[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der link zur tegraowners ROM v164:

Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 ICS device building Part. 2

Dieses ROM gibt es auch hier bei android hilfe, doch ich glaube nur die v162 also eine ältere version. Zu beiden gibt es auch einen 3g patch jeweils für a501 mit eingebautem 3g modem und a500 mit huawei USB modem.

Bei FLEXREAPER kein 3g! Egal ältere oder neuere RF-1_rv1.

m.

• Danke
Reaktionen: wusa88
meduza schrieb:
Hier der link zur tegraowners ROM v164:

Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 ICS device building Part. 2

Dieses ROM gibt es auch hier bei android hilfe, doch ich glaube nur die v162 also eine ältere version. Zu beiden gibt es auch einen 3g patch jeweils für a501 mit eingebautem 3g modem und a500 mit huawei USB modem.

Bei FLEXREAPER kein 3g! Egal ältere oder neuere RF-1_rv1.

m.

Benötigter Bootloader ist aber bei deinem Link nicht mit dabei ?

Ich denke mal es ist wie beim Smartphone.
Kernel und Rom gehören zusammen.
Bei dem Tab vermute ich gehört auch noch der richtige Bootloader mit dazu ?

Beide ROMs, TegraOwners wie auch FlexRepaer, müssten sowohl mit dem HC als auch mit dem ICS Bootloader laufen.

Mit vielen Grüßen, maris

Lööft Prima. Um nicht sogar zu sagen SUPER mit dem BL V4
Glaube ich werde die ROM nie wieder wechseln... höchstens Updaten.

@wusa88,

es ist wie maris schreibt! Deine boot loader version zeigt dir der acer recovery installer oder das neue recoverysystem 1.7.2 :)
m.

meduza schrieb:
@wusa88,

es ist wie maris schreibt! Deine boot loader version zeigt dir der acer recovery installer oder das neue recoverysystem 1.7.2 :)
m.

Achso CWM ist der Bootloader ?

Nein, ClockWorkMode :)
Boot loader ist boot loader, seine version wird in der neuen recovery angezeigt.
m.

Achtung, hast Du wirklich das A501? Beide Bootloader+CWM sind für das A501. Es gibt die gleichen Versionen auch für das A500. Meines Wissens sind das A501 und das A500 nicht kompatibel. Daher unbedingt auf die korrekte Version achten.

Bei mir hat das Update von V3-CWM1.7 auf V4-CWM1.72 prima geklappt. Daher würde ich es gleich mit dem V4-CWM1.72 probieren.

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Achtung, hast Du wirklich das A501? Beide Bootloader+CWM sind für das A501. Es gibt die gleichen Versionen auch für das A500. Meines Wissens sind das A501 und das A500 nicht kompatibel. Daher unbedingt auf die korrekte Version achten.

Bei mir hat das Update von V3-CWM1.7 auf V4-CWM1.72 prima geklappt. Daher würde ich es gleich mit dem V4-CWM1.72 probieren.

Mit vielen Grüßen, maris

Danke für den Hinweis.

Aber, ja habe ganz sicher das A501 ( integriertes 3G Modul, Nutzung mit Sim-Karte )

Wenn man RF-1 auf RF-1_rv1 updatet, recht ja cach und delvik wipe vermutlich aus. Bleiben da eigentlich die extra apps erhalten?
m.

@wusa88: Na, dann ist ka alles klar :) Habe mich nur verwirren lassen, da FlexReaper ja ein A500 ROM ist.

@meduza: ich wäre mir da nicht so sicher, ob cache/dalvik wipe ausreicht, da ja generell das FlexReaper immer einen Full wipe benötigt. Woran das liegt, scheint Civato auch nicht so ganz zu verstehen. Aber falls es doch geht, würden alle Apps, die unter data liegen, erhalten blieben. Alle Extra Apps, die unter /system liegen (etwa lumiread2, clearfi etc) gehen verloren, da beim ROM Update /system formatiert wird. Aber Du kannst diese Extra-Apps auch einfach in das ROM-Zip-File an die entsprechende Stelle vorher reinkopieren. So mache ich es immer. Dann werden die Extra-Apps immer neu mit dazu geflasht.

Mit vielen Grüßen, maris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meduza
maris_ schrieb:

Mit vielen Grüßen, maris

wenn ich mir das alles so durch lese scheint es ja ganz simple zu sein vom 3.01 Bootloader auf den ics v4 zu wechseln. Aber kann das auch jemand mal erklären wie das genau geht und dann bitte in deutsch :) Danke

Verstehe! Danke :)
m.

Habe so viele Custom-roms auf verschiedenen Handys und Tablets geflasht, aber noch nie ist mir so ein stabiles und schnelles ROM wie flexreaper rf1 untergekommen. Keine Abstürze bisher und es läuft ziemlich alles sehr flott. Respekt!

@ mblunck
Habe kurz auf S. 36 kurze Anleitung mit Verlinkungen verfasst, allerdings mit dem ics bootloader ICS V3, was erstmal reichen dürfte.

Bin seit gerstern auch A500 Besitzer und habe sofort gerootet, geunlockt und Flexreaper geflasht.
Sehr schön.
Aber Schade das kein Extended PowerMenu vorhanden ist.
---
Chrome läuft auch nicht :-(
Zeigt nur weiße Seiten an.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt die gleich Fragestellung wie für mblunck https://www.android-hilfe.de/members/mblunck-83066.html(4 Posts über mir).
Habe ein A500 mit CWM 1.3 und Flexreaper RF1
Wo bekomme ich ein CWM Image her, welches auf dem ICS Bootloader basiert?
Kann ich dies einfach mit dem CWM oder aber mit dem Acer REcovery Tool installieren?
Ist es möglich bei Nichtgefallen einfach das funkionierende HC CWM 1.3 Recovery zu installieren?

Danke!

https://www.android-hilfe.de/members/mblunck-83066.html

basian mile schrieb:
Bin seit gerstern auch A500 Besitzer und habe sofort gerootet, geunlockt und Flexreaper geflasht.
Sehr schön.
Aber Schade das kein Extended PowerMenu vorhanden ist.
---
Chrome läuft auch nicht :-(
Zeigt nur weiße Seiten an.

was meinst du mit "Extended Power Menu"??
also bei mir läuft Chrome... obwohl er ziemlich oft abstürzt... :/

gesendet von meinem CM9 Atrix....

Mit Extended Power Menu ist ein Menü gemeint, dass erscheint, wenn man den Power Button länger gedrückt hält. Dann kann man das Tablet ausschalten, neustarten (normal oder in den Recovery Modus) oder auch einen Screenshot machen. Geht z.B. bei Tegraowners ICS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau. Und das vermisse ich echt. Gibt zwar ein App dafür welches integriert ist aber naja. Wäre toll wenn das jemand integrieren kann. Evt. funktioniert ja auch die framework-res.apk und die beiden .jar Dateien von dem anderen Rom. Muss ich nach Feierabend mal testen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2