[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es eigentlich hier noch welche die noch mit dem 3.01 Bootloader (HC) unterwegs sind?

P.S.: hab die RF1 Build drauf...

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

roddick84 schrieb:
gibt es eigentlich hier noch welche die noch mit dem 3.01 Bootloader (HC) unterwegs sind?

Ja ich und deshalb wahrscheinlich diese Probleme das er einfach ausgeht oder das er beim Start so viele bunte Streifen zieht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

maris_ schrieb:
Denke auch, dass das SOD Problem mit dem Bootloader zutun hat. Civato empfiehlt für diesen Fall das Flaschen des Ics Bootloaders. Lese einfach die Instruktionen im OP seines Threads nochmal durch.

Mit vielen Grüßen , maris

Ok momentan habe ich ja die Flex drauf mit dem 3.01 Bootloader.
Also wie muss ich da jetzt vorgehen ???
Habe ja alle Dateien also die Flex Rom und die Acer System Apps
Was wird noch benötigt und wie spiele ich dann den anderen ( ICS Bootloader auf )

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

roddick84 schrieb:

Ich z.b nur wie installiert man den ICS Bootloader ?

maris_ schrieb:
Habe mich vertippt, meinte eigentlich, dass Du den ICS Kernel flashen sollst, so wie es Civato in seinem Threads beschreibt. Über kurz oder lang macht es aber SInn, den ICS V4 Bootloader zu installieren. Hier der Thread, der beschreibt wie es geht: [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V4 UNL BL & CWM Or back to HC BL(14-5-2012) - xda-developers

Mit vielen Grüßen, maris
So eine kleine deutsche übersetzung gibt es wohl nicht oder?
Steige da gerade nicht so ganz durch

roddick84 schrieb:

Ja ich! Und weder hatte noch habe ich irgendwelche probleme wie z,b.SOD o.ä.
m.

addy2k schrieb:
Läuft soweit auch auf dem A501 problemlos (allerdings natürlich ohne 3g). Erster Eindruck nach ~2 Stunden: Sehr gut gelungen.

Hallo Zusammen,

ich hab eine kleine Frage.
Ich bin besitzer eines A501.

Leider stehe ich bei dem ganzen Verlauf etwas auf dem "Schlauch".
Funktioniert bei dem Custom Rom 3G oder nicht ? Wäre natürlich schön wenn es funktionieren würde !

Danke schon mal für die Antworten !

meduza schrieb:
Ja ich! Und weder hatte noch habe ich irgendwelche probleme wie z,b.SOD o.ä.
m.

Ich bin auch noch beim orig. HC 3.01 Bootloader und bin inzwischen beim RF1. Ab und zu im Browser flackert das Bild schwarz und kommt aber sofort wieder (ist das SOD?). Ansonsten läuft alles super. ROM installation (mit Data-Recovery) war auch noch nie ein Problem, also sehe ich keinen Grund vom 3.01 wegzugehen.
Komischerweise zeigt E S Task-Manager im Akku - Optimizer, dass 3G/2G eingeschaltet ist... obwohl ich A500 habe.

Kann mir einer helfen diese Anleitung zum ICS Bootloader umzusetzen.
Da stehen ja wirklich viele Dinge drin frage ist nur ob man das alles so machen muss.

Würde gerne den V4 drauf machen. Aber wie gesagt man steigt da nicht ganz so durch.

LG Mike

@wursa88,

3g über den entsprechenden patch für a501 müsste laufen.

@desperado 22,

auch beim a500 läuft 3g! Hast du den a500 3g patch für huawei USB modem geflashed?
Es scheint mir vernünftig, dass wir meim alten bootloader bleiben :)
Die von dir beschriebenen symptome, haben - so glaube ich - nichts mit dem boot loader zu tun.
m.

meduza schrieb:
@wursa88,

@desperado 22,

auch beim a500 läuft 3g! Hast du den a500 3g patch für huawei USB modem geflashed?
Es scheint mir vernünftig, dass wir meim alten bootloader bleiben :)
Die von dir beschriebenen symptome, haben - so glaube ich - nichts mit dem boot loader zu tun.
m.

Wenn ich mich nicht täusche, und alles so wie im ersten Post mache dann geht ja nichts schief oder ?

Bin bei dem Acer Tab noch bisschen vorsichtig.
Bei meine HD2 ist ja das Flashen kein Problem.

Nur die ganzen Bootloader heißen halt anders, deswegen muss ich hier nachfragen. Bin bei Tab Flashen totaler Neuling.

@wusa88,

keine angst, müsste laufen :)
Aber vergiss nicht einen full backup über CWM zu machen!! Dann kann eigentlich nichts schief laufen... .
Zu den bootloadern kann ich wirklich nichts sagen, denn ich habe meinen nie gewechselt.
m.

meduza schrieb:
@wusa88,

keine angst, müsste laufen :)
Aber vergiss nicht einen full backup über CWM zu machen!! Dann kann eigentlich nichts schief laufen... .
Zu den bootloadern kann ich wirklich nichts sagen, denn ich habe meinen nie gewechselt.
m.

Halt mich bitte davon ab wenn ich falsch liege ^^

Benötige ich außer den folgenden Sachen noch etwas ?

Voraussetzung
- TAB muss gerootet sein HowTo
- ClockworkMod Recovery muß installiert sein HowTo

Download
Flexreaper R14: Full-ROM

Acer System Apps: download

Puh ich merk grad bei meinen HD2 finde ich das alles leichter.... oder ich mach es scho länger ^^

...ja, alles o.k., nur warum r14 und nicht die neueste version?
m.

meduza schrieb:
@wursa88,

@desperado 22,

m.

Wirklich beim Flexreaper RF1... oder nur bei Thor ICS Roms?

Hallo,
habe da mal noch ein anderes Problem. Bei mir läuft seit ein paar Wochen die R14 Version und soweit ist auch alles gut. Jetzt wollte ich das A500 mit einem Ad-Hoc Netzwerk verbinden. Leider geht das nicht. Also habe ich so wie unter HC die wpa_supplicant ausgetauscht und die entsprechenden Rechte gändert. Nur leider findet das A500 immer noch keine Ad-Hoc Netzwerk.
Funktioniert die wpa_supplicant unter ICS nicht mehr oder muss ich noch etwas ändern?
Grüße und Danke

@desperado 22,

"Wirklich beim Flexreaper RF1... oder nur bei Thor ICS Roms?"

Bist du desperado 1809 im tegraowners forum? Falls ja, habe ich meinen fehler dort korrigiert. Falls nicht, ja, mein fehler! Die 3g geschichte geht bei tegraowners ROM nicht bei FLEXREAPER.
Bitte entschuldiege meinen fehler!
m.

meduza schrieb:
@desperado 22,

Bist du desperado 1809 im tegraowners forum? Falls ja, habe ich meinen fehler dort korrigiert. Falls nicht, ja, mein fehler! Die 3g geschichte geht bei tegraowners ROM nicht bei FLEXREAPER.
m.

Die Welt ist klein! :unsure:

Kann mir einer helfen diese Anleitung zum ICS Bootloader umzusetzen.
Da stehen ja wirklich viele Dinge drin frage ist nur ob man das alles so machen muss.

Würde gerne den V4 drauf machen. Aber wie gesagt man steigt da nicht ganz so durch.

LG Mike

@desperado 22,

" Die Welt ist klein!"

Ja, besonders die digitale! :)

m.

meduza schrieb:
@desperado 22,

m.

Boa es ist halt grad echt viel für mich...Neuling ^^

Kannst du mir den Link bitte posten bei dem 3G funktioniert ?
Benötige das eigentlich schon.

Wäre dir sehr dankbar !

Weiß jetz echt nicht was geht .. das R14 ( wie im ersten Post ) oder das von euch das RF 1