[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir grade r14 drauf gezogen und versucht eine normale 2,5 festplatte anzuschließen und danach meine Medienfestplatte beide werden nicht erkannt weiß einer woran das liegen könnte.

Die Medienfestplatte zeigt an das sie mit dem a500 verbunden ist aber das Tablet zeigt nichts an!

kann es vielleicht an dem Booloader liegen hab noch die version:3.01 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die RF1 drauf und muß sagen die läuft so was von gut. :)

Muss auch sagen daß sie Super läuft... auch der "Data" Restore hat wunderbar funktioniert.
Und ich finde sie läuft sogar um einiges Flüssiger, ruckelfreier und problemloser als die R14

Nur schade daß es noch keinen ICS Kernel gibt (korrigiert mich ruhig^^)
Dann wäre es wohl the best Custom-Rom Ever^^

Onii-chan schrieb:
Hab mir grade r14 drauf gezogen und versucht eine normale 2,5 festplatte anzuschließen und danach meine Medienfestplatte beide werden nicht erkannt weiß einer woran das liegen könnte.

Die Medienfestplatte zeigt an das sie mit dem a500 verbunden ist aber das Tablet zeigt nichts an!

kann es vielleicht an dem Booloader liegen hab noch die version:3.01 drauf?

Dir ist schon klar, dass du zwischen dem gemountetem laufwerk und seiner anzeige oder icon in der bar unterscheiden musst... . Es kann durchaus sein, dass dein laufwerk gemountet ist, die anzeige jedoch nicht erscheint. Deshalb solltest du in deinem file browser gucken ob es vielleicht doch gemountet ist.
Ich war lange nicht auf FLEXREAPER und habe vergessen, wo das gemountete laufwerk zu finden ist... . Ich bin aber sicher, dass dir das jemand aus diesem forum mitteilen kann.

m.

So weit ich mich erinnere, werden alle USB-Laufwerke, egal ob FAT32 oder NTFS, unter /mnt/usb_storage gemounted.

Mit vielen Grüßen, maris

Trejay schrieb:
Ohne jetzt unhöflich zu wirken, aber mittlerweile sollte doch die Frage um das Wipe oder Nicht Wipe schon ca 1000 beantwortet sein oder? Es ist IMMER Ratsam zu wipen.... ggf zusätzlich zu formatieren... wobei (zumindest bei mir) unter anderem das Flexrom automatisch formatiert wurde.
Mein Tipp:
Mach n Full Backup der R11
Wipe und formatiere alles
installiere die R14 starte sie, Richte sie grob ein
und mach n Advanced Restore der "DATA" der R11

Ps.... dadurch geht der "Runde" Ringbutton verloren und du hast wieder den Strichförmigen Ring-Button

Du hast doch meine Frage beantwortet, ich finde das ganz und gar nicht unhöflich ^^
Nee im ernst, ich hab schon genug ROMs geflasht aber wenn man nur die Versionsnr. updated ist ein /format normal nicht nötig. Einfach nur den cache wipen, so wie es viele andere auch tun und ich hatte noch nie probleme damit.
Jetzt beim flexreaper habe ich aber gelesen das man ein update wie einen rom wechsel durchführen sollte, also mit format.
Da aber nicht jeder ahnung hat der sowas schreibt wollte ich mich einfach nochmal vergewissern. Egal ob die Frage erst 1mal oder schon 1000mal beantwortet wurde, solange ich das nicht gelesen habe kann ichs nicht wissen, ist doch einleuchtend, oder -;
Deshalb ist es für denjenigen der fragt unrelevant wie oft ne Frage schon beantwortet wurde.

meduza schrieb:
Dir ist schon klar, dass du zwischen dem gemountetem laufwerk und seiner anzeige oder icon in der bar unterscheiden musst... . Es kann durchaus sein, dass dein laufwerk gemountet ist, die anzeige jedoch nicht erscheint. Deshalb solltest du in deinem file browser gucken ob es vielleicht doch gemountet ist.
Ich war lange nicht auf FLEXREAPER und habe vergessen, wo das gemountete laufwerk zu finden ist... . Ich bin aber sicher, dass dir das jemand aus diesem forum mitteilen kann.

m.

Dessen bin ich mir bewußt aber unter /mnt/usb_storage ist nicht zu
finden.

Gibt es bei der R14 keine Prozent Einstellung für die Akkuanzeige ? Ich habe das ganze Einstellungsmenü durchsucht, aber leider nichts gefunden. Mit welcher Einstellung kann man eigentlich den internen Speicher löschen?

Mfg

Nein (weiß zumindest von keinem)
Aber du kannst doch einen der Mod's installieren... wobei ich die mitgelieferte Variante "noch" am besten finde.

boeseschnake schrieb:
Gibt es bei der R14 keine Prozent Einstellung für die Akkuanzeige ? Ich habe das ganze Einstellungsmenü durchsucht, aber leider nichts gefunden. Mit welcher Einstellung kann man eigentlich den internen Speicher löschen?

Mfg

Wie den internen speicher löschen?!?? Da ist doch das system drauf! Man kann natürlich über recovery data löschen.

m.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

@neis1

" Egal ob die Frage erst 1mal oder schon 1000mal beantwortet wurde, solange ich das nicht gelesen habe kann ichs nicht wissen ist doch einleuchtend, oder -;"

Ja das leuchtet ein. Aber es ist ebenso einleuchtend, wenn man ein forum längere zeit begleitet, ist es nervig immer wieder auf die selben fragen zu stossen, eben weil die leute die foren nicht lesen.

Gruß,
m.

• Danke
Reaktionen: Trejay
Jetzt komm ich nochmal um die Ecke mit ner Frage die schonmal hier gestellt wurde aber nicht beantwortet wurde. Gibts ne Möglichkeit den Lockscreenhintergrund zu ändern?
Abgesehen evtl von nem anderen Launcher...

Name ich meinte ja nicht löschen in dem sinne, sondern natürlich wieder auf werkszustand zurück zu setzen :)

@Trejay: So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du den Homescreen Hintergrund änderst, änderst Du doch auch gleichzeitig den Lockscreen Hintergrund.

@boeseschnake: Civato hat ja eine ganze Sammlung an Mods in seinen Thread reingestellt. Dort gibt es auch einen Battery % Mod. Wenn Du mit internem Speicher den Cache meinst, so kannst Du dies am besten über das Recovery - Wipe Cache machen. Ansonsten gibt es im unter EInstellungen - App auch die Möglichkeit, den Cache einzelner Apps zu löschen.

Mit vielen Grüßen, maris

@boeseschnake,

es gibt unter einstellungen, sichern&zurücksetzten und dort auf werkzustand zurück. Doch ich glaube, das meinst du auch nicht...oder?

m.

Ach ich glaube das mein Fehler ganz einfach war, nur format/Cache zu machen! Ihr meint bestimmt wipe Cache Partition oder? Ich habe mich immer gewundert , warum da immer noch die selbst erstellten ordner waren . Danke für die Hilfe

Hallo oder guten Abend,
habe momentan das mein Iconia a500 sich immer von selber neu startet ???
Was kann das sein bzw woran kann es liegen ? Habe das Rom genau nach Anleitung installiert so wie halt bei anderen Rom´s auch.

LG Grüße

maris_ schrieb:
@Trejay: So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du den Homescreen Hintergrund änderst, änderst Du doch auch gleichzeitig den Lockscreen Hintergrund.

Mit vielen Grüßen, maris
Meine ja, separat vom normalen Hintergrund.

Das wird vermutlich nicht gehen.

ist denn das bootscreem fehler schon behoben bei custom firmware ,oder ist das bei allem neuen custom firmware ??