[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sollte es ja kein Problem für dich darstellen eine zip-Datei via Recovery Modus zu flashen ;)

Irgenntwie bekomm ich das mit den Mods nicht hin kann mir einer erklären wie z.B. R12.5 Special MODS instalieren kann.

Danke

Hab es hinbekommen aber jetzt hab ich ein neues problem.
Die meisten Apps werden nicht im Playstore angezeigt!
Was kann man da machen!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist R13 rausgekommen gleich mal testen!

• Danke
Reaktionen: Gountled, Daywalker815 und roddick84
bringt es wirklich was wenn ich den Bootloader auf ICS update?

gesendet von meinem CM9 Atrix....

gibts irgendwo eine EINFACHE und DEUTSCHE anleitung zum installieren des ICS-Bootloaders?

Habt ihr auch ein paar Apps die nicht auf Deutsch eigestellt werden bei der V13?
Bei mir ist das z.B. der Browser und die Kamera.

MfG
Gountled

Civato hat in seinem Thread ja bereits geschrieben, dass das ICS .33 OTA, das der Version R13 zugrund liegt, wohl eher eine regionale Testversion ist, die nur für die US-Westküste gedacht ist. Daher werden andere Sprachen nur zum Teil unterstützt. Wenn Du vollen Sprachsupport haben möchtest, musst Du auf die R12.5 wieder zurück.

Mit vielen Grüßen, maris

Na ja, stört mich nicht wirklich und ich kann damit leben.

MfG
Gountled

irgendwie scheint mein root zugriff eg zu sein. irgendeine Idee wie das passieren konnte und wie ich es wieder hin bekomme?

Ich bekomme mein WLAN nicht mehr an.

Also Einstellungen / Wlan Schalter auf Ein ziehen, dann steht rechts nur Wlan aktivieren? Und nichts passiert....

Kann jemand das bestätigen?

In die Welt abgelassen mit meinem SGS2

Hört sich an, als hättest Du keinen Full-Wipe gemacht. Bei diesem ROM musst Du IMMER vor dem Aufspielen Fullwipe + Format FlexROM machen. Vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern (mit CWM Backup und dann mit Advances Restore "Data" nach erfolgreichem Flashen des ROMs wieder aufspielen).

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: BlueBlood
keiner eine Idee was mit meinem root zugriff passiert ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das kenne ich nur von den Custom ROMs, die auf dem aller ersten ICS Leak basieren.

Civato empfiehlt manchmal, den ICS Bootloader Tweaked Kernel zu flashen, wenn man ROM Probleme mit dem HC Bootloader hat. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren. Die Kernel-Zips befinden sich ebenfalls im OP des FlexReaper Threads.

Achso, da fällt mir noch ein, dass SetCPU manchmal Probleme mit den ICS ROms macht. Falls Du SetCPU drauf hast, würde ich das zuerst mal deinstallieren.

Mit vielen Grüßen, maris

Habe die ROM drauf und bin auch mit R13 sehr zufrieden. Nur daß man den WLAN Kanal nich auf 13 haben sollte :)

Aber ich möchte mir jetzt den ICS Bootloader installieren... kann mir jemand eine deutsche einfache und verständliche Anleitung mit den passenden Links zu den benötigten Tools schicken oder empfehlen?
Wichtig: Deutsch einfach verständlich :)

maris_ schrieb:
Hört sich an, als hättest Du keinen Full-Wipe gemacht. Bei diesem ROM musst Du IMMER vor dem Aufspielen Fullwipe + Format FlexROM machen. Vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern (mit CWM Backup und dann mit Advances Restore "Data" nach erfolgreichem Flashen des ROMs wieder aufspielen).

hmm... er hat beim installieren entsprechend formatiert.... aber ich werde mal ein Nanbackup machen und alles komplett platt machen und neu installieren.

Melde mich wenns geklappt hat...

EDIT: Alles klar! Extra Fullwipe hat es gebracht! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
maris_ schrieb:

Mit vielen Grüßen, maris

beim Full Wipe wird doch auch FlexRom formatiert oder??

Ich mache den FulWipe immer manuell und da gehört das Flexrom bei mir dann auch dazu.
Bei einem Script bin ich mir da nicht sicher.

Beim RA Recovery (mein gegenwärtiges) ist Format FlexROM beim FullWipe mit dabei, beim CWM aber nicht, zumindest so weit ich mich erinnere.

Mit vielen Grüßen, maris

Hi,

R14 ist raus' funkt gut.

Gruss

DA

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Trejay
Gountled schrieb:
Ich mache den FulWipe immer manuell und da gehört das Flexrom bei mir dann auch dazu.
Bei einem Script bin ich mir da nicht sicher.

wie machst du den FullWipe "manuell"???