[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was verstehtst Du denn daran nicht? Civato hat halt einen modifizierten Kernel gemacht, von dem es vier Versionen gibt. Alle vier gibt es nur für die Benutzer des HC Boorloaders. Für Benutzer mit dem ICS Bootloader gibt es nur zwei. Es sind jeweils zip die man über das Recovery ROM flashen kann.

Meines Erachtens sind die Kernel, die im aktuellen R12.5 ROM drin sind, die besten. Daher besteht meines Erachtens keine Notwendigkeit, die anderen Kernels zu flashen.

Mit vielen Grüßen, maris

Ja ok. Meine Frage war auch ehr aus neugier heraus.
Warum wird hier zwischen HC und ICS Bootloader unterschieden?
Woran weis man was man drauf hat, bzw. was man braucht?
Ist es nicht so das ich als ICS Nutzer automatisch den ICS Bootloader hab?

Der ACER RECOVERY INSTALLER zeigt dir welchen bootloader du hast. Wenn du noch nie ein ICS LEAK drauf hattest, dann hast du noch den HC bootloader und bist somit fein raus denn du kannst FLEXREAPER oder THORs ICS problemlos installieren.
m.

Ah ok. Also mein ACER RECOVERY INSTALLER zeigt mit "Booloater Version:3.01".
Nichts von HC oder ICS.
Ich hatte schon einige ICS Roms drauf und jetzt gerade Flexreaper 12.5

So richtig schlau wert ich aus den Bootloader Sachen immer noch nicht. :-(

Mit dem neuen ICS ROM kommt ein neuer Bootloader, der ICS Bootloader. Wenn man diesen installiert, kann man kein HC ROM mehr installieren. Auch Thors ICS ROM geht dann nicht mehr. Daher haben sich die meisten Devs entschieden, aus ihrem ICS Custom ROM den ICS Bootloader rauszuschmeißen und durch den HC Bootloader zu ersetzten. Civato hat sich jedoch die Mühe gemacht, sein ROM für beide Bootloader auszulegen. Du kannst es somit sowohl mit dem HC Bootloader als auch mit dem ICS Bootoader laden.

Mit vielen Grüßen, maris

Ahhh jetzt wird es klarer :)
Heisst das, wenn ich jetzt den ICS Bootloader drauf habe/hätte, dann kann ich nicht mehr zum HC Bootloader wechseln?!
Aber wozu sollte man? Wenn man ICS hat, wird man kaum wieder zu HC wollen.

Jetzt noch eine letzte Frage. Ich hab nach ACER RECOVERY INSTALLER wie gesagt den Bootloader 3.01.
Woher weiss ich obs der HC oder ICS ist?

Doch, Du kannst vom ICS Bootloader wieder auf den HC Bootloader zurück. Ist aber ziemlich umständlich. 3.01 steht in Deinem Fall für HC 3.01 (das ist DER HC Bootloader, mit dem alle Custom ROMs laufen). Es gibt noch einen HC 3.2 Bootloader, der konnte aber noch nicht geknackt werden.

Mit vielen Grüßen, maris

Danke für eure Infos :)

Der HC-Bootloader ist veraltet und wird in näherer Zukunft aus allen ROMs verschwinden. Selbst das thor-ROM wird demnächst mit ICS-Bootloader ausgeliefert.

Aus dem thor-Changelog
To do:
- usb 3g modem support
- ics bootloader support

Gruß
Alex.S

...ich denke, es wird mit beiden ausgeliefert. Die meisten haben logischerweise noch den alten drauf.
m.

roddick84 schrieb:
hat schon jemand die neue Recovery über die Goo Manager App geflasht?

hat bei mir nicht funktioniert,weil sich kurz vor dem Flashen immer die Superuser-App verabschiedet hat. Ich habe mir dann das zip-File direkt aus dem xda-developer-Thread heruntergeladen und geflasht; das hat geklappt...

• Danke
Reaktionen: roddick84
franzm19 schrieb:
Mein Englisch ist nicht besonders, daher meine Frage, läuft das auch unter Thor ICS ?

die TWRP-Recovery sollte lt. den Entwicklern unabhängig vom ROM funktionieren...

• Danke
Reaktionen: franzm19
hellion schrieb:
hat bei mir nicht funktioniert,weil sich kurz vor dem Flashen immer die Superuser-App verabschiedet hat. Ich habe mir dann das zip-File direkt aus dem xda-developer-Thread heruntergeladen und geflasht; das hat geklappt...

so, das hat bei mir auch geklappt...
er hat zwar kurz eine Meldung gebracht "installation aborted" weil ich keine Sd-ext drin hab, aber ich hab dann einwandfrei ein Nandroid auf der internen erstellen können.

btw.: seit dem 12.5er Build hab ich nach einigen Minuten surfen plötzlich einen schwarzen Screen (flackert zuerst), nach drücken des Power Button is wieder alles da...
hab natürlich vor der Installation Full Wipe gemacht..

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

hi all
habe die neuste Version drauf und habe gemerkt das meine dockstacion nicht richtig läuft kein Audio hat einer auch so ein Problem

Hab da mal eine kurze frage zu den Mods die es gibt.:blink:

Wie instaliert man die hab bis jetzt nur beschreibungen auf Englich gefunden aber das ist nicht grade meins.

Danke!!!

Ganz normal über den Recovery Modus.

Also lade ich mir die auf die SD-karte und starte über Recovery Modus? Richtig...?:sad:

du installierst die .zip über die Recovery.....

gesendet von meinem CM9 Atrix....

Die Flexreaper hast du schon drauf, oder?

Hoffe ich doch!
In den Geräteinfo steht Flex-Version!:razz: