ROM A500 Android 4.3 (CM 10.2 unofficial)

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist derzeit eure lieblings CM10.2 custom ROM fürs a50x

• Tegraowners MR2

Stimmen: 4 57,1%
  • Pjsports CM 10.2 unofficial

Stimmen: 2 28,6%
  • Randomblames JT

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Danke, hat super funktioniert.
Ich hätte nur nicht den DSP-Manager verwenden dürfen. Jetzt werde ich den Hall nicht mehr los.
Habe den Cache und die Daten des DSP-Managers gelöscht und auch mal andere Werte eingestellt, nichts hilft.
Wie bekomme ich jetzt den Sound vor DSP-Manager wieder?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche probleme macht der DSP denn...? Bei mir keine.... Es sei denn, er ist für die nervigen klicks verantwortlich....
Bin aber gerade auf tegraowners, kann`s also nicht testen.

Den DSP manager kann man, wie jedere andere app, einfach deinstallieren, z.b. mit TB.
m.

Ich hatte im DSP probehalber etwas mit Hall eingestellt. Erst habe ich den Effekt nicht hören können, dann bin ich den Hall nicht wieder los geworden, auch nicht nach Löschen von Cache und Daten des DSP.
Erst als ich im Recovery cache und dalvik/cache gelöscht hatte, war alles wieder OK.
Inzwischen denke ich aber, dass das vielleicht nur ein temporäres Problem war, ich kann den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren.

Der Sound ist wieder perfekt. Ich kann keine Klicks wahrnehmen, weder über die eingebauten Lautsprecher noch über Ohrhörer.

Tegraowners wollte ich erst wieder probieren, wenn das 4.3 verfügbar ist.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und das wird sie bald :)
Da wird es keine SoD, klicks o.ä. geben... ;-)
m.

Werden eigentlich die Partitionen bei der Installation eines neuen ROM neu formatiert oder sollte ich Partitionsfehler (emmc statt ext3/ext4) besser vorher bereinigen?

...habe da keinerlei erfahrung, da es noch nie nötig war partitionen zu formatieren..., habe aber über user gelesen, die ihre systempartitionen auf ext4 umformatieren mussten...
m.

Build 5 veröffentlicht... :)
m.

• Danke
Reaktionen: MrOban und meand0g1
Hallo,

ist das Image schon stabil genug für den täglichen Gebrauch oder dann doch besser 4.2 nehmen?

Und kann mich mal jemand aufklären, was das hier bedeutet?!?!?

Tegraowners wollte ich erst wieder probieren, wenn das 4.3 verfügbar ist.

Danke!

Ich denke, du kannst es flashen.... Es funktioniert aber noch nicht alles, so z.b. das micro.... Die ROM ist aber durchaus stabil :)

Zum zitat: tegraowners hat die beste JB 4.2 ROM für unsere geräte und das wird mit 4.3 genauso sein :) Es ist mit den ROMs bei xda nicht vergleichbar, einfach eine andere liga....
m.

m.

Tut mit leid meduza doch das kann ich so nicht bestätigen! Fand die letzten zwei tegras nicht so berauschend... Sorry!

• Danke
Reaktionen: MrOban
Brauchst dich doch nun wirklich nicht zu entschuldigen! Ist ja eine meinungs/geschmacks und sicherlich erfahrunssache :)

m.

Allerdings! Ich denke Civatos Werke brauchen auch keinen Vergleich scheuen. Er hat sich halt nur nicht für JB begeistern können...;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hiet testet mal :forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=1312

m

Ich habe es ja jetzt mit Müh und Not geschafft, von Thor's 4.2.2 V12 umzusteigen auf Pjsports 4.3 V4 und dann V5.

Das hat mich ein ganzes Wochenende gekostet, weil der Bootloader nicht geeignet war, der APX-Treiber nicht gepasst hat und das Teil partout nicht in den Downloadmodus wollte.

Danach habe ich nochmal alles platt gemacht, weil das Backup mit Thor's Recovery 1.8.1 mehr als 4 Stunden lief und dann mit Fehlermeldung (nicht genug verfügbarer Speicher) abgebrochen ist. Das lag natürlich nicht an Thor's Recovery sondern daran, dass die Partitionen Data, Cache und System nicht korrekt formatiert waren.

Jetzt läuft alles, was ich brauche, erstmal ziemlich gut. OK, mein Router/Accesspoint scheint das Gerät nicht mehr so richtig zu mögen. Es bedarf immer etwas der Überredung, bis es dann funktioniert (Zugangspunkt entfernen, neu Verbinden). Das Wischen von Homescreen zu Homescreen ruckelt etwas, aber ansonsten ...

Natürlich möchte ich auch wieder Thors neustes Rom ausprobieren. Allerdings habe ich echt keine Lust, alles immer wieder neu einrichten zu müssen. Unter 3 Stunden geht das irgendwie nicht. Die meiste Zeit brauche ich dafür, die Apps aus dem Playstor wieder neu zu installieren. Google fängt immer frohen Mutes an, etliche Apps zu installieren, nach einer unbestimmten Anzahl an Apps läuft jede weitere App auf einen Fehler (angeblich kein Speicher mehr frei). Dann muss ich die fehlenden Apps aus dem Desktop-Browser nachinstallieren.

Wie kann ich die Switches von Pjsport nach Thor und zurück so verlustarm wie möglich gestalten? Kann ich eigentlich das Backup der Data-Partition wieder zurückspielen oder geht das gar nicht? Ist Titanium Backup dabei eine Hilfe oder aus demselben Grund eher nicht?

Oder ein ganz anderer Ansatz:
Ich habe ja jetzt Thor's Recovery 1.8.1 und Skrilax v9 dual System Bootloader.
Es müsste doch möglich sein, beide System auf dem A500 zum Laufen zu bekommen, oder wozu ist der Bootloader sonst gut? Aber wie geht das?

Viele Fragen .......

Nach bestimmt 30 installierten Roms inkl. Updates auf 2 Tablets und 2 Smartphones stellen diese Fragestellungen immer noch eine Herausforderung für mich da.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das alles angehen kann?

Vielen Dank vorab

WLan läuft bei mir mit Build 5 immer noch nicht zufriedenstellend.

Muss öfters die Verbindung deaktivieren und dann aktivieren damit es läuft.

Liegt nicht an meinem Router. Da mein IPad keine WLAN Probleme hat.

Ich kann bestätigen, dass das Tegra Owners 4.2 ROM das stabilste ist.

@mroban,

ja, du könntest versuchen die daten von pjsports via CWM auf tegraowners zu übertragen. Doch ich empfehle es nicht, bei pjsports hatten einige apps probleme, bei tegraowners haben die selben apps keinerlei probleme :)

Kennst du den nandroid manager! Ist eigentlich besser als TB. Läuft zwar nicht so gut von 4.2 auf 4.3, von 4.3 auf 4.3 gibt es aber keine probleme.
m.

PS.
Dual boot läuft nur mit linux als zweiter partition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Brickerl schrieb:
WLan läuft bei mir mit Build 5 immer noch nicht zufriedenstellend.

Muss öfters die Verbindung deaktivieren und dann aktivieren damit es läuft.

Liegt nicht an meinem Router. Da mein IPad keine WLAN Probleme hat.

Ich kann bestätigen, dass das Tegra Owners 4.2 ROM das stabilste ist.

Versuch mal bei den erweiterten WiFi-Einstellungen WLAN-Optimierung abzuschalten und den Ländercode explizit auf Deutschland zu setzen.
Das scheint bei mir momentan zu wirken. Über Nachhaltigkeit kann ich noch nichts berichten ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

meduza schrieb:
Kennst du den nandroid manager! Ist eigentlich besser als TB. Läuft zwar nicht so gut von 4.2 auf 4.3, von 4.3 auf 4.3 gibt es aber keine probleme.

Ich habe Deine Diskussionen zum nandroid Manager mit diversen Leuten verfolgt.

Ein Nandroid-Backup a la CWR oder TWRP kann die App aber wohl nicht ganz ersetzen, oder? Ich werde mir das genauer ansehen.

meduza schrieb:
Dual boot läuft nur mit linux als zweiter partition.

Ahhh, ich hätte gedacht, dass das dann mit jedem ROM läuft. Schade.

Danke!

SOD nach SOD! Gehe wohl wieder zu jellytime..

Warum nicht zu tegraowners...?

@mroban,

für den backup brauchst du den online nandroid, er erlaubt dir CWM/TWRP backups im laufenden betrieb anzulegen, der NM dient lediglich der wiederherstellung.
m.

• Danke