[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, HC läuft damit nicht mehr. Aber Flexreaper läuft auch mit dem HC bootloader. Teste doch erstmal.
Auf den ICS Bootloader kannst Du dann immer noch wechseln.

Gountled

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Aber darauf achten das du die etwas ältere Version nimmst. Die neue unterstützt nur nich ics Bootloader.

Gesendet von meinem A500

vielen Dank für Eure Hinweise heute :thumbsup:
Habe erfolgreich vorn HC Thor 14.2 auf ICS-Flex RF1 rv3 aufgerüstet :love:
Bei der Gelegenheit auch gleich den ICS-Bootloader V6.
Lade gerade noch die Extreme-Edition.

Ein Problem noch: der Acer-Ring
In den Einstellungen aktiviert, lässt sich aber nicht aufrufen.
Soll ja über einen Querstrich am unteren Screen aufrufbar sein. Der fehlt aber :crying:

Nachtrag: Nach Installation der Extreme-Edition funktioniert auch der Ring

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Gountled schrieb:
nein, HC läuft damit nicht mehr. Aber Flexreaper läuft auch mit dem HC bootloader. Teste doch erstmal.
Auf den ICS Bootloader kannst Du dann immer noch wechseln.

Gountled

habe ich mir gedacht das das eine einbahnstrasse ist.

aber ich schreibe ja, das ich sowohl mit flexreaper als auch mit lightspeed nicht so glücklich bin...war.
zum einen geht mir das flash ab, u. zum 2. habe ich unterflex überhaupt keine externe tastatur, u. unter lightspeed fehlt xt9.

@red,

es ist überhaupt keine einbahnstr.! Man kann zurück zu HC bootloader und stock HC ROM!

Mit diesem genialen super tool, das vor kurzem entwickelt wurde, geht es idiotensicher und einfach:

[TOOL] Afterota v1.02 for A500/G100W - xda-developers

Habe damit gestern meinen HC bootloader auf die neueste version in wenigen minuten upgegrated :)

Kann ich wärmstens empfehlen!!!

m.

Gibts irgentwo eine Anleitung (möglichst Deutsch) wie man am besten den "ICS-Bootloader V6" installiert?

Im moment hab ich "ICS-Bootloader V3"

Würde mich auch interessieren. Die Anleitung aus der Brutzelstube erklärt den Weg zur v3, aber danach häng ich auch ein bißchen...

Tapatalked

...na mit dem afterota tool, das ich weiter oben erwähnt habe.
Habe jetzt keine zeit, kann euch aber heute abend eine anleitung geben, falls gewünscht.
Aber guckt mal unter dem link, den ich oben gepostet habe. Ich bin non afterota tierisch begeistert!
m.

• Danke
Reaktionen: Carew
zum Flashen von ICS-Bootloader V6 habe ich gestern diese Methode gewählt:
(kurze Version, da ich davon ausgehe, dass Ihr hier mehr Ahnung habt als ich)

- hier die passende APX geladen:
A500 / A501 Bootloader Images

- mit blackthund3r_A500_APX_Flash_Tool_v0.3.3. aus Post #504 geflasht:
Im Programm wird nach der SBK gefragt und anschließend die Auswahl zur APX

funktionierte ohne Probleme.
Bin vorher nach der Anleitung aus der Bruzelstube von HC Thor auf ICS Flex umgestiegen und gleich im Anschluss den Bootloader von V3 auf V6

• Danke
Reaktionen: Carew
Danke für die Antworten. Werd ich mir mal genauer anschauen wenn ich später Zuhause bin.

Nur zum besseren Verständnis:

Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, kann ich mit dem afterota-tool meinen "alten" HC Bootloader direkt auf den neuen ICS Bootloader flashen (Tab ist selbstverständlich gerootet und läuft momentan mit Flexreaper RF1), ohne die Schritte aus der Brutzelstube durchzuführen?

Gegen ne Anleitung ist nie was einzuwenden ;)

Tapatalked

Genau. Und ab Version v4 kann man alles per CWM flashen. Also ist das dann auch ein klacks.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Es wurden jetzt ICS Kernel mit und ohne Overclock zugefügt. Ich habe das vorgeschlagen und es wurde erfüllt.
Denn nach einem Bootloader Update sollte man wohl auch zumindest den Kernel neu Installieren.

@carew,

" Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, kann ich mit dem afterota-tool meinen "alten" HC Bootloader direkt auf den neuen ICS Bootloader flashen (Tab ist selbstverständlich gerootet und läuft momentan mit Flexreaper RF1), ohne die Schritte aus der Brutzelstube durchzuführen?"

Verstehe ich nicht so ganz... . Willst du von HC bootloader auf ICS? Oder umgekehrt?

Mit AFTEROTA geht beides! In einem schritt von HC auf den neuesten ICS und die neueste touch recovery 1.7.3. Aber auch ganz zurück zu stock HC! Und viele anderes sachen.

m.

Hi Medusa,

könntest Du bitte eine kurze Anleitung (Deine Vorgehensweise) für Afterota hier posten? Bin z.Z. auf HC Bootloader mit dem Flexreaper ICS-RF1 für HC BL drauf. Im Afterota-Thread wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Tool nur für OTA HC- und ICS-ROMs bestimmt ist, also für keine Custom-ROMs wie der meine. Soll ich also meinen Tab zuerst auf offiziellen OTA-ROM degradieren und erst dann Afterota anschmeissen?
Oder geht es gefahrlos direkt von meiner Konfiguration aus?
Danke schon mal für Deine Antwort :)
Marek

PS Will natürlich vom HC Bootloader auf neuesten ICS-Bootloader und dann neuesten ICS_Flexreaper-ROM updaten

Marucha07 schrieb:
Im Afterota-Thread wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Tool nur für OTA HC- und ICS-ROMs bestimmt ist, also für keine Custom-ROMs wie der meine. Soll ich also meinen Tab zuerst auf offiziellen OTA-ROM degradieren und erst dann Afterota anschmeissen?
Oder geht es gefahrlos direkt von meiner Konfiguration aus?
Danke schon mal für Deine Antwort :)
Marek

PS Will natürlich vom HC Bootloader auf neuesten ICS-Bootloader und dann neuesten ICS_Flexreaper-ROM updaten

Laut dem, was man im XDA-Forum liest, sollte es auch mit Custom-ROMs gehen:
[OTA TOOL] [A500/G100W] Afterota v1.05 - Page 6 - xda-developers (Posting Nr. 51; evtl. Nr. 59 beachten)

• Danke
Reaktionen: Marucha07
meduza schrieb:
@carew,

" Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, kann ich mit dem afterota-tool meinen "alten" HC Bootloader direkt auf den neuen ICS Bootloader flashen (Tab ist selbstverständlich gerootet und läuft momentan mit Flexreaper RF1), ohne die Schritte aus der Brutzelstube durchzuführen?"

Verstehe ich nicht so ganz... . Willst du von HC bootloader auf ICS? Oder umgekehrt?

Mit AFTEROTA geht beides! In einem schritt von HC auf den neuesten ICS und die neueste touch recovery 1.7.3. Aber auch ganz zurück zu stock HC! Und viele anderes sachen.

m.

Sorry hab mich etwas umständlich ausgedrückt, ich wollte von HC auf ICS updaten.

Hab ich mit dem afterota tool auch gemacht, Touchscreen recovery und Bootloader v6 waren auch drauf, hatte aber ständig Hot Reboots...

Hab dann mit blackthunder nochmal geflasht und läuft alles 1A :thumbup:

Tapatalked

@marucha07,

ich habe auch erst (richtig) angenommen, dass man vom OTA kommen muss um AFTEROTA nutzen zukönnen. Doch im thread habe ich gesehen, dass Civato es ausprobiert hatte und der meinung ist, dass es vom custom ROM auch funktioniere. Nach einer kurzen rückfrage bei ihm habe ich es dann von tegraowners ICS aus gemacht. Nach der aktion wieder tegraowners frisch installiert und data über CWM wiederhergestellt.
m.

• Danke
Reaktionen: Marucha07
Klärt mich mal bitte auf was ich immer wieder zwecks HC und ICS Bootloader lese.
Ist das denn so wichtig beim rom wechsel ?

Also ich hatte vor monaten ganz normal die HC thor geflasht und bis Thor 14.2 immer schön geupdated. Neulich dann bin ich ganz normal per format auf die ICS von Flex und danach auf die ICS von tegraowners. Ohne irgendwas am bootloader gemacht zu haben, zumindest mir nichts bewußtes.

ach btw. die neuste touch recovery 1.7.3 hab ich auch drauf. ich verstehe nicht warum jeder 2. post um hc oder ics bootloader geht ;-)

neis1 schrieb:
Klärt mich mal bitte auf was ich immer wieder zwecks HC und ICS Bootloader lese.
Ist das denn so wichtig beim rom wechsel ?

Also ich hatte vor monaten ganz normal die HC thor geflasht und bis Thor 14.2 immer schön geupdated. Neulich dann bin ich ganz normal per format auf die ICS von Flex und danach auf die ICS von tegraowners. Ohne irgendwas am bootloader gemacht zu haben, zumindest mir nichts bewußtes.
Ist ja auch kein Wunder: Tegraowners läuft mit HC UND ICS Bootloader, Flexreaper nur mit ICS (wenn ich das hier richtig mitgelesen habe ;))

Die neuste Flexreaper läuft nur mit ICS Bootloader. Wird wohl zukünftig auch beiden anderen so werden, da es auf Dauer wahrscheinlich zu aufwendig ist zwei Bootloaderversionen zu unterstützen.