backup der 134 zurück gespielt.
Warten wir mal auf das nächste Release :)

bensch schrieb:
ja cornerstone ist buggy. habs selbst getestet. Mein Hintergrund flackert gerne mal und ich bekomm bei der neuen version kein wlan auf die reihe....

Ich hatte das Wlan Problem auch. Sowohl mit der Cornerstone Version, als auch mit der anderen. Konnte es schließlich beheben, indem ich in den Routereinstellungen den Kanal von "Auto" auf Kanal 3 (zufällig ausgewählt) geändert habe. Seitdem klappt es wunderbar