[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst Du das kurze Aufleuchten eines Fehlfarbenscreenshots? Das rührt von einer Inkompatibilität zwischen HC 3.01 Bootloader und dem ICS stock kernel. Kriegst Du am einfachsten weg, wenn Du den gecrackten ICS V3 Bootloader flasht. Die Anleitung zum Flashen des neuen Bootloaders findest Du hier: [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V3 UNL BL & CWM Or flash back to HC BL(9-M-2012) - xda-developers

Ich würde dafür das blackthunder ATX Flashtool empfehlen. Anleitung ist etwas weiter unten im oben verlinkten Thread.

Mit vielen Grüßen, maris

Der Splashscreen sollte beim Flexreaper seit R12.5 auch beim HC 3.01 nicht mehr auftreten.
Stattdessen kommen da dann zwei kleine Acer Logo's. Beim gepatchten ICS V3 kommt der dann bestimmt nicht mehr. Beim TegraOwners kommt der auch nicht mehr soweit ich mich erinnern kann.

• Danke
Reaktionen: nstern und maris_
Sorry, hatte ich ganz vergessen. Habe mittlerweile den ICS V3 Bootloader und kann es daher nicht mehr prüfen.

Mit vielen Grüßen, maris

Schöne(s), stabile(s) und schnelle(s) ROM :)
m.

Nochmal zu meiner frage, habe Flexreaper drauf nur ist es so das wenn ich länger mal nichts mache das dann mein Tablet sich komplett ab schaltet. Das ist aber nicht normal oder? Habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht und Full Wipe . Jemand eine Lösung

Bootloader 3.01

Zuletzt bearbeitet:
tach,

habe hier rf1 am start, keine probs. mit dem splashscreen, hier werden 2kleinere acer schriftzüge angezeigt.u. das komplette ausschalten habe ich hier auch nicht

Redcliff schrieb:
tach,

habe hier rf1 am start, keine probs. mit dem splashscreen, hier werden 2kleinere acer schriftzüge angezeigt.u. das komplette ausschalten habe ich hier auch nicht

Also beim Start kommen bei mir immer so farbstreifen ( als ob das Display defekt ist )und dann die Zahlen und dann bin ich drin .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

mblunck schrieb:
Also beim Start kommen bei mir immer so farbstreifen ( als ob das Display defekt ist )und dann die Zahlen und dann bin ich drin .

Jetzt ist er gerade wieder von alleine ausgegangen. Sobald erst in einem Ruhemodus geht

@mblunck

irgend etwas stimmt bei dir definitiv nicht.
Beschädigter download? (md5)
Von welchem ROM kommst du?
m.

meduza schrieb:
@mblunck

irgend etwas stimmt bei dir definitiv nicht.
Beschädigter download? (md5)
Von welchem ROM kommst du?
m.
Hatte erst Thor drauf dann noch etwas anderes irgendwann dann Flexreaper und damit begannen dann diese Fehler. Aber alles immer so gemacht wie beschrieben und auch die Downloads waren ok

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

http://db.tt/eZiE0xyF
mblunck schrieb:
Hatte erst Thor drauf dann noch etwas anderes irgendwann dann Flexreaper und damit begannen dann diese Fehler. Aber alles immer so gemacht wie beschrieben und auch die Downloads waren ok

Wenn man zwischen Thor HC und FLEXREAPER also ICS wechselst, sollte man auf jeden fall alles wipen und formatieren.
Setzte notfalls das ROM völlig neu auf... .
m.

meduza schrieb:
Wenn man zwischen Thor HC und FLEXREAPER also ICS wechselst, sollte man auf jeden fall alles wipen und formatieren.
Setzte notfalls das ROM völlig neu auf... .
m.

Habe alles formatiert und gewipte . Was muss ich denn beim kompletten neu aufsetzen machen

...na ja, dann hast du es ja möglicherweise bereits neu aufgesetzt... . Nach einem wipe und format über recovery ROM flashen. Auf keinen fall data über advaced recovery wiederherstellen! Die apps manuel über play store oder titanium backup o.ä wiederherstellen. Immer erst nur die app,dann data wiederherstellen - scheint mir app-absturtz-sicherer.
m.

meduza schrieb:
...na ja, dann hast du es ja möglicherweise bereits neu aufgesetzt... . Nach einem wipe und format über recovery ROM flashen. Auf keinen fall data über advaced recovery wiederherstellen! Die apps manuel über play store oder titanium backup o.ä wiederherstellen. Immer erst nur die app,dann data wiederherstellen - scheint mir app-absturtz-sicherer.
m.

Habe ich auch nicht gemacht. Aber irgendwo muss ein Fehler sein. Könnte ja mal ein Film machen um es verständlich dazustellen

Habe es jetzt 2x neu drauf gespielt

Hattest du mit boot loadern experimentiert...?
m.

Denke auch, dass das SOD Problem mit dem Bootloader zutun hat. Civato empfiehlt für diesen Fall das Flaschen des Ics Bootloaders. Lese einfach die Instruktionen im OP seines Threads nochmal durch.

Mit vielen Grüßen , maris

Nein habe ich nicht. Habe oben mal ein Bild mit rangehangen

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

Ich hab ne total simple Frage und hoffe auf schnelle Hilfe:
Wie bekomm ich denn Widgets auf den Desktop?
Seit dem ICS fehlt der +Button neben dem AppDrawer. Und auch beim lang drücken auf den Desktop hab ich nur 3 Optionen irgendwelche Hintergründe einzustellen, aber das hilft mir nichts für die Widgets.

Ganz simpel..:biggrin:
Oben rechts auf dem Screen drücken. Da hast du 2 Reiter, Apps und Widgets.
Alles andere klärt sich von selbst.

Hab jetzt einige Seiten von diesem Thread hier gelesen bin aber immernoch nicht schlauer geworden...
Bin mit meinem Tab auf der offiziellen ICS OTA und hab auch root...

Kann ich dann einfach nach der Anleitung auf der ersten Seite das Flexreaper Rom flashen? Also nachdem ich CWM installiert hab?

medaller schrieb:
Hab jetzt einige Seiten von diesem Thread hier gelesen bin aber immernoch nicht schlauer geworden...
Bin mit meinem Tab auf der offiziellen ICS OTA und hab auch root...

Kann ich dann einfach nach der Anleitung auf der ersten Seite das Flexreaper Rom flashen? Also nachdem ich CWM installiert hab?

Ich habe auch meine Zeit gebraucht! :biggrin:

Hast du bereits Rootrechte erlangt, lade ein Terminal-Programm vom Market runter und gib folgenden Befehl darin ein:
dmesg>/mnt/external_sd/dmes.txt

Du öffnest jetzt diese Datei (dmes.txt) auf deiner externen Speicherkarte mit einem Dateimanager bzw. Texteditor und suchst nach androidboot.serialno

Der 16stellige Zeichencode dahinter ist exakt deine richtige CPUID.

Um von vorne jegliche böse Überraschung auszuschliessen (z.B. SOD), gehe nach der folgenden Anleitung vor:
ICS Rooten, Bootloader unlocken, CWM installieren!

Hast du das geschafft, geht es jetzt hier weiter:

[ROM]ICS 4.0.3 FLEXREAPER-RF1_rv1-CUSTOM_ICS+MODS(13-May-2012) - xda-developers

Lade dir das aktuelle Flexreaper-ROM, ICSbootloader_users-RF1-GPS-TWEAK-1.033.00(build in RF1) und --wenn erwünscht- die ZIP-Datei mit den Acer System Apps herunter!

Alle Dateien auf das Hauptverzeichnis der externen Micro-Sd-Karte kopieren.

Mache erstmal im CWM ein Nandroid-Full-Backup deines aktuellen Systems.

Dann folgendes ausführen: wipe all , factory reset , format flexrom!!!

Im CWM über "install from zip file" alle 3 Dateien hintereinander flashen.
Zuerst das ROM Flashen (wichtig!), dann auf Wunsch die Acer-System-Zipdatei und ganz zum Schluß den Bootlader. Jetzt kannst du neustarten!

Bevor Reboot würde ich wieder ein Nandroid-Backup machen. Dann hast du nämlich ein sauberes System auf Backup.

Viel Glück!!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile und medaller