[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meduza
Hab jetzt flex rf1 drauf, soweit ist alles ok. Ich werd aber mal deinen tipp beherzigen und teste nun auch Thor nochmal.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu testen solange noch alles frisch formatiert ist und bevor ich das Tab frisch eingerichtet habe.

SoD ist bisher nicht aufgetreten. Schaut diesbezüglich ganz gut aus.
Aber jetzt mal kurz in ne andere richtung, welchen launcher benutzt ihr unter ICS ?
Ich hatte bisher immer den ADW aber da tut sich schon länger recht wenig.

Bei FlexReaper habe ich immer den Stock Launcher verwendet, bei TegraOwners zunächst Apex, jetzt bin ich aber wieder auf den standardmäßig mitgelieferten Trebuchet zurück.

Mit vielen Grüßen, maris

Ne der gefällt mir nicht.Ich werd jetzt mal Go und Novalauncher testen.

Bei Tegraowners bin ich noch über diese ROM gestolpert.
"[AROMA] TegraOwners ICS v164- with options.-v1.1"
Die ist knapp dopplet so groß, nämlich 311MB, wie die normale v.1.6.4 die 160MB hat. Was ist an der so besonders außer das der Installer besser sein soll ?

Das ist GAPS, die beiden 3G Patches sowie ein Layout Mod von pimpmaneaton als Extras gleich mit drin, und Du kannst durch Anklicken diese Dinge dann auf einen Rutsch installieren.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Es fehlt aber leider der Patch für das Ausblenden der Statusleiste. Der Patch ist aber auf der Startseite von Thors ROM-Thread unter To do. Den muss man danach noch flashen.

maris_ schrieb:
@basianmile: Due kannst ja mal probieren, die folgende Zeile in die build.prop einzufügen und dann rebooten:

pm.sleep_mode=1

Das sollte den Deep-Sleep des Prozessors aktivieren.

Mit vielen Grüßen, maris

Leider bleibt der Deepsleep nicht genutzt. Es ist ja nicht so als würde das Gerät nicht können. Ich denke es könnte wenn der deepsleep nicht deaktiviert wäre.

Gesendet von meinem A500

Hast Du denn auch unter den erweiterten WLAN Optionen das Wifi bei Standby Verhalten auf "Nie" gestellt?

Mit vielen Grüßen, maris

Hi Leute, gibt es denn für Flexreaper auch ein 3G Patches oder wie kann man ansonsten einen UMTS-Stick mit dieser ROM betreiben?
Gibt es vielleicht andere ROMs die schon damit getestet und als gut und stabil befunden wurden?Würde mich über einige Vorschläge freuen.Ich will mein A5oo nämlich im Garten nutzen und übern Stick ins Netz gehen.
Gruß Mucky

maris_ schrieb:
Hast Du denn auch unter den erweiterten WLAN Optionen das Wifi bei Standby Verhalten auf "Nie" gestellt?

Ne das steht auf immer. Denn es soll ja verbunden bleiben. Das hat bei keinem Gerät den Deepsleep verhindert.

Gesendet von meinem A500

Also nach meinem Verständnis der Standby Einstellung verhindert "immer " den Deep Sleep. Wie soll denn die Wlan Verbindung immer aufrecht erhalten bleiben, wenn der Prozessor sich im Tiefschlaf befindet?

Mit vielen Grüßen , maris

Das klappt ja sonst auch auf meinen Geräten.
Das Problem ist ja, wie auf dem Bild zu sehen, dass der Deepsleep gar nicht erst verwendet wird. So wie auch die beiden Taktraten.
Vielleicht muss ich doch mal auf die neueste Version umsteigen.

Gesendet von meinem A500

Probier es halt mal aus und stelle die WLAN-Standby EInstellung auf "Nie". Dann siehst Du ja, ob es daran liegt.

Mit vielen Grüßen, maris

Ich habe eben aus Jux mal die RF1 geflasht und da gibts das selbe Problem. Auch einen deaktivierten Deepsleep.

Gesendet von meinem A500

Also bei mir ist der Deepsleep bei 81%. Liegt also nicht an der Rom. Bei mir ist WiFi übrigen im Standby aus.

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass mit v5 die Wlan Verbindung schlechter ist?

Gesendet von meinem A500

nein, habe ich nicht. Wie sollte auch, ist doch nur der Bootloader und nicht der Kernel.

Ich weiß, ist vielleicht nur Einbildung.

Gesendet von meinem A500

• Danke
Reaktionen: Trejay
Blicke jetzt langsam nicht mehr durch!
Erfreulich, dass alle 2-3 Tage ein Update bereitgestellt wird (aktuell RF1_rv3).
Aber wie aktualisiere ich den Bootloader V3 auf V6? Sämtliche Anleitungen haben bei mir nichts bewirkt. Ich muss auch als Neuling aufpassen, dass mein Iconia A500 nicht durch waghalsige Experimente zerstört wird!!

• Danke
Reaktionen: meduza
Danke für den hinweis mit rv_3!
m.

Ok, mittlerweile habe ich V6 BL geflasht, ging einfach und problemlos!
Es gibt 2 Versionen (primary und secondary), habe nach einer einfachen Variante der Anleitung des Threaderstellers automatisch die primary-Version geflasht.