[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
dann unter Mounts and storage alles Formats bis einschl Flexrom ausführen, also:
Format /cache
Format /system
Format /data
Format /flexrom

Damit hatte ich dann keine Probleme mit dem Rom

• Danke
Reaktionen: roddick84
Gountled schrieb:
Hi,

Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
dann unter Mounts and storage alles Formats bis einschl Flexrom ausführen, also:
Format /cache
Format /system
Format /data
Format /flexrom

Damit hatte ich dann keine Probleme mit dem Rom

So (nur mit wipe battery status dazu) mache ich es auch immer. Dann ist man auf der sicheren seite, bilde ich mir zumindest ein ... :)

m.

• Danke
Reaktionen: roddick84
Funktionieren die Acer Systemapps auch in der R14?

Bzw funzt auch noch alles wenn ich nach der Install Nur "Data" der R13 wiederherstelle?

ich hab bisher nichts gegenteiliges von meiner Frau gehört. Sie hat das 14er seit dem späten Nachmittag drauf. Vorher lief die R12.5. Ich hab das R14 und die "alte" /FLEXREAPER-R7-8-9-10-11-extra-System-apps.zip hinterher geflasht und dann sofort im Anschluss /data restored.

hallo zusammen!

mein galaxy s1 hab ich sicher schon hunderte mal geflasht aber ans tab (a500) hab ich mich bisher nicht so recht rangetraut und hab auch erstmal lieber auf 4.0.3 stock gewartet.

nun hab ich gestern dem tab root verpasst - hat auch prima funktioniert - um endlich die ganzen überflüssigen systemapps loszuwerden.
dann wollt ich mich doch dazu durchringen diese custom-rom zu versuchen und mir cwm installieren, da ich mir aber in dem punkt "bootloader" nicht sicher war nach dem stock-update hab ich es erstmal gelassen.

nun zur eigentlichen frage: kann ich mich denn auch nach dem offiziellen update an die anleitungen hier halten? bootloader is ja nu nimmer 3.01.

spell

Also das hängt ein wenig davon ab, welchen Bootloader du dann hast.

Ist es der gepatchte V3, dann erkennt Flexreaper den automatisch und flasht direkt den richtigen Kernel.
Also Full wipe und Flexreaper R14 drauf.

Bei der Version V2 musst Du dann separat den passenden Kernel flashen, sonst kann es zu SOD kommen. Die Kernel sind aber auch verlinkt (zu mindest im XDA Thread, ob hier im OP weiß ich gerade nicht).

Beim "alten" 3.01 brauchst Du auch nichts weiteres zu beachten, macht Flexreaper dann auch automatisch.

Gountled

Edit: Nandroid Back-Up nicht vergessen!

meduza schrieb:
So (nur mit wipe battery status dazu) mache ich es auch immer. Dann ist man auf der sicheren seite, bilde ich mir zumindest ein ... :)

m.

also mit der Trwp Recovery habe ich bspw. die Format Flexrom Funktion nicht...

mfg

gesendet von meinem CM9 Atrix....

...ich bin hingegen sehr zufriedener nutzer von Thor recovery...
m.

Funktioniert die Installation auch, wenn ich schon 4.0.3 drauf habe?
Ich habe das Update gestern mittag bekommen und bin voll unzufrieden, weil mein Wlan nicht mehr funktioniert. -.- Hab schon alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Dazu brauchst ja ein Custom Recovery.
Und das ist unter der offiziellen 4.0.3 nicht so einfach zu bekommen.

via Tapatalk

roddick84 schrieb:
also mit der Trwp Recovery habe ich bspw. die Format Flexrom Funktion nicht...

mfg

Brauchst du auch gar nicht, das update-script formatiert die Partotion ohnehin:
ui_print("Formatting Flexrom");
format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p6", "0");

Macht auch nur Sinn, wenn der Dev darauf besteht, dass das Setup alles benötigte von allein macht. :thumbup:

klitzekleine Frage....

Durch das flashen von custom ICS Roms hat sich doch mit Sicherheit der Bootloader geändert oder ?

Wenn ich jetzt wieder zur Stock 3.1 zurück möchte, welchen weg muss ich dann einschlagen? Kann ich einfach die Update.zip der 3.1 wie gewohnt flashen ?

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund des lockscreens zu ändern?

Macces

fl0rry schrieb:
klitzekleine Frage....

Durch das flashen von custom ICS Roms hat sich doch mit Sicherheit der Bootloader geändert oder ?

Wenn ich jetzt wieder zur Stock 3.1 zurück möchte, welchen weg muss ich dann einschlagen? Kann ich einfach die Update.zip der 3.1 wie gewohnt flashen ?

Meiner meinung nach, ändert das flashen von Tegraowners ICS oder Flexreaper nichts am originalem bootloader.
Das flashen von stock basierten ICS leaks oder gar ein reguläres update auf ICS installiert hingegen den neuen bootloader.
m.

Hi Leute, wenn ich von der v.11 komme, kann ich die zip grad drüber flashen oder muß ich ein fullwipe/format ausführen ?
Hab irgendwo aufgeschnappt das ein /format nötig wäre, ist das tatsächlich so. denn normal ist das ja nur bei einem rom wechsel nötig.

Ohne jetzt unhöflich zu wirken, aber mittlerweile sollte doch die Frage um das Wipe oder Nicht Wipe schon ca 1000 beantwortet sein oder? Es ist IMMER Ratsam zu wipen.... ggf zusätzlich zu formatieren... wobei (zumindest bei mir) unter anderem das Flexrom automatisch formatiert wurde.
Mein Tipp:
Mach n Full Backup der R11
Wipe und formatiere alles
installiere die R14 starte sie, Richte sie grob ein
und mach n Advanced Restore der "DATA" der R11

Ps.... dadurch geht der "Runde" Ringbutton verloren und du hast wieder den Strichförmigen Ring-Button

Version RF1 ist am Start....
Kann schon jemand was dazu sagen? Lohnt es sich diese statt R14 zu flashen?

Hab die RF geflashed kam von r12. Erst mal kein grosser Unterschied ausser ein paar apps. GPS-Verbindungsaufbau scheint besser zu sein als vorher

dobermann1944 schrieb:
Hab die RF geflashed kam von r12. Erst mal kein grosser Unterschied ausser ein paar apps. GPS-Verbindungsaufbau scheint besser zu sein als vorher

welche Apps?

Wo habt Ihr denn die Version RF1 her ? Habe überall geschaut aber nicht gefunden ! :blink: