[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst Du gar nicht. Durch den Eintrag "ro.carrier=wifi-only" (ohne Anführungszeichen) in der build.prop erreichst Du das gleiche. Bei FlexReaper ist es aber, so weit ich mich erinnere, aber gar nicht nötig. Musst einfach mal beim Akkuverrbauch nachsehen, ob es einen Verbraucher mit der Bezeichnung "Mobile Daten" oder "Mobilfunk-Standby" gibt. Falls ja, würde der EIntrag in der build.prop oder der Acer Iconia Battery Saver was bringen. Falls nicht, ist es unnötig.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: basian mile
Hallo zusammen !
Ich hab folgendes Problem, und wär Euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet : Es geht ums Thema tethering. Und zwar hab ich ein Sony XPeria X10 mit der customRom FXP119 und das Iconia A500 mit der FlexreaperROM. Ich würd jetzt gern mit dem Tablet über den Hotspot des X10 online gehen. Das A500 findet auch den Hotspot (der offen also ohne Verschlüsselung ist), zeigt aber nur "IP-Adresse wird abgerufen", dann kommt aber keine Verbindung zustande.
Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegen könnte ?
Ich habs auch schon mit barnacle probiert, aber da findet das A500 den Hotspot gar nicht ...
Wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !
Hubble27

Wo liegen denn die Unterschiede bei den Bootloadern? V3, V4 oder dann V5.
Ich hab den Unlocked V3 drauf. Welche Vorteile hat denn ein V4 oder V5?

Der V4 läuft stabiler als der V3 (weniger SOD) und der V5 hat zusätzlich eine Dual-Bootoption (für paralleles Installieren von Android und Linux, wenn ich es richtig verstanden habe).

Mit vielen Grüßen, maris

Ah ok. Gibts irgend wo eine Anleitung wie man den V5 flashen kann? (auf Deutsch)
Und ist der dann Unlocked?

Sollte man jetzt auf V5 flashen, oder geht das in dem Tempo weiter? Dann hätten wir in zwei Wochen V15 oder so.

Ich hab CWM Recovery 1.3.4 byThor drauf und als Bootloader zeigt mir der AcerRecoveryInstaller 3.0.1 an. Kernel ist 2.6.39.4+ und als ROM Felx R11.

Also alles schon ein bissel älter. Ich möchte jetzt Flex RF1 installieren. Kann mir jemand behilflich sein was ich jetzt noch zusätzlich alles updaten muß. Auch CWM,Bootloader und Kernel ?
Und woher bekomme ich das alles fürs A500 ? Den Anleitungen nach von hier, die ja alle älter sind, bin ich auf dem aktuellsten stand was ja definitiv nicht so ist.

Du bist auf jeden fall aufm stand, der vollkommen ausreicht, um FLEXREAPER wie gewohnt upzudaten! Auch die recovery kannst du bedenkenlos auf touch recovery updaten! Der HC 3.01 bootliader, reicht völlig aus!
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Kann mir mal einer erklären, was ein ECHTER vorteil von einem v3, 4 oder X bootloader ist? Ich lese ständig von SoD oder unglaublichen battery drain. Habe ich alles nicht! Also wozu das ganze...?
m.

Über SOD haben auch viele mit dem HC Bootloader (in der Kombination FlexReaper) geklagt. Bei V3 gab's ebenfalls einige SOD-Berichte, aber V4/V5 ist nach meinem Eindruck sehr stabil. Ich für meinen Teil hab halt gern jeweils die aktuellen Komponenten auf meinem Tab. Sicherlich würde es der HC Bootloader aber auch tun.

Mit vielen Grüßen, maris

Danke, also das Recovery habe ich jetzt auf 1.7.2 geupdated. Die zip konnte ich ganz normal flashen und das Recovery ist echt klasse, kein vergleich zur 1.3.4. Die 4 Pfeiltasten sind ne enorme verbesserung.
Den Bootloader lasse ich erstmal und flashe gleich die neuste FlexRom.
Was ist SoD ?

/auch mein kernel wurde mit dem recovery auf 3.1.10 geupdated. Der ist wohl im Recovery enthalten, komisch

Zuletzt bearbeitet:
SoD = sleep of death = tablet wacht aus dem standby modus nicht auf - so verstehe ich das...

PS.
vergiss den backup nicht!
m.

Hallo Leute, nur mal für mich zum Verständnis! Warum werden die Bootloader geflasht? gibt es bei irgendwem Probleme damit? Ist es für irgendwas notwendig?

Greez an alle

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ah ok, weil den SoD habe ich seit Flex auch öfter. Mit thor überhaupt nicht. Dann muß ich wohl doch mal einen anderen bootloader flashen. Vorrausgesetzt das ist mit der Flex RF1 immer noch.
Aber mal was anderes, unter Thor konnte ich beim betätigen des powerknopfes direkt ins recovery booten. Ist das ROM abhängig denn unter Flex ist das eben nicht so ?

Backup ist grad durch ^^

Ja das ist Rom abhängig . Das Problem mit dem sleep of death hat ich genau andersrum. Ich bin froh das ich das beim flexreaper nicht mehr habe.

Greez Boeseschnake :)

@neis,

ich hatte nie SoD probleme mit dem HC boot loader!
Wenn du von THOR HC 14.2 kommst, empfehle ich TEGRAOWNERS ICS! Bei Thor gibt es unzählige justierungsmöglichkeiten. Das war schon mit Flexstriker und Thor HC so.
m.

@maris,

"Ich für meinen Teil hab halt gern jeweils die aktuellen Komponenten auf meinem Tab."

Klar! Verstehe! Einen spürbaren technischen vortei gibt es also nicht... .

"Sicherlich würde es der HC Bootloader aber auch tun."

Ja, tut er auch und zwar anstandslos! Deshalb hat mich der hipe auf die neuen bootoader etwas überrascht... ;-)

Wird mit dem bootloader wahrscheinlich nichts zu tun haben aber GPS läuft auch gut und zwar ohne zusatz patch o.ä..

m.

Mir fällt grad auf das es keinen Deepsleep hat. Bzw. das er nicht genutzt wird. Ist das so vorgesehen?

5898ab65-c2e8-4132.jpg

Gesendet von meinem A500

Das hatten einige im zusammenhang mit hochem batterievetbrauch berichtet, doch wenn ich mich recht erinnere ging es um tegraowners ICS... .
Vielleicht ist es ja ein bootloader ding ;-)
m.

@basianmile: Due kannst ja mal probieren, die folgende Zeile in die build.prop einzufügen und dann rebooten:

pm.sleep_mode=1

Das sollte den Deep-Sleep des Prozessors aktivieren.

Mit vielen Grüßen, maris