[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Play-Store kann man lösen, indem man den Cache von der App löscht. Das ruckeln geht weg, wenn man die CPU auf min:456MHz einstellt. Die min Frequenzen werden auch eingehalten.

Das ganze ROM ist aber zur Zeit schlechter geworden. WLAN funktioniert auch nicht so wie es soll. Schaltet sich einfach mal so ab. Vor allen, wenn das TAB nach längerer Pause aus dem Flugmodus kommt. Ein reconect nach einem Reboot findet auch nicht statt und bei mir hat sich das ROM jetzt komplett aufgehangen.

Ich werde auch wieder auf mein geliebtes Lightspeed zurück wechseln. Da ist zwar noch kein OC möglich, aber es läuft einwandfrei bei mir.

Gruß
Alex.S

AdO089 schrieb:
Hast du auch schön brav fullgewiped???

Gruß,
Andi

quatschkopf schrieb:
ich hab ohne wipe über die lightspeed 4.2 geflasht und alle apps sind noch da. mal sehn wie die kiste so läuft.

Die Probleme hängen sicher auch mit der ROM allgemein zusammen, aber ohne Full Wipe würde ich nie zwischen verschiedenen ROMs wechseln.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Also ohne Fullwipe bei wechseln zwischen verschiedenen ROMs gibt es teils extreme und seltsame Probleme. Ich kann jetzt nur vom Handy und Gingerbread reden (mittlerweile bin ich schlauer ;) ) aber Teilweise ging nur ein Widget nicht, oder Beuatiful Widgets ist immer abgestürzt, bis zu gravierenden Fehlern wie Reboots usw.

Ich kann die Fehler auf jedenfall nicht nachvollziehen!

Gruß,
Andi

Hm ich kann nach einer Nacht eure Eindrücke nicht bestätigen. Bei mir werden Übertaktungseinstellungen sofort und dauerhaft übernommen. Es rückelt auch nichts. Der Akkuverbrauch ist okay, kein großer Verbrauch auf jeden Fall.

Heute nacht hatte ich einige kurze Phasen mit Aktivität laut Akkuverlauf. WLAN-Standbyrichtlinie ist bei mir auf abschalten, wenn das Display aus ist. Danach findet er auch schnell das WLAN wieder.

Gestern abend hatte ich während des Betriebs aber einen Neustart. Außerdem schließen sich manche Apps oder Dialoge ohne Meldung und Zutun selbstständig.

doclovejoy schrieb:
Hm ich kann nach einer Nacht eure Eindrücke nicht bestätigen. Bei mir werden Übertaktungseinstellungen sofort und dauerhaft übernommen. Es rückelt auch nichts. Der Akkuverbrauch ist okay, kein großer Verbrauch auf jeden Fall.

Heute nacht hatte ich einige kurze Phasen mit Aktivität laut Akkuverlauf. WLAN-Standbyrichtlinie ist bei mir auf abschalten, wenn das Display aus ist. Danach findet er auch schnell das WLAN wieder.

Gestern abend hatte ich während des Betriebs aber einen Neustart. Außerdem schließen sich manche Apps oder Dialoge ohne Meldung und Zutun selbstständig.

DITO!

Habe auch nur den Brwoser der sich an und zu selber schließt.

Die Seite ist aber dann noch offen, er geht also eher nur in den Hintergrund!

Gruß,
Andi

Es gibt große Probleme im CPU-Table-Bereich. Die CPUs arbeiten selbständig vor sich hin. Das bedeutet genau das, was ich schon in einem meiner vorigen Beiträge geschrieben habe. Daher rührt auch der überdimensionierte Akkuverbrauch im Flugmodus. Die zwei CPU-Kerne machen was sie wollen. Keine App bekommt das in den Griff.

thor und digetx arbeiten zur Zeit an einer Problemlösung.

Zitate von thor:

we identified the cpu clock bug.... were working on it...

there's a problem with cpu freq control no app will help you...
we are working on it...

battery is bad because the cpu doesn't respect the constraints...
that's why the random reboots and other stuff is happening...

no... its a bug in cpufreq driver nothing you can do for now... were working around the clock on this... we didn't see it because our tablets don't die on high clocks...

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doclovejoy
Mein Touchscreen arbeitet sehr ungenau und verzögert mit der Rom. Bin wieder auf die 96 zurück. Wenn ich dass mir den CPUs so lese könne dass im Zusammenhang liegen. FC und Reboot hatte ich auch jeweils. WLAN war aber problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Heute morgen hab ich festgestellt, dass die CPU sich auf 1,6 GHz übertaktet - was wahrscheinlich einige Resets bei rechenintensiven Anwendungen erklärt (und ja auch zum Auszug aus dem Forum passt). Trotzdem erscheint mir der Akkuverbrauch nicht höher als sonst zu sein.

Der Lichtsensor funktioniert nicht, was ich persönlich als große Einschränkung betrachte. Manuell geht es zwar wie gewohnt, aber da denke ich zu selten dran. Damit frisst das Display mehr Akku als vorher, insbesondere da ich oft abends im Bett im Dunkeln mit dem Gerät sitze.

Alex.Sikes schrieb:
Es gibt große Probleme im CPU-Table-Bereich. Die CPUs arbeiten selbständig vor sich hin. Das bedeutet genau das, was ich schon in einem meiner vorigen Beiträge geschrieben habe. Daher rührt auch der überdimensionierte Akkuverbrauch im Flugmodus. Die zwei CPU-Kerne machen was sie wollen. Keine App bekommt das in den Griff.

thor und digetx arbeiten zur Zeit an einer Problemlösung.

Gruß
Alex.S

Wie keine App bekommt das in den Griff? bei der 96er und anderen ROMs ging es bzw. geht es doch auch???

Ist das gleiche wie mit der Kamera,... Andere haben sie schon längst, er zickt weil er meint das könne man nur mitt offiziellen Treibern machen. Die anderen haben sich wohl einen gezaubert?

Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Thor.

Welches ROM ist denn eine gute alternative, mit den ganzen Einstellmöglichkeiten vom Thor?
KANG hat mir gut gefallen, die bauen aber auch auf Thor auf,...

Gruß,
Andi

P:s.

Das Bildschirmgeflacker habe ich jetzt auch (geht manchmal kurz aus, oder wird extrem hell,...) und es nervt.

AdO089 schrieb:
Wie keine App bekommt das in den Griff? bei der 96er und anderen ROMs ging es bzw. geht es doch auch???

Ist das gleiche wie mit der Kamera,... Andere haben sie schon längst, er zickt weil er meint das könne man nur mitt offiziellen Treibern machen. Die anderen haben sich wohl einen gezaubert?

Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Thor.

Welches ROM ist denn eine gute alternative, mit den ganzen Einstellmöglichkeiten vom Thor?
KANG hat mir gut gefallen, die bauen aber auch auf Thor auf,...

Gruß,
Andi

P:s.

Das Bildschirmgeflacker habe ich jetzt auch (geht manchmal kurz aus, oder wird extrem hell,...) und es nervt.

Thor war aber der erste, der überhaupt eine ICS-Rom angeboten hat. Viele sind jetzt erst auf Grundlage der Leaks entstanden. Er möchte aber nicht direkt auf die Leaks aufbauen.

via Tapatalk

Das ist ein Kernelproblem. Da der Kernel von thor und digetx neu gebastelt wurde. Die anderen ICS-ROMs sind auf einem offiziellen 2er-Kernel.

Und noch einmal für alle: Dieses ROM ist eine Testversion. Keine Alpha, keine Beta, sondern eine Testversion. Wer das nicht begreifen will, der sollte sich doch einfach ein anderes ROM installieren oder ganz die Finge von lassen.

Über den Dev und seine Arbeit her zu ziehen hilft keinen und ist auch nicht angebracht!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: mula125, Carew, skai und 4 andere
Genau so Sehe ich das auch!

Alex.Sikes schrieb:
Das ist ein Kernelproblem. Da der Kernel von thor und digetx neu gebastelt wurde. Die anderen ICS-ROMs sind auf einem offiziellen 2er-Kernel.

Und noch einmal für alle: Dieses ROM ist eine Testversion. Keine Alpha, keine Beta, sondern eine Testversion. Wer das nicht begreifen will, der sollte sich doch einfach ein anderes ROM installieren oder ganz die Finge von lassen.

Über den Dev und seine Arbeit her zu ziehen hilft keinen und ist auch nicht angebracht!

Gruß
Alex.S

Ich bin da wohl gemeint....

Was jeißt her zu ziehen? Das er laaaaaange keine Kamera her gebracht hat (wo die anderen sie schon lange hatten) ist nicht nur meine beschwerde, da gibt es bestimmt 10 Postings von verschiedenen Usern alleine hier im Forum, außerdem verstehe ich die ganzen Bugs jetzt nicht, die Kamera hat er doch jetzt, wieso hat er die nicht einfach in die (fast Bug freie) v96 eingebaut?

Dann wäre er so gut wie fertig gewesen, jetzt hat er mehr Baustellen aufgerissen als am Anfang.

Das war das was ich sagen wollte.

@all

Wo finde ich die v96?

Das ist - bis auf die Kamera die beste ROM bis jetzt.

Im Tegra Owners Forum wurde ich nicht fündig?

Gruß,
Andi

Aber der Punkt ist doch, dass Du Dich ÜBERHAUPT "beschwerst". Das ist schlimmer als Wulff: nicht nur kostenlos Dinge enheimsen, sondern dann noch darüber meckern.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
AdO089 schrieb:
Ich bin da wohl gemeint....

Was jeißt her zu ziehen? Das er laaaaaange keine Kamera her gebracht hat (wo die anderen sie schon lange hatten) ist nicht nur meine beschwerde, da gibt es bestimmt 10 Postings von verschiedenen Usern alleine hier im Forum, außerdem verstehe ich die ganzen Bugs jetzt nicht, die Kamera hat er doch jetzt, wieso hat er die nicht einfach in die (fast Bug freie) v96 eingebaut?

Dann wäre er so gut wie fertig gewesen, jetzt hat er mehr Baustellen aufgerissen als am Anfang.

Das war das was ich sagen wollte.

@all

Wo finde ich die v96?

Das ist - bis auf die Kamera die beste ROM bis jetzt.

Im Tegra Owners Forum wurde ich nicht fündig?

Gruß,
Andi

Wenn es so einfach ist, dann mach es doch selbst. :rolleyes:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Hey was hacken jetzt alle auf mir rum? Soll ich hier mal die Leute zietieren die sich alle aufgereget haben???? Nein, ich kann es nicht, aber scheinbar geht es!!!! Oder sind die anderen Devs mit Copperfield befreundet?

Thor ist ein geiles ROM so ist es ja nicht, geniale Einstellungsmöglichkeiten usw. Aber THor ist ne brutale Zicke, udn das ist wohl ein Mitproblem!

Und jetzt wieder schluss, und zum Thema zurück!

Leute, vertragt euch! Und vor allen: Kommt zum Thema zurück!

@AdO089: Der Beitrag #311 war jetzt nicht speziell für Dich gedacht. Es war für alle gedacht, die nur ansatzweise denken, dieses ROM sei in irgendeiner Weise fertig und für den täglichen Gebrauch zu gebrauchen. Und das ist es eben nicht!

Ich habe mit solchen Entwicklern jeden Tag zu tun. Das sind alles Menschen, die in Ihrer eigenen Welt mit Ihrer eigenen Sprache und Verständlichkeit leben. Die Weltanschauung dieser Entwickler ist einfach eine ganz andere. Aus unserer Sichtweise, sind diese Menschen nicht ganz normal. Ist aber nicht so! Und jetzt ist gut!

Wenn die Probleme mit der CPU-Steuerung behoben sind, dann wird auch der großteil der Probleme verschwinden. Also einfach auf die nächste TESTVERSION freuen.

Gruß
Alex.S

Naja ich denke das liegt daran, dass deine Kritik perönlich und teilweise fast schon beleidigend ist.
Das es jetzt Probleme gibt, liegt daran, dass Thor einen neuen Kernel verwendet, der noch nicht so ganz ausgereift war. Wenn der dann aber ohne Probleme läuft, flutscht die Rom dafür umso mehr.
Abgesehen davon ist das ganze auch noch eine Testrom (wurde ja jetzt auch oft genug betont)

Ich muss sagen, dass die neue Rom für mich aber für dne alltäglichen Gebrauch auch nicht in Frage kommt, da z.B. USB Tastatur Probleme macht (Thor wills bei der nächsten Version fixen), regelmäßige Abstürze vom Browser stattfinden und der Kernel ja scheinbar Probleme macht.
Mal schauen, was die nächsten 1-2 Versionen bringen. Eventuell werde ich da wieder wechseln.
Vor allem hoffe ich, dass sich irgendwann mein seltsames Problem mit der Anzeige des Tabs per USB am PC löst :D

Neuigkeiten aus dem TegraOwners Forum!!

PHP:
v133
- fixed cpu leash
- fixed screen flicker
- fixed front camera video
- fixed usb
- fixed a501 gps/3g power up
- fixed serialno
- newer android build

v134
- remove serialno because gapps don't work...

Neue GoogleApps sind auch gesichtet:
gapps-ics-20120317-signed.zip

Mal testen obs wieder läuft.. hätte heute fast mal Flexreaper probiert.. :D

• Danke
Reaktionen: FOFO2
ist leider offline :(