[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Screenshots gehen mit dem Button in der Mitte der Statusbar/Navbar. Da kommt der Acer Ring mit demdu dann einen Screenshot machen kannst. Oder ahlt mit der Tastenkombi bei ICS.

Themes gibts im XDA OP. Oder halt sonst wo in XDA. Aber ich nutze keine. Gold habe ich schon lange nicht mehr weil die neuen Versionen davon Abstand genommen haben.

Für die Rev5 Version gibt es ein build.prop Update.
Damit wird das Screenflickering, welches fast nur im Browser auftritt behoben.

Entfernt wurde:

dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.checkjni=false
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v

Zugefügt wurde:

dalvik.vm.dexopt-flags=m=y

Scheint zu klappen. habe sonst nach wenigen Minuten das Problem.

Kann meines Erachtens nicht daran liegen. Background Flicker lag bei Civatos früheren ROMs an einer zu geringen Auflösung seiner Background-Holo-Datei, die in der framework.apk implementiert ist. Das scheint bei der Standardverison von r5 wieder der Fall zu sein. Anbei ist eine Version der framework.apk mit einer höher aufgelösten Background Holo (aus Thors framework.apk). Damit ist meines Erachtens das Flimmern weg.

Mit vielen Grüßen, maris

Edit: Auch mit dem hochaufgelöstem Background Holo geht der Flicker leider nicht weg. Habe den Anhang daher wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hoffe mir kann noch einer helfen,

Auf meinem A500 Pad war bis heute
Taboonay-3.0.1 mit Kernal 2.6.39.4+

dann habe ich heute versucht
FLEXREAPER-RF1-REV5.1-EXTREME-EDITION ICS (23 Jun2012)
nach der Anleitung hier im Forum zu installieren
mein Fehler war daß ich dachte mein CMR wäre ein ICS Bootloader es war jedoch CMR v5.0.0.0(thor2002ro rev1.3.4)
nach der installation blieb er bei der Schrift acer hängen - sehr lange -
also habe ich versucht mein Backup zurückzuspielen das ging gut
bis Restoring /data läuft eine Zeit bis
gl-2012-05-17-123301.txt
dann die Meldung Error while restoring restoring /data
das habe ich 4 mal versucht - immer dasselbe
dann habe ich versucht eine ältere installation zu Restoren
das lief durch mit Ok
aber dann musste feststellen, ich habe kein Root mehr.
Alles was ich versucht habe ich bekomme kein root mehr (nach der Anleitung
Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück)
oder Blackthund3r_ICS_Root_6.0 bringt Fehler
und A500Manager1 bekommt keine Verbindeung

ins CMR komme ich noch noch
Ich kann auch Daten übertragen (nur mit FTP)
Die auch die neuesten Treiber von Acer funktioniren nicht mehr.
USB_Acer_1.00.0524_A30HA31HA32H_A.zip
NVFlashtool und was ich sonst noch versucht habe, alle kennen das A500 nicht mehr

Was mir auch noch auffällt bei trotz Restore von Taboonay-3.0.1
Steht im Geräteinfo FLEX-Version
FLEXREAPER-EXTREME-OC Custom Build by civato ????
weiß jemand Rat
ich bin am Ende mit meiner Weisheit angelangt deshalb bitte ich um Hilfe
Gruß golfri auf La Palma

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mit AfterOTA probiert? Mit diesem Tool kannst Du gleichzeitig den Bootloader und das Recovery (Clockwork Mod oder ein anderes) aufspielen. Dein Problen war, dass Du versucht hast, Civatos ICS ROM mit einem HC Bootloader aufzuspielen. Civatos ROm benötigt allerdings den ICS Bootloader.

Vor der Benutzung von AFterOTA musst Du unter Windows 7 oder Vista zunächst die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Dazu musst Du in Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern. Dort den Schieberegler nach unten schieben. Danach Reboot des PC. PC und A500 mittels USB Kabel verbinden und AFterOTA starten.

Wenn Du es hinbekommst, mit AfterOTA eine Verbindung zwischen Deinem PC und dem A500 hinzukriegen (klappt leider nicht immer), dann kannst Du unter "Standard" die Kombination Bootloader 3.14.8 und Recovery Thor 1.73 installieren. Das wäre meines Erachtens die beste Kombination. Wenn das funktioniert, dann dürfte die Installation von FlexReaper funktionieren.

Hier der Link zum AfterOTA Thread: [OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers. Der Download Link ist unterhalb des Programmbilds.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: golfri
Afterota Lite hatte ich schon getestet, ohne Erfolg. Jetzt habe ich sämtliche USB Außer A500 rausgemissen und lite läuft. A500Manager läuft immer noch nicht, jedoch Afterota jetzt auch. mittlerweile geht auch Blackthund3r und ich habe wieder root hurra:drool:.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

So Bootloader ics 3.14.8 + Recovery Thor v1.3.7 ist scheinbar geladen jezt soll ich neu booten. Ich habe aber noch oder wieder Taboonay-3.0.1 als Rom zumindest in Teilen - läft das mit diesem Bootloader hoch?:confused2:

Bootloader, Recovery und ROM sind drei unabhängige Programme. Für Civatos ROM brauchst Du halte den aktuellen Bootloader. Da Du den nun hast, sollte das Aufspielen von FlexReaper keine Problem mehr sein. Selbstverstaändlich kannst Du aber auch Taboonay 3.01 wieder aufspielen.

Mit vielen Grüßen, maris

Im Acerecovery Installer v2.55 sehe ich immer noch Currently installed:
CMR rev1.3.4 by tor2002ro. Ist das normal oder ist was schief gelaufen? Es sollte doch Recovery Thor v1.3.7 oder sehe ich das falsch?

HERZLICHE Grüsse
Golfri

Die v.255 ist ja auch veraltet. Boote doch einfach mal ins Recovery (Power und Leise-Taste gemeinsam gedrückt halten). Dann kriegst Du ja angezeigt, welches Recovery installiert ist. Wenn Du den ICS Bootloader hast, siehst Du das ebenfalls beim Booten.

Mit vielen Grüßen, maris

Da steht CMV v5.0.0.0(thor2002ro rev 1.3.4):confused2:
Bernsteinfarben

Dann wird es so sein. Hast Du denn Bootloader und Recovery mit AfterOTA aufgespielt? AfterOTA Light kann das ja nicht.

Mit vielen Grüßen, maris

Ja, im info steht die Cpuid und so weiter richtig , die unterste for A50x habe ich gedrückt dann bestätigt und alles bis zum Reboot ist alles duchgelaufen.
bei Reconnsct Tablet meldet es bei Uootldr Undeterminable with anti sod patched kernal.

Jetzt mit Installer v3.01
kann ich auch CWM rev1.7 auswählen.
Sonst das gleiche CMR

Hallo Leute, da ich etwas verwirrt bin frage ich lieber vorher! Welche flexreaper Version ist die letzte die man ohne ICs Bootloader Flaschen kann?

MfG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die findest du im xda op. Die ist dort speziell gekennzeichnet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Danke nochmal, war mir nicht so ganz sicher ob es die richtige ist! Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der rf1_rev3, ich habe das gefühl das die WLANleistung besser geworden ist. Um Übertakten zu können bleibt mir nur die Bootloader Änderung oder?

MfG

boeseschnake schrieb:
Danke nochmal, war mir nicht so ganz sicher ob es die richtige ist! Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der rf1_rev3, ich habe das gefühl das die WLANleistung besser geworden ist. Um Übertakten zu können bleibt mir nur die Bootloader Änderung oder?

MfG

Leider :-(
m.

Aber das geht doch ratz fatz.

Das geht mit Afterota 1.09 echt einfach.
Hatte erst das Problem mit der Geräteerkennung. Nocheinmal die Treiber deinstalliert (vom Acer) und dann erneut installiert.
Nun ist der neue Bootloader V8 drauf und läuft rund mit dem Flexreaper Extrem