[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile schrieb:
Genau. Und das vermisse ich echt. Gibt zwar ein App dafür welches integriert ist aber naja. Wäre toll wenn das jemand integrieren kann. Evt. funktioniert ja auch die framework-res.apk und die beiden .jar Dateien von dem anderen Rom. Muss ich nach Feierabend mal testen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Verstehe dich total :)
Die beste lösung für mich ist die ROM TOOLBOX. Diese hat ein widget, dort lässt sich der in der box enthaltene rebooter einstellen. Mit einer berührung des widgets, zeigt sich ein wunderbares rebootmenue, dort lässt sich z.b. u.a.nur die statusbar rebooten, ein quick reboot durchführen u.ä.. Ein guter ersatz oder gar ergänzung zum power button menu, wie ich finde :)
m.

Hätte ich noch ein wenig mehr Ahnung dann würde ich es ja zufügen. Dekompilieren und Sprachen zufügen bzw. übersetzen geht alles aber ich weiß nicht wo ich genau die betreffenden Strings einfügen soll. Man kann sie ja bei Github finden. Für die mit genug Ahnung gehts das sicherlich schnell.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Overclocken kann man dies Rom... im Recovery gibts nen Punkt dafür.

Thors Recovery kannst Du übertakten. Das hat aber nix mit dem ROM zutun. FlexReaper hat einen modifizierten Stock Kernel, der gegenwärtig nicht übertraktbar ist.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: basian mile
Nicht?? Ich kann mein Flexreaper via Recovery übertakten..

Sorry, aber das ist Käse. Das Recovery hat wirklich nix mit dem ROM zu tun. Und ja, das Recovery kannst Du übertakten, damit das Nandroid Backup/Restore schneller geht. Aber wenn Du das ROM bootest, ist das Recovery gar nicht geladen.

Mit vielen Grüßen, maris

Und wie ?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

maris_ schrieb:
Sorry, aber das ist Käse. Das Recovery hat wirklich nix mit dem ROM zu tun. Und ja, das Recovery kannst Du übertakten, damit das Nandroid Backup/Restore schneller geht. Aber wenn Du das ROM bootest, ist das Recovery gar nicht geladen.

Mit vielen Grüßen, maris

Ach so? Na siehste, man lernt nie aus :)

Der Prozessor lässt sich nicht im ROM übertakten, aber wenn ich im Recovery höhere Werte einstelle, bekomme ich höhere Punkte im Quadrant Benchmark (1600 Mhz=2603 ).
Na ja, kann damit gut leben, solange das System sehr stabil läuft.

Es gibt seit ein paar Tagen ja auch schon die v4 vom Bootloader.
[BOOTLOADER] Patched ICS bootloader V4 (13/05/2012) | Iconia-A500

Hat das schon jemand geflasht?

Ich würde es gerne, da es auch sehr einfach mit dem "A500APXFlash Tool" zu gehen scheint. Aber ich bin mir nicht sicher ob dann die CWM verloren geht.

Hat jemand Ahnung?

Das kommt darauf an, welche CWM Version Du hast. Wenn Du die original 1.70/1.71 hast, dann geht sie vermutlich "verloren", da diese meines Wissens nur mit dem HC Bootloader laufen. Verwendest Du bereits das von BlackThund3r modifizierte CWM 1.70 oder die aktuelle Version 1.72, dann müsste es gehen. Ist aber eh wurscht, da Du mit dem APX Tool ja auch das CWM innerhalb weniger Minuten wieder drauf flashen kannst. Meines Wissens hat Blackthund3r auch APX-Files, bei denen V4 und das aktuelle CWM zusammen geflasht werden.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: basian mile
Also laut AcerRecoveryInstaller habe ich "CWM rev1.7 by thor2002ro (for ICS Bootloader)".

icke hab V4 installiert und CWM funzt^^

Wenn das CWM für den ICS Bootöoader ist, dann sollte es klappen.

Mit vielen Grüßen, maris

Ich denke ich habe auch die richtige Datei gefunden wo beides enthalten ist:

Zippyshare.com

Genau, das ist der neueste ICS Bootloader und das neueste CWM von Thor, jeweils fürs A500. Allerdings: Dein ROM musst Du danach neu flashen, da FlexReaper keinen dualen Kernel hat, der mit beiden Bootlaodern, HC und ICS, läuft. Bei FlexReaper ist es so, dass bei der Installation der korrekte Kernel geflasht wird. Wenn Du es also mit dem HC Bootloaer geflasht hast, hast Du jetzt den HC Kernel. Mit dem neuen ICS Bootloader müsstest Du daher zumindest den ICS Kernel nachflashen. Ich denke aber, es wäre die sicherere Strategie, FlexReaper nochmal neu zu flashen. Vorher aber nicht vergessen, mit dem (alten) CWM ein Backup zu machen, damit Du danach mittels Advanced Restore den /data Ordner wiederherstellen kannst.

Mit vielen Grüßen, maris

Ich nutze noch eine etwas ältere Version weil ich zu spät gesehen habe das es RF1_rv1 gibt.
Aber habe es gerade erledigt und erfolgreich abgeschlossen. Denn den ICS Bootloader hatte ich schon genommen.

Bootloader ist jetzt "0.03.14-UNL". Und CWM ist mit neuem netten Hintergrund :)

---

Mit was ändert ihr denn eigentlich die Govenors?
Die werden doch auch auf dem Tablet mit dieser Rom auswählbar sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird allerdings bald einen neuen V5 Bootloader geben. Skrilax_CX hat ihn schon angekündigt.

Mit vielen Grüßen, maris