[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellion schrieb:
Ist ja auch kein Wunder: Tegraowners läuft mit HC UND ICS Bootloader, Flexreaper nur mit ICS (wenn ich das hier richtig mitgelesen habe ;))

Das stimmt nicht. Ich hab eben bei mir nachgeschaut, Bootloader 3.0.1.
Ich hab momentan die Tegraowners 1.6.4 drauf und hatte zuvor die Flex RF1 drauf. Das einzige was ich habe ist der SoD mit der Flex. Ansonsten lauft alles flüssig u. schnell.

Es gibt Versionen der Flexreaper, die nur mit dem ICS Bootloader funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok..dann muß wohl auch ich den Bootloader updaten. Gibts ein Tut wo das genau erklärt wird ?

/edit
welche version von flex soll das sein die nur mit ics bootloader lauft. zumindest die von der ersten seite,was imho ja die neuste ist, hab ich ja schon genutzt. oder gibts ne neuere die hier nicht angegeben ist ?

dank dir für die links aber was mach ich jetzt mit der zip von afterota ?

sorry aber ich bin nicht jeden tag in zig threads um immer up 2 date zu sein. ich find keine anleitung wie ich dieses tool nutze bzw. vom stock bootloader auf den ics bootloader wechsle und was dafür alles nötig ist.

Also, :)
Du verbindest das tab mit deinem PC. Zuvor entpackst du die zipdatei auf deinem PC. Wenn die tab-pc verbindung steht, startest du die afterota.exe. Der rest ergibt sich von selbst! Das programm ist sehr klar struktuiert. Ich bin sicher du kommst klar :)

m.

hmmm, kann das so einfach sein ;-)
also ich hab momentan die tegraowners 1.6.4 drauf mit hc bootloader. dazu CWM 1.7.3
ich geh jetzt in afterota einfach auf ICS, nimm ganz unten den 3.1.4.7 bootloader mit 1.7.3 recovery und drück install ?

/oder muß ich erst über die stock gehen ?
hab da was aufgeschnappt aber weiß jetzt nicht wie aktuell das ist

Zuletzt bearbeitet:
Don`t be a chicken! Um Civato zu zitieren. Es geht auch von custom ROM! Er hat es gemacht, mir bestätigt dann hatte ich mich auch getraut.Also verstehe ich dich! Aber glaub mir, es ist so einfach!
m.

nee doch nicht so einfach. die ics felder sind ausgegraut. lediglich die 3 HC felder kann ich nutzen und natürlich Stock. wäre zu schön gewesen ich drück den button und hab den ics bootlader.

Schade man! Bei mir war es so... .
Aber auf der anderen seite, musst du zugeben, dass gersma ein super sicheres tool entwickelt hat, damit man sein tab nicht zerschrottet werden entsprechende optionen ausgeblendet und du kannst alle wichtigen angaben sichern um das tab im äußersten notfall wiederherstellen zu können.
Dann bleibt dir der andere weg.. Den sind viele bereits gegangen. Etwas umständlicher aber geht wohl. Oder du installiertst ein stock ROM und versuchst noch mal AFTEROTA... .

So Leute, ich möchte mich mal bei allen bedanken die sich hier die Mühe machen dem Unwissenden zu helfen ihr Acer nicht zu schrotten. Ein großes Lob an euch!

Ich hab mich hier durchs Thema gearbeitet und alles so gemacht wie beschrieben.
Mein A500 läuft jetzt mit "Flexreaper-RF1-extreme-edition" und Bottloader V6.

meduza schrieb:
Schade man! Bei mir war es so... .
Aber auf der anderen seite, musst du zugeben, dass gersma ein super sicheres tool entwickelt hat, damit man sein tab nicht zerschrottet werden entsprechende optionen ausgeblendet und du kannst alle wichtigen angaben sichern um das tab im äußersten notfall wiederherstellen zu können.
Dann bleibt dir der andere weg.. Den sind viele bereits gegangen. Etwas umständlicher aber geht wohl. Oder du installiertst ein stock ROM und versuchst noch mal AFTEROTA... .
Ganz klar, ein klasse Tool das ich sicher noch desöfteren nutzen werde. Ich geh jetzt den weg über die Anleitung von der Bruzelstube, die hier rumschwirrt. Hab gestern schon alles vorbereitet und wollte eben loslegen.
Jetzt kam mir aber noch ein Iphone und ein SGS II in die Quere. Mußte reden wie ein Rechtsanwalt das meine Frau das Iphone nimmt. Kann man sich das vorstellen, ein nagelneues Iphone und beide wollen lieber das gebrauchte SGS II ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Bootloader update hat super geklappt. Hab nun die extreme edition von flex drauf. Danke an meduza, weil er gute nerven hat :D
Danke an Bruzelstube für die super Anleitung und danke an jeden der hilft :)

Wers nach der Anleitung macht und der SBK-Test fehlschlägt, am besten die SBK von Hand in die Konsole eingeben. Kopieren brachte bei mir immer ne fehlermeldung.

/hmmm, wenn ich das tab per usb mit dem pc verbinde, wird mir auf der sd karte nicht alles angezeigt was drauf ist. die größe, wieviel schon belegt ist, stimmt aber. kann da jemand weiterhelfen ?
vor dem update hatte ich nie ein deratiges problem.
/lgibts nicht, auf einmal ist der inhalt da. wieso dauert das solange ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor von Afterota scheint an eine Erweiterung des Programms zu denken, so dass es auch für Nicht-OTA-Ausgangskonfigurationen freigeschaltet wird. Und zwar bald. Kann es kaum erwarten. Der andere Weg scheint mir noch zu umständlich :)
Na mal schauen...

Dachte auch erst das es mir zu umständlich ist. Ist aber ne sache von 15 minuten. Genau die anleitung befolgen dann ist es echt easy. Da steht nur viel, die einzelnen Schritte sind aber wenig ;)

• Danke
Reaktionen: Marucha07
@ neis1, ein IPhone!!! geht´s noch?? Seh zu das deine Frau das SGS II nimmt sonst brennt hier die Luft! ;) Ein Apfel ich glaubs nicht.

Marucha07 schrieb:
Der Autor von Afterota scheint an eine Erweiterung des Programms zu denken, so dass es auch für Nicht-OTA-Ausgangskonfigurationen freigeschaltet wird. Und zwar bald. Kann es kaum erwarten. Der andere Weg scheint mir noch zu umständlich :)
Na mal schauen...

Du kannst das tool bereits jetzt vom custom ROM aus nutzen. Ich habe es gemacht. Klappt wohl aber nicht bei jedem... . Aber es ist äusserst sicher d.h. funktionen die deine derzeitige konfiguration nicht zulässt, werden bei den auswahltabs ausgeschaltet.
m.

Habe mein Tab vor ein paar Tagen, mit der Anleitung über Brains Brutzelstube auf den ICS Bootloader V3 geändert. Anschließend ROM Flexreaper Extrem Edition rev2 aufgespielt. Das hat alles, dank der guten Anleitungen, bestens funktioniert.

Nur seither passiert es ständig das das Tab von alleine ausgeht.

Kann mir da jemand helfen bzw. eine Tipp geben was ich dagegen unternehmen kann.

Gruß
Tiff

@meduza

Afterota gibt es schon als 1.06 !
Aber ich finde keinen Downloadlink ?
Hast du einen Tipp !

hat schon wer den V7 BL drauf?

gesendet von meinem CM9 Atrix....