[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boeseschnake schrieb:
Gibt es da eine möglichkeit zu updaten von der R9, ohne das alles weg ist?

Nach meiner meinung der beste weg: nach dem wipe und format, der installation der ROM und ggf. system apps, gehst du auf advanced restore in der recovery, wählst deinen letzten backup und dann restore data. So behälst du, was du hattest.

R11 läuft glatt und problemlos!
(mein maps-problem ist mit R11 auch verschwunden)
m.

ShadowGun läuft :thumbup: :drool:

Wenn ein wipe erforderlich ist, werde ich bei der alten Version bleiben. Diese läuft soweit rund, und ich hab besseres zu tun als ständig mein Tablet neu einzurichten :).

Du musst doch einfach nur vor den Flashen im CWM ein Nandroid Backup machen, danach Fullwipe, Flash installieren, Tab starten und anmelden, wieder ins Recovery und mit Advanced Restore die gesicherte Data Partition wieder aufspielen. Da muss dann nix eingerichtet werden.

Mit vielen Grüßen, maris

Tja! So einfach kann das sein! :D

Funktioniert aber nur, wenn Du bei dem gleichen ROM bleibst. ROM übergreifend führt das zu einer Vielzahl von Fehlern.

Gruß
Alex.S

Was heist bitte Nandroid Backup ? Kann nur ein Fullbackup machen ! Spiele ich das wieder zurueck, habe ich den alten Stand wieder ! Was mache ich falsch ?

Ein NANDROID ist ein Backup von jeder Partition auf dem Tablet. DAs ist also sowas wie ein Full Backup.

mfg Marcel

@landini86: Du musst ein "advanced restore" durchführen. Dort kannst Du dann die data.img auswählen und installieren. In der data.img sind Deine ganzen Apps und Einstellungen hinterlegt.

Gruß
Alex.S

Hab ich schon so gemacht ! Nur wenn ich das Backup zurueckspiele, ueberschreibt er die neue Version und ich bin wieder auf dem alten Stand !

Zitat:
Tip for restoring data and settings
(as it is recomended to do full wipe before installing any new release)

Restore you data (and only your data) with cwm or RA recovey in advanced restore options after you flashed the rom.

Meine Erfahrung mit solchen Experimenten ist, dass Du das gleich nach der Installation des ROM machen musst. Du darfst das System vorher nicht hochfahren. Nach dem restore der data.img und vor dem ersten hochfahren solltest Du noch einen wipe auf "dalvik" und "cache" sowie ein "Fix Permissions" machen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Alex.S

solche Experimente schreien doch gerade danach, dass man dann ein instabiles System hat.

No risk, no fun.
Wenn es so funktioniert, ist es doch gut. Sonst kann man immer noch das komplette Nandroid Backup einspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das Problem ist halt, neben der verwendeten zeit, dass viele Probleme erst im Laufe der Zeit sich bemerkbar machen.

Muss da elknipso recht geben. Es scheint im ersten Augenblick zu funktionieren, da alles läuft. Die Probleme tauchen dann irgendwann auf. Ich persönlich ziehe eine saubere Installation mit einem Full-Wipe vor.

Gruß
Alex.S

Ich kann elknipsos befürchtung nicht teilen, wenn man das so macht wie ich es in #161 geschrieben habe und maris sowie alex es noch genauer beschrieben haben, gibt es keinerlei probleme! Es ist der einfachste und schnellste weg! Ich bin oft erstaunt, dass die leute es nicht immer auf diese weise tun anstatt mit TB o.ä. rumzueiern... .
m.

Ich habe auch einfach ein Full Wipe gemacht und dann kurz die benötigten Apps mit TB wiederhergestellt, kurz ein paar Widgets eingerichtet, fertig :)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

meduza schrieb:
Ich kann elknipsos befürchtung nicht teilen, wenn man das so macht wie ich es in #161 geschrieben habe und maris sowie alex es noch genauer beschrieben haben, gibt es keinerlei probleme! Es ist der einfachste und schnellste weg! Ich bin oft erstaunt, dass die leute es nicht immer auf diese weise tun anstatt mit TB o.ä. rumzueiern... .
m.

eine gewisse Skepsis ist wohl bei den meisten, wie bei mir auch, aufgrund von Erfahrungswerten weil es einfach sehr oft bei solchem basteln generell zu Problemen kommt.

Ich werde es beim nächsten Update auf jeden Fall auch mal so machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der Data-Apps Link funzt nicht mehr. Wo bekomm ich sie her?

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Meinst Du die Acer System Apps? Diese gibt es nach wie vor, und der Link im OP funzt auch. Probier es einfach nochmal aus.

Mit vielen Grüßen, maris