[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso kann man eigentlich nicht LBE Privacy Guard installieren?`Mit dem TegraOwners Rom ging das noch. Gibt es gute Alternativen, wenn man das wirklich nicht installiert kriegt?

Gruß

Ich habe es installiert indem ich die apk vom handy ans Tablet gesendet habe. Das geht dann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: IcedEarth
Eben installiert !
Fehler 921 im Playstore ?
Fehler beseitigt durch Neuanmeldung !
Wo kann man hochtakten ?
Habe mir erstmal mit SetCPU geholfen.
Fängt ja gut an :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok - habe LBE so installiert bekommen.
Mal eine Frage: Bin nach den folgenden Anleitungen vorgegangen, um den ICS Bootloader zu installieren. Damit hat es auch geklappt, aber wenn man neu bootet, sagt der irgendwas von Bootload Kernel error oder so (kann mir das nochmal genauer aufschreiben). Wenn ich dann auf "boot primary image kernel" klicke, bootet das Tablet.
Muss ich da irgendwas befürchten?
Das ROM läuft soweit ganz gut und ich konnte auch keine Probleme feststellen.

Gruß

EDIT: Links vergessen:
http://www.brutzelstube.de/2012/acer-iconia-a500-installation-des-unlocked-bootloaders-fur-ics/
und
http://www.brutzelstube.de/2012/ace...s-unlocked-bootloaders-fur-ics/#comment-19588

Gerade GPS getestet.
Kaum zu glauben, innerhalb von 15 Sek 7/7 gefunden und gefixt.
Copilot 8 läuft nun auch ohne Probleme.

Hallo Community!

Bis jetzt kam ich immer mit lesen und ausprobieren weiter, doch jetzt ich ein grösseres Problem und wollte um Hilfe fragen.

Ich hatte eine alte Flexreaper Version (HC bootloader) auf meinem A500 und wollte auf die aktuelle Version umsteigen. Nach einem Downgrade habe ich mittels Afterota v1.07 Bootloader Ics v3.14.7 + Recovery Thor v1.7.3 installiert. Anschliessend habe ich FLEXREAPER-RF1-EXTREME-EDITION-rv3 mit Kernel 2.6.39.4-ICSOCTest+ installiert. Soweit so gut. Nun zu den Problemen:

1. In den Einstellungen ist der WLAN Schalter ausgegraut, ich kann kein WLAN aktivieren.
2. Der Acer Ring Button unten in der Mitte ist zwar da, lässt sich aber nicht drücken.
3. Vielleicht läuft noch mehr nicht, aber ohne WLAN lässt sich auch nicht viel ausprobieren.

Habe ich beim Update was falsch gemacht? Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was bei mir los ist und kann mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Wipe + format und noch mal flashen... .
m.

• Danke
Reaktionen: 1234Benni
das Problem mit dem Acer Ring hatte ich auch (siehe Post #523).
Wie meduza schon schrieb, Wipe + format und noch mal flashen... .
bringt Dich zum Erfolg :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 1234Benni
m505 schrieb:
das Problem mit dem Acer Ring hatte ich auch (siehe Post #523).
Wie meduza schon schrieb, Wipe + format und noch mal flashen... .
bringt Dich zum Erfolg :thumbup:
Danke! Genau das wars. Jetzt funktioniert alles.

Guten Morgen.
Ich hab das Problem, wenn ich das neueste Flexreaper über mein altes Flashen will (ohne Wipe) zerstör ich jedes mal WLAN. (also ich hab dann kein WLAN mehr)
Erst wenn ich Wipe ist es wieder da.

Hat noch wer das Proplem und gibt es evtl. ein Lösung?

Habe mit SetCPU 456/1504 und Ondemand eingestellt.
Trotzdem habe ich nach dem Aufwecken Hänger,
die nach einiger Zeit verschwinden.
Was kann man tun, außer wieder Thor installieren :)

bmwpowerf11 schrieb:
Guten Morgen.
Ich hab das Problem, wenn ich das neueste Flexreaper über mein altes Flashen will (ohne Wipe) zerstör ich jedes mal WLAN. (also ich hab dann kein WLAN mehr)
Erst wenn ich Wipe ist es wieder da.

Hat noch wer das Proplem und gibt es evtl. ein Lösung?
4 Posts weiter oben habe ich das gleiche Probem geschildert (+Lösungsvorschläge direkt darunter).

Es geht wohl nur mit Wipe + Format und neu Flashen.

1234Benni schrieb:
4 Posts weiter oben habe ich das gleiche Probem geschildert (+Lösungsvorschläge direkt darunter).

Es geht wohl nur mit Wipe + Format und neu Flashen.
Hallo,

vielleicht kannst Du danach noch die Data Partition in CWM wiederherstellen, dann sind deine Apps und Widgets wieder alle da. In CWM zu finden unter Advanced Restote oder so ähnlich.

Das hat bei mir mit früheren Versionen immer problemlos funktioniert.

Gruß
Carsten

Leute, ich steh grad echt auf´m Schlauch.

Hier gibt´s ja inzwischen den Bootloader v8 als CWM.zip, fürs A500/A501.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Bootloadern v8 Blue und v8 Green ist? :blink:

Hab momentan den BL v6 drauf.

Wo kann man auf deutsch nachlesen wie das mit dem Dualboot funktioniert ?

Mittlerweile ist Rev5 raus und als Aroma Installer vorhanden.
Einen Patch auf rev5 gibt es aber auch.

basian mile schrieb:
Mittlerweile ist Rev5 raus und als Aroma Installer vorhanden.
Einen Patch auf rev5 gibt es aber auch.

Was bitte ist ein "Aroma" Installer?

Das habe ich mich auch gefragt. Steh ich gar nicht drauf irgendwie.
Da kann man wohl in der CWM auswählen was genau geflasht werden soll und was nicht obwohl es alles in einem Paket ist.

Der patch von civ ist übrigens irgendwie nicht wirklich funktional. Ist auch ein Aroma Installer Patch. Also habe ich einen gebastelt der funktioniert!

BasiansMOD_Update_FLEXREAPER-RF1-EXTREME_EDITION_Rev5.zip

Das ist ein Rev5 Patch.

Ah ok. Na mal sehn.

Andere Frage noch:
1.) Gibt es irgend wie eine Möglichkeit beim A500 Screenshots zu machen? Ich hab gehört das es mit "Extended Power Menu" gehen soll.

2.) Gibts irgend wo Themen für Flexreaper? Das Gold ist schon sehr hässlich.