[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cpt. Jack Sparrow: Danke für den Hinweis. Das Paket wird in dieser Form nicht mehr zum download angeboten. In seiner Installationbeschreibung redet civato zwar noch von diesen Paket, es ist aber nirgens zum download bereitgestellt. Fehler in der Matrix?! :D

Es scheint eher so, dass das ehemalige Data-Paket jetzt im ROM integriert ist und bei der Installation die einzelnen Apps aus dem Paket unter /data zu finden sind.

Der zweite Absatz ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Da ich das ROM nicht nutze, kann ich nur meine Vermutung äußern. Habe den Link und die Beschreibung aus dem 2ten Posting entfernt.

Gruß
Alex.S

Ich kann unter r11 angry birds HD nicht mehr installieren. Der playstore meint es ist nicht kompatibel. Gestern unter r9 ging's noch.
Aber sonst läuft es gut. Bis jetzt hatte ich noch kein geflackere wie sonst manchmal.

gibt es für diesen rom den ASUS tasteratur,oder in welche rom ist die mit bei,fand ich besser ,weil standart finde ich totall schlicht

Die asus Tastatur würde mich auch interessieren.

Ich mag die asus tastatur auch, die gab es bei THOR 14.2 HC. Ich hatte versucht sie bei FLEXREAPER zuinstallieren, lief aber nicht... . Werde es jetzt unter TEGRAOWNERS versuchen.
m.

PS.
Lässt sich unter TEGRAOWNERS auch nicht mit TB wiederherstellen
:-(

m.

Wirklich schade. Weil mit der asus als standart lief auch meine bt-tastatur richtig (@ Zeichen)

mhh muss doch gehen asus tasteratur,gibts kein altanative dafür oder wird das nur bei thor roms gehen

und die 2 frage welche rom ist denn am besten ??
FLEXREAPER R11 oder TEGRAOWNERS ICS v144

hallo,

hab mir heute das ROM installiert, bis jetzt alles gut :) hab allerdings das Hintergrundbild umgestellt und kann jetzt dieses originale dreigeteile nicht mehr finden?

Gruss Arelsche

stargalaxy schrieb:
und die 2 frage welche rom ist denn am besten ??
FLEXREAPER R11 oder TEGRAOWNERS ICS v144

Kann man so nicht beantworten, denn jeder hat unterschiedliche vorlieben.

Bei THOR gibt es auf jeden fall mehr justierungsoptionen bis hin zum overclocking.
m.

Noch eine kurze Frage

Was bringt denn overclocking denn,gibt es nachteile wegen lebensdauer und wie hoch darf man gehen ???? ohne das das gerät ab raucht.

Habe gestern mal TEGRAOWNERS ICS v144 ausprobiert. Die Cornerstone Version ließ sich nicht mit dem WLAN verbinden (das berichten ja auch viele im Tegraowners Forum), daher bin ich dann gleich auf die normale Version umgestiegen. Das Einspielen des Data Ordners mittels Advanced Nandroid Restore hat prinzipiell geklappt. Einige Apps sind aber nicht im Drawer erschienen, obwohl sie ins Data Verzeichnis aufgepielt wurden (weiss nicht weshalb). Negativ ist mir das Bildschirmflackern aufgefallen. Dies gibt es zwar minimal auch noch bei FlexReaper R11, aber längst nicht so stark. Was das Overclocking anbetrifft: im Originalzustand ist ein Underclocking eingestellt (700 Mhz). Absolutes NoGo meines Erachtens. Dann habe ich die Maximalfrequenz auf 1200 Mhz hochgestellt. Es gab dabei keine Probleme außer: mann konnte richtig zuschauen, wie der Akku in die Knie ging. Zudem hat sich das System den veränderten Wert nach einem Reboot nicht gemerkt, egal ob man bei Remeber Settings at Reboot (oder so ähnlich) ein Häkchen gesetzt hat oder nicht. Das Overcocking brachte übrigens nichts bezüglich der sehr bescheidenen MKV-Wiedergabe. Selbst 720p ruckelt sehr stark. Dies ist allerdings bei FlexReaper genauso.

Da auch einige mir sehr ans Herz gewachsene System-Apps fehlen (etwa Polaris Office sowie einige Widgets), war für mich die Entscheidung sehr leicht: reumütig bin ich wieder auf FlexReaper R11 zurückgegangen und erfreue mich an einem nahezu perfektem ICS ROM.

Mit vielen Grüßen, maris

jemand eine Idee, wo ich dieses dreigeteilte Wallpaper was bei den Flexrom mit dabei ist wieder herbekomme? Find das nicht mehr :(

Diese Wallpaper ist nur in der framework-res app drin, nicht aber in der Launcher2.app. Der Hintergund aus der framework-res wird bei der Neuinstallation abgerufen, die Hintergrundauswahlfunktion aus der Launcher2 app. Du hättest daher die folgenden Möglichkeiten: 1) Komplett-Wipe und Neuinstallation (ohne Zurückspielen der Userdaten), 2) die Wallpaper aus frame-work-res in die Launcher2 app einbauen oder 3) Civato fragen, ob er 2) für Dich machen könnte.

Mit vielen Grüßen, maris

Nachtrag:
Habe die Flexreaper Wallpaper in die verlinkete Launch2.apk eingefügt:
http://www9.zippyshare.com/v/7193198/file.html

Es sind allerdings auch die ersten drei Wallpapers verändert. Daher vor Installation am besten beispielsweise die vierte Wallpaper einstellen. Dann unter System/app die bestehende Launcher2.apk in Launcher2.apk.old umbenennen und die verlinkete in das gleiche Verzeichnis kopieren. Danach Reboot. Dabei werden allerdings alle Widgets vom Homescreen gelöscht und müssen wieder aktiviert werden. Um die FlexReaper Wallpaper zu aktivieren, die Hintergrundauswahl starten und die entsprechende Wallpaper auswählen (ist an Position 15). Die Verwendung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit diesem ROM ein Bluetooth-Headset nutzen? Mit Mic, um z.B. die Probleme mit Skype zu lösen. Das wäre für mich ein Grund, umzusteigen....

Kann Dir nur sagen, dass ein Bluetooth Headset erkannt wird (Sony MW600) und die Tonwiedergabe funktioniert. In Ermangelung eines Skype Accounts kann ich leider nichts zur Mikrofonqualität sagen.

Mit vielen Grüßen, maris

Das ist ja gerade das Problem. A2DP funktioniert auch im Stock-ROM (Audio über Bluetooth), aber das Mikrofon geht nicht. Könntest Du das Headset-Mic einmal mit dem Voicerecorder testen?

Scheint nicht zu funktionieren. Konnte jedenfalls keine Voice Aufnahme mit dem Headset Mikrofon machen. Es war stets nur der Mic des Tabs offen.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: t2reset
Das habe ich befürchtet... Dann werde ich wohl bei Thor 14.2 bleiben!

Danke fürs Testen und Gruß, t2reset