[ROM JB] CM10-Flex (03.12.2012)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icy11

Gast
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Acer Iconia A500". Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

CM10-FLEX
V6_SuperCharged mit Aroma installer

Diese ROM für das A500 basiert auf CyanogenMod 10. Sie befindet sich zwar noch in der Entwicklung, läuft meinem Empfinden nach aber erstaunlich smooth und stabil.
Gapps sind in der Rom enthalten.

Voraussetzungen
- gerootetes Acer Iconia A500
- Unlocked ICS Bootloader (Anleitung)
- TWRP 2.1.3 / Thor 1.7.3 / ra-recovery 3.1.7

Rom Features
- Android 4.1.2 (inkl. Stock Browser, Google Now, etc.)
- CM10 (cyanogenmod) Funktionen (z. B. Reboot-Funktionen, Battery-Icon, etc.)
- Aktuelle Gapps
- Aroma installer by amarullz
- ezterry-V1.0.1 (@ 1.2GHz default)
USB speaker support (Testphase)
- V6-SuperCharged von zeppelinrox (mit gemoddeter services.jar/ramdisk/init.d/build.prop)
Native NTFS-Unterstützung
Quick GPS Mod von waydownsouth
- Busybox1.20.2 (mit neuem Installer von dk_zero_cool)
- DSPManager
- BeatsAudio
- SonyBraviaEngine

Features aus dem Aroma-Installer
Launcher:
"APX Launcher"
"Nova Launcher"
"Acer Launcher"
"Trebuchet Launcher"

"LayoutMod, SELECT ONLY ONE"
"Full-stock-JB-look"
"TransparantBlue-JB-button"
"TransparantBlue-JB-Mirrorbutton"
"AcerDark-A700-buttons"
"AcerBlue-A700-buttons"
"AcerBlue-A700_Blue_button"
"AcerBlue-JB_Blue-Mirrorbutton"
"TransparantBlue-Framework"
"Acer-Blue-Framework"

"WIDGETS"
"AsusWeather"
"DigitalClockWidget2"
"JB-DigitalClockWidget"
"MyLocationWidget", "",0,
"PostIT", "PostIT-widget",0,

"Tools & File Manager"
"AcerFileApps"
"ApInAp"
"LumiRead2"
"Supernote"
"AcerDLNA2"
"3DPhotobrowser"
"AcerPrint"
"PolarisOffice-4.0"
"Macfee"
"ToshibaMediaplayer"
"AppoloMusicplayer"
"Calculator"

"Live Wallpapers & tool"
"Galaxy4"
"MagicSmokeWallpapers"
"NoiseField"
"PhaseBeam"
"VisualizationWallpapers"
"PhotoWall"

"Keyboards"
"AcerXT9-Keyboard"
"Swype Keyboard"

"BootAnimations-SELECT ONLY ONE"
"CM10 default"
"A700-JellYBean"
"AtomicNumbers"
"Vortec"
"Vortec2"

"GAMES"
"LETSGOLF"
"Monopoly"
"Need4Speed"
"ReallRacing2"
"HeroOfSparta"

Download

Anleitung
- Stellt sicher, dass ihr eines der oben genannten Recoverys und einen ICS Bootloader habt
- Full Wipe durchführen
- .zip flashen
- Schritte im Aroma-Installer befolgen und Installation anpassen

Screenshots

Viel Spaß beim Flashen!

LG Marius

Zuletzt bearbeitet:
So,

mein Feedback: Ich habe vorher das CM10 JB drauf, jetzt auf die Schnelle (Achtung, ZIP umbenennen, da zumindest Thor 1.7.3 wohl ein Problem mit dem Namen hat) mal umgestellt.

Das ist mit Abstand das beste 4.1.2 ROM was ich bisher probiert habe.

Schönen Gruß
D.R.

Dem obigen Urteil kann ich mich nur anschließen. Bin schon seid Wochen mit dieser ROM unterwegs und kann jedem nur raten diese einmal auszuprobieren, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Aber vorher schön ein Nandroid machen, wenn etwas schief gehen sollte.
Diese Android 4.1.2 ROM läuft echt sehr alltagstauglich, smooth und rund. Respekt an den dev civato.

Aber man muss mit einem unlocked ics bootloader unterwegs sein. (AfterOTA kann hier weiterhelfen:thumbup:)

Gruß

macces

• Danke
Reaktionen: Icy11
Jepp,

jetzt nach einem Tag Einsatz: es geht eigentlich alles, hat auch die wesentlich besseren WLAN Treiber und ist echt smooth :thumbup:

Ich kann es nur empfehlen.

macces schrieb:
Aber man muss mit einem unlocked ics bootloader unterwegs sein. (AfterOTA kann hier weiterhelfen:thumbup:)

Danke für den Hinweis, habe das oben so eingefügt mit dem unlocked.

LG Marius

• Danke
Reaktionen: macces
Hallo zusammen,
ich wollte mir das ROM gestern aufspielen doch beim ACER-Logo blieb das Tab hängen...
Liegt das daran, dass ich wahrscheinlich keinen Unlocked ICS Bootloader habe? Und wie bekomme ich das raus? Und was muss ich machen um den zu bekommen?
Viele Fragen.... :(

Hallo Nachtfalke, ich hatte beim ersten Flashen das selbe Problem. Ich kam von einer anderen Rom mit HC Bootloader und kam dann auch nur noch bis zum Acer Logo. Hast du die UID oder SBK des Gerätes? Wenn nicht, dann befolge bitte diese Anleitung.

LG Marius

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
macces schrieb:
Dem obigen Urteil kann ich mich nur anschließen. Bin schon seid Wochen mit dieser ROM unterwegs und kann jedem nur raten diese einmal auszuprobieren, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Aber vorher schön ein Nandroid machen, wenn etwas schief gehen sollte.
Diese Android 4.1.2 ROM läuft echt sehr alltagstauglich, smooth und rund. Respekt an den dev civato.

Gruß

macces

Kannst Du mir das mit dem ICS Bootloader mal erklären? AfterOTA wird gerade runtergeladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Icy11 schrieb:
Hallo Nachtfalke, ich hatte beim ersten Flashen das selbe Problem. Ich kam von einer anderen Rom mit HC Bootloader und kam dann auch nur noch bis zum Acer Logo. Hast du die UID oder SBK des Gerätes? Wenn nicht, dann befolge bitte diese Anleitung.

LG Marius
Die UID wird doch von afterota ausgelesen oder nicht??

Start light OT:
Hi, guck mal hier, war meine Frage (und meine Lösung) dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-cwm-rom-zur-sicherheit.331471.html

Ja, AfterOTA liest das aus (dran denken, der Name steht für Tablets, die das Over the Air Update bekommen haben, ob das was ausmacht musst Du mal selber googlen).
Fazit: mit AfterOTA die UID sichern, dann einen anderen BL flashen. Fallstricke: auch für den Admin Account UAC in Windows ausschalten, beim Acer USB-Treiber können zicken. AfterOTA hat es bei mir nicht geschafft, den CWM zu flashen, hab ich danach per Acer Recovery Installer manuell gemacht (mit manuell geladenem Thor 1.7.3, die mitgelieferten sind teilweise zu alt!).

So, back to Topic. Vielleicht kann Deine Frage und meine Antwort ja vom Admin in den anderen Post verschoben werden.

CU
Peter

So,
nochmal Feedback. Das Tablet fing immer mehr an zu laggen....
Also ab ins Recovery, wipe cache und dalvik cache, voilà, alles wieder klar.

Damit muss man wohl leben....

Hi, Leut
Wie soll ich zip Datei umbenennen? Habe Thor 1.7.3

Danke an euch))

Deraaf schrieb:
So,

mein Feedback: Ich habe vorher das CM10 JB drauf, jetzt auf die Schnelle (Achtung, ZIP umbenennen, da zumindest Thor 1.7.3 wohl ein Problem mit dem Namen hat) mal umgestellt.

Das ist mit Abstand das beste 4.1.2 ROM was ich bisher probiert habe.

Schönen Gruß
D.R.

Hallo,

wie Du willst, kurz und prägnant. Es geht nur um den langen Dateinamen mit Zeichen etc., einfach CM10.zip oder irgendwas...

Schönen Gruß
D.R.

Deraaf schrieb:
Hallo,

wie Du willst, kurz und prägnant. Es geht nur um den langen Dateinamen mit Zeichen etc., einfach CM10.zip oder irgendwas...

Schönen Gruß
D.R.
Danke))

Mm, habe alles gemacht wie in der intall steht, aber tablet bleibt beim acer Logo stehen. Was ist los? Wipe habe gemacht, nicht geholfen. Dann bin zurück zu v170 Rom vom Thor gerollt.

Du hast vermutlich den alten HoneyComb Bootloader. Die meisten aktuellen Custom ROMS benötigen aber den aktuellen ICS Bootloader.

Mit vielen Grüßen, maris

Werde heut nachschauen was der Ding drin hat. Aber ich denk, da ich jetzt auch Rom v20 vom Thor habe, dass ich Bootloader 3.0.1 habe. Ob das ICS Bootloader ist weiß ich ned)).

maris_ schrieb:
Du hast vermutlich den alten HoneyComb Bootloader. Die meisten aktuellen Custom ROMS benötigen aber den aktuellen ICS Bootloader.

Mit vielen Grüßen, maris

Hallo,
Das ist die wohl beste Rom die ich jemals getestet habe .
Klar der Akku wird etwas schnell leer, liegt aber ach am CPU tackt.
Die ZIP Datei konnte ich unter thor ohne Umbenennung installieren.
Und kleine bugs konnte ich auch bereits finden. Selten bleibt mein acer im Bootvorgang hängen, da hilft ein Neustart. Und die APP weather pro HD zeigt nix an, also es ist nur die Maske TU sehen aber keine Wetter Werte.
Und der Arbeitsspeicher wird nicht ganz unterstützt.
Aber sonst läuft alles tadellos.

Weiter so!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir CM Flex10 vor ca.14Tagen auf gespielt.
Bisher kein SoD gehabt. Das gab es bei den anderen Kanditaten inclusive.
Es ist alles drin was man braucht.
Ich habe aber auch keine Altlasten migriert.

Rundum sage ich mal es passt für uns.
Bin aber auch nicht der große tester.

Der Acer wird duch die Familie stark genutzt.
Meckereien sind jetzt nicht mehr zu hören.
Gruß

Hallo Zusammen,

nur mal noch so als Feedback: Die Firmware ist erste Sahne - wenn man sich mal durch die etwas kryptische Anleitung der XDAs gelesen hat ;-)

Aber nun endlich Jelly Bean auf dem A500 !!! :p

CU