[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja.... hatte auch nochmal alles neu gewipet... wieder das selbe... irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen.... komische sache... nd mir ist aufgefallen daa bei längerer nutzung ab und zu kurz der bildschirm schwarz wir... und dann wieder da ist.

Kann bestätigen r9 läuft super rund und glatt. Habe den kernel memory tweak ebenfalls drauf.

Wenn irgendwann ein ICS kernel verfügbar wird, dann müsste doch auch hoffentlich 3g für ICS kommen... .
m.

meduza schrieb:
Kann bestätigen r9 läuft super rund und glatt. Habe den kernel memory tweak ebenfalls drauf.

Wenn irgendwann ein ICS kernel verfügbar wird, dann müsste doch auch hoffentlich 3g für ICS kommen... .
m.

Kernel Memory Tweak?? Wie wo was woher?

Hmmm... habe ROM neu aufgezogen.... danach die extra apps... dann den goldenen ring... und wenn ich dann den tweaked kernel installiere startet es nicht mehr.... bleibt beim acer logo stehen :-(

...ist bei mir nicht der fall..., doch manchmal startet der ring nicht automatisch oder etwas später...

Ich habe hingegen probleme mit dem automatischen abrufen von emails über den stock client, mit k9 ist es zwar etwas besser, doch nicht 100%...

m.

@Trejay: Hast Du einen Full-wipe vor dem Flashen des Base-ROMs gemacht? Ist leider erforderlich. Zudem würde ich nicht zu viel auf einmal flashen. Base-ROM, Acer-Ring-Mod und Kernel solle in einem Aufwasch gehen. Die zusätzlichen System-Apps würde ich aber erst nach erfolgreicher Einrichtung des ROMs in einem zweiten Schritt flashen.

Mit vielen Grüßen, maris

Habe alle Schritt für Schritt geflasht :) nichtmal 2 Dinge gleichzeitig.... Habe auch den Fehler gefunden... hatte aus Versehen den Kernel für den ICS-Bootloader genommen :) mit dem anderen gehts jetzt...
Trotzdem THX :)

@maris:
Nur zur Sicherheit - auch wenn ich von 7 auf 9 umsteige muss/soll ich Fullwipe machen?

Und BTW - vielen Dank für Deinen Input hier im Forum!
Marek

@Marucha07: Ein Full-Wipe ist anzuraten. Alles andere dürfte daneben gehen! Ist Deine Entscheidung. :D

Ich verstehe eh nicht, warum immer danach gefragt wird. Nur ein Full-Wipe garantiert die einwandfreie ROM-Funktion! Wenn es jemand besser weiß, dann soll derjenige doch auch mit den Fehlern leben, die dann auftreten! :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: darkblue und Marucha07
Brauche Hilfe.
Bei Flexreaper R9 bekomme ich kein W Lan empfang! Bei Taboonay kein Problem.

Hast Du einen Fullwipe gemacht?

Hallo, keine Probleme mit der V9 läuft alles prima.
Habe alles gem Anleitung von Alex installiert...... Superarbeit von civato

gesendet von meinem Liberty Tab + Flexreaper ICS v9 mit Tapatalk

Hab es auch zuerst ohne FullWipe gemacht. Ergebnis: WLAN ließ sich nicht einschalten. Also immer fein cleanen!

So.. habe es seit ein paar tagen drauf und bin sehr zufrieden... Allerdings habe ich des öfteren festgestellt daß zB beim surfen ab und zu kurz der Bildschirm flackert.... und dann schwarz wird für ein paar Sekunden...Hat noch jemand das Problem?
Habe alles gewipet und ganz sauber aufgezogen.

Trejay schrieb:
So.. habe es seit ein paar tagen drauf und bin sehr zufrieden... Allerdings habe ich des öfteren festgestellt daß zB beim surfen ab und zu kurz der Bildschirm flackert.... und dann schwarz wird für ein paar Sekunden...Hat noch jemand das Problem?
Habe alles gewipet und ganz sauber aufgezogen.

Hat Thor bei dem ROM etwa auch seine Finger mit im Spiel??? :blink:

Gruß,
Andi

AdO089 schrieb:
Hat Thor bei dem ROM etwa auch seine Finger mit im Spiel??? :blink:

Gruß,
Andi
Hä? Kein Plan, warum? Oder wie was meinst du?

Trejay schrieb:
Hä? Kein Plan, warum? Oder wie was meinst du?

Weil das Displayflackern (an/aus, mal extrem hell, bis nach ein paar Sekunden der Lichtsensor nachregelt usw.) eigentlich ein Feature vom neuen Thor-ROM ist.

Kommt davon, wenn einer vom anderen abschreibt,...

Gruß,
Andi

meinste das ist der Grund?? habe jetzt mal Auto-Helligkeit ausgestellt.. mal sehen ob es daran gelegen hat^^

Autohelligkeit kannst Du eh vergessen. Ich stelle immer auf 50% und gut ist. Das Flackern ist wohl in allen ICS-ROMs für das A500/A501 enthalten.

Ich gehe mal davon aus, dass es genau die selbe Urasche hat, wie der bunte Screen am Anfang beim Booten. Probleme zwischen Grafik-/Sound-Treiber!

Das der Screen mal kurz schwarz wird, ist beim Lightspeed auch. Das einzige ROM das dieses Feature nicht hat, ist das AOKP. Ist mir dort jedenfalls nicht aufgefallen. Dafür hat das wiederum andere Macken. :D

Gruß
Alex.S