[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nachrichten. Aber morgen is ja auch noch ein Tag, gut Ding will Weile haben.

Bin ja schon gespannt was sich alles ändert. Habs nur am Rande mitbekommen, aber die Änderungen sollen sich ja bei der nächsten Version noch relativ in Grenzen halten.

Super Nachricht! Ob es nun heute (nach unserer Zeit) noch released wird oder eben morgen spielt ja keine Rolle. Auf den einen Tag kommts nicht mehr an. Die v96 läuft ja schon sehr sehr rund und gut.

Was sollen auch groß an Änderungen kommen? Die größten Änderungen sind vermutlich der Kernel und dass damit dann wohl auch die ganzen Einstellungen funktionieren (GPU-Taktung etc.) und dass endlich die Kamera funktionieren wird. Was will man auch mehr :D Natürlich weitere Performanceverbesserungen, fixes etc...

Abwarten und Tee trinken! :)

Wenn der neue Kernel wirklich mit drin ist, wäre das für mich schon (fast) Änderung genug :flapper:

Lassen wir uns überraschen :scared: ;)

neue build ist online

bin gerade am installieren

Jawoll, werde ich auch gleich runterladen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Und wo? Bei den TegraOwners ist immer noch die v96 gelistet!

Gruß,
Andi

Danke, hatte im Link der ersten Seite geguckt...

v126
- new 3.1.10 kernel
- 3G menu(comment ro.carrier=wifi-only)
- HW codecs(avi's work too)
- Camera
- newer android build
- performance menu fixed
- new notification menu
- more forgotten things...

Juhu, die Kamera geht :)

So bei mir ist es jetzt auch installiert. Jetzt noch alles einrichten und dann werde ich mal ein kurzes Statement abgeben ;) Eine Sache wundert mich nur grade ein wenig.
In den Einstellungen --> "Über das Tablet" steht: "Anonyme Statistiken - Helfen Sie mit CyanogenMod durch anonyme Gerätestatistiken zu verbessern"

Hat Thor etwas mit CyanogenMod zutun?!

Ich kann es nur von anderen ROMs sagen, viele bauen auf CM auf, also als Grundgerüst.

Gibt es oft.

Also kann es mir auch hier vorstellen.

Geht Face to Unlock?

Neue Version: thor-ICS v126

Änderungen in dieser Version bitte dem OP entnehmen. Danke!

Viel Spaß mit der neuen Version. Außer 3G soll alles funktionieren. Den Link für den ROM-Thread habe ich angepasst! :D

Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Also kurzer Bericht:

Läuft alles smooth.
Face to unlock kann zwar in den Einstellungen ausgewählt werden und ich muss auch ein Foto machen, aber ich hab dann keine Möglichkeit aus dem Standby mit der Methode zu entsperren.

USB Tastatur und Maus, die vorher einwandfrei funktioniert haben gehen garnicht mehr :/ Hoffe mal, dass das schnell gefixt wird

Wirkt alles auf den ersten Blick ganz rund. Das neue Einstellungsmenü gefällt mir gut, alles auf einem Blick. Das Scrollen in der älteren Version hat ziemlich genervt. CPU-Übertaktung im Menü scheint auch zu klappen. Flüssig läufts sowieso. Allerdings schaltet das Gerät beim Drehen der Anzeige das Display kurz aus - das nervt etwas. Da ich aber fast immer im Hochkantmodus bin, kann ich damit wohl leben. Sieht nach guter Arbeit aus!

Edit: Danke übrigens an euch alle (besonders Alex), dass der Thread immer aktuell bleibt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Acer Ring aus? Ist das auch drinnen?

na da brat mir einen nen Storch wenn das nicht eine CM9 rom ist. da hat er aber ordentlich geklaut der gute oder nur etwas umgebaut. nicht das ich was dagegen habe. CM9 hab ich schon lang gewünscht fürs A500.
vor allem in den einstellungen finden sich ja diverse hinweise und unübersehbare ( naja Ähnlichkeiten kann man es schon nicht mehr nennen) Gleichheiten. vom hinweiss der statistiken für cyanogenmod brauch ich wohl garnicht zu schreiben.
ich hab ohne wipe über die lightspeed 4.2 geflasht und alle apps sind noch da. mal sehn wie die kiste so läuft.

quatschkopf schrieb:
na da brat mir einen nen Storch wenn das nicht eine CM9 rom ist. da hat er aber ordentlich geklaut der gute oder nur etwas umgebaut. nicht das ich was dagegen habe. CM9 hab ich schon lang gewünscht fürs A500.
vor allem in den einstellungen finden sich ja diverse hinweise und unübersehbare ( naja Ähnlichkeiten kann man es schon nicht mehr nennen) Gleichheiten. vom hinweiss der statistiken für cyanogenmod brauch ich wohl garnicht zu schreiben.
ich hab ohne wipe über die lightspeed 4.2 geflasht und alle apps sind noch da. mal sehn wie die kiste so läuft.

Wieso geklaut?
Reiß dich mal zam! :winki: Das ganze ist offen und jeder darf dran arbeiten udn es für sein ROM benutzen!

Mehr als jedes zweite ROM basiert auf CM!
Was ist daran verwerflich?

Ich finde es gut, denn CM ist alles andere als schlecht!

Gruß,
Andi

Naja ich finde das auch nicht so cool von Thor.
Er selbst macht seine Codes etc. auch nicht öffentlich (Was auch der Grund dafür ist, warum seine ROM nicht bei xda zu finden ist), um zu verhindern, dass andere sich an seiner arbeit bereichern (nehme ich mal an, dass das der Grund ist), ist aber selbst dann keinen deut besser...

Laut Thor soll das Problem mit der fehlenden Unterstützung für USB Keyboard etc. bald gefixt sein

OC per Einstellungen/Leistung/Prozessor funktioniert nicht. Egal was man einstellt, der CPU-Takt geht immer auf 1680MHz und 216MHz. Kann man gut mit CPUSpy ermitteln.

Habe mir jetzt wieder SystemTunerPro installiert und die OC-Werte auf 456MHz/1336MHz/conservative eingestellt.

Der Akkuverbrauch ist auch Astronomisch hoch: Von 8:30 Uhr bis 17:52 Uhr wurden 20% verbraucht. Und das im Flugmodus! Kann man mit der App BatteryDrain sehr gut überprüfen.

Bei Lightspeed hatte ich in dem selben Zeitraum im Flugmodus nur ca.8%-Akkudrain. Bei AOKP gar nur 2%.

Ab und zu gibt es einen SoD der sich aber von selber wieder zum Leben erweckt. :D

Bitte nicht vergessen: Es handelt sich noch immer um eine Testversion!

update: Grafiken im OP erneuert.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zamgerissen. ich hab ja auch gesagt das ich nichts dagegen habe nur finde ich man kann es dann auch reinschreiben.

btt. nach kurzem nutzen der rom sind mir ein paar dinge so negativ aufgefallen das ich nun erstmal zurück zu lightspeed bin.
1. ruckelt mir die ganze Kiste zu sehr
2. oc Einstellungen werden nicht befolgt
3. Stromverbrauch sehr hoch
4. geflackere bei verschiedensten Situationen
5. keine Updates und keine Installationen aus dem play store möglich

so macht mir das jedenfalls noch keinen spass. schade. da heisst es noch etwas warten. ;)

quatschkopf schrieb:
ich bin zamgerissen. ich hab ja auch gesagt das ich nichts dagegen habe nur finde ich man kann es dann auch reinschreiben.

btt. nach kurzem nutzen der rom sind mir ein paar dinge so negativ aufgefallen das ich nun erstmal zurück zu lightspeed bin.
1. ruckelt mir die ganze Kiste zu sehr
2. oc Einstellungen werden nicht befolgt
3. Stromverbrauch sehr hoch
4. geflackere bei verschiedensten Situationen
5. keine Updates und keine Installationen aus dem play store möglich

so macht mir das jedenfalls noch keinen spass. schade. da heisst es noch etwas warten. ;)…

Hast du auch schön brav fullgewiped???

Gruß,
Andi

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes