[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

• 974 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mann mann die lassen sich aber ganz schön Zeit. Bis dahin gibt's vllt schon die ersten Jelly Bean Betas :D;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie

Es braucht wohl eine ROM direkt von Acer, damit es weiter gehen kann.

via Tapatalk

@ derpennerwinter

Nicht falsch verstehen, war nicht negativ gemeint, bezog sich auf den Post von Muwahhid, also eben die ROM direkt von Acer:D

Ich meinte die Jungs lassen sich ganz schön Zeit, und Thor bringt bis dahin wahrscheinlich schon ne Jelly Bean Beta :biggrin:

Frisch aus der Presse

Quelle: Golem.de

Ich hoffe doch, dass dann auch der Kernel auf Version 3 mitkommt.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Carew
Overclock funktioniert nicht :-\

Bevor das jetzt hier jeder schreibt: Bei mir funktioniert es auch nicht.

Es funktioniert nur mit SetCPU. Ich habe es mit "Antutu CPU Master Pro" und "System Tuner Pro" probiert. Mit "Antutu" tut sich überhaupt nichts und bei "System Tuner Pro" bleiben die Werte nur bis zum nächsten Reboot erhalten.

Nur mit SetCPU bleiben die eingestellten Werte auch nach einem reboot erhalten.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Ich habe es mit "Antutu CPU Master Pro" und "System Tuner Pro" probiert.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutz Antutu CPU Master (ohne Pro) und die Einstellungen werden nach jedem Neustart übernommen.

doclovejoy schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutz Antutu CPU Master (ohne Pro) und die Einstellungen werden nach jedem Neustart übernommen.

dito... kann ich bestätigen...funktioniert bei mir auch...

Viele Grüße
Alex

doclovejoy schrieb:

Das könnte ich natürlich mal probieren...

ich meinte aber das Overclock im Einstellungsmenü unter "Performance">"Processor"

Na das ist ja wieder toll! Wie kann das denn sein, dass bei dem einen die App funktioniert und bei dem anderen nicht. Verstehe ich nicht.

@ReuterCD: Ist mir schon bewusst das Du das Systemeigene OC/UV-Menü meintest. Übrigens: Ab und zu funktioniert es dann für eine Sitzung. Nach einem Reboot dann wieder nicht. Ist zur Zeit einfach noch nicht ausgereift. Dafür ist es ja auch eine Testversion! Das sollte man nie vergessen.

Das Problem ist auch, dass wenn ein ROM schon solche OC/UV Routinen eingebaut hat, diese sich häufig mit anderen OC/UV-Apps in die Quere kommen und sich gegenseitig behindern.

Was mir noch aufgefallen ist in diesen Zusammenhang: Normalerweise sollte bei Auswahl irgend einer Frequenz die SU-App hellhörig werden. Tut sie aber nicht! Alles sehr, sehr ungewöhnlich.

Gruß
Alex.S

Ich tu grundsaetzlich mit der App CPU Master free von AnTuTu overclocken. Hier klappte es bisher immer ohne Probleme. :)

Doppel Post. Löschen.

So! Jetzt ist es raus! ICS-4.0.3 für das A500.

Dann sollten die noch nicht laufenden Hardwarekomponenten in näherer Zukunft auch funktionieren. Ich beglückwünsche uns alle zu diesen Erfolg! :D

Download: ICS-4.0.3 A500 (original)

Wenn Ihr das Original ICS-4.0.3 auf euren TAB installiert, dann ist root und das CWMR weg. Ein rooten funktioniert zur Zeit nicht. Erst mit einem Downgrade bekommt Ihr auch wieder root.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth, Marucha07, ma|trix und 3 andere
thor und Konsorten arbeiten an einem neuen Kernel in Version 3.1.10

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird weiter an dem ROM gewerkelt. Sehr gut! Darauf warte ich doch. Der 3er-Kernel gehört einfach zu ICS dazu. Alle jetzt veröffentlichten ICS-ROMs bauen alle auf den 2er-Kernel auf. thor wäre wieder der erste, der ein ICS mit 3er-Kernel für unser A50x veröffentlicht! Die sind einfach gut!

Übrigens: Ich update laufend unsere Custom-ROM Liste. Habe dort eine neue Rubrik aufgemacht: ICS 4.0.3 ROMs

Viel Spaß noch!

PS: Sieht nach viel Arbeit, die auf uns zukommt, hier im Acer-Forum aus! :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: macces und Gwadro
Oh man...dann sollte ich wohl bald mal sehen, dass ich wieder nen Recovery auf mein A500 bekomme. :D

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Geht mir genau so ! Keine Recovery mehr ! Kann man nun nur abwarten ? Oder gibt es eine Möglichkeit wieder an das Recovery zu kommen ! Bitte um Hilfe !

Das hört sich doch nach guten Neuigkeiten an :)
Wieso habt ihr denn kein Recovery mehr?

Habe erst Acer_AV041_A500_0.009.00_WW_GEN1 aufgespielt und danach CWM_ICS_A500 ! Hat auch alles wundwebar geklappt ! Nur wenn ich wieder zurück gehen will, kommt folgende Meldung :Recovery verified failed...
Möchte Thor ICS v96 | Thor-Kernel v3.9r15 ! Komme nicht mehr ins Recovery rein ! Bitte um Hilfe !

War doch vorher bekannt, dass die Recovery dann erstmal nicht mehr funktioniert. Bei XDA gibts aber ne Anleitung, wie man sie wiederherstellen kann, wenn man diesen Weg gegangen ist.