[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment, nu wirds verwirrend
Also hast du nun ein A501 oder A500?

Das A501 hat ein UMTS-Modem eingebaut und benötigt normalerweise keinen Stick.
Oder hast du dein A501 zum A500 mit einem A500er Rom downgegradet und dann ein USB-Modem angeschlossen?
:confused2:
Neuroplant

Hehe noch besser: Habe ein A500 und ein A501 :cool2:
Deswegen von beiden die erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem 501 funktioniert die v8 echt gut. Das Einzige was nicht funktioniert, ist GPS.
Und soviel ich weiß, gibt es da auch noch keine Lösung für.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Bin jetzt auch auf die v8 umgestiegen und muss sagen echt gut.

Sogar das ewige verschwinden der Statusbar ist jetzt endlich Geschichte.

Mal sehen wie es mit der ROM weitergeht.

Bekomme es gerade nicht zum Laufen... Mein A500 hatte noch ein 3.2.1 mit root drauf plus recovery 1.7.3. Habe dieses und noch ein weiter JB-ROM ausprobiert und beide hängen in der guten alten Boot-Schleife. Gibt es noch irgendetwas, das ich vorher updaten muss? Danke!

Edit: Jetzt habe ich es. Es war ein volles format von /data notwendig, ein wipe war nicht genug: http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=8&t=83

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wollte hier mal mein Feedback geben. Habe gestern mein A500 ICS 4.0.3 Stock (rooted) auf 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v8 gebracht. Lief alles ohne große Probleme, kann ich jedem nur empfehlen der ein A500 hat und sich noch nicht rangetraut hat, die neue ROMs sind auf jeden Fall deutlich besser als das Stock ICS/HC.

Hier kurz eine Anleitung von ICS 4.0.3 Stock (sollte auch mit HC 3.x Stock klappen, rooted / nicht gerooted, locked / unlocked bootloader -> egal):

1. AfterOTA 1.9 laden (zB von Brutzerstube, dort gibts auch eine gute Anleitung)
2. Damit den unlocked Bootloader und Thor CWM 1.7.3 flashen (im AfterOTA 1.9 unter "standard", letzter punkt)
-> hat erst beim zweiten Anlauf geklappt, Treiber neuinsalliert und AfterOTA 1.9 als Admin gestartet, sowie Antivir Programme deaktiviert
-> rooten ist nicht nötig, da das beim Custom Thor ROM ohnehin dabei ist.
3. Die beiden zips aus dem tegraowners Thread von thor auf eine externe SD karte kopiert
4. Externe SD Karte eingelegt (bin nicht sicher ob man das unbedingt über eine externe SD machen muss, aber ist einfacher im CWM finde ich)
5. Dann Full Nandroid Backup vom 4.0.3 im CMW auf die externe SD gemacht (dauer paar Minuten)
6. Dann Full Wipe (Cache, Dalvik, Battery Stats) -> Alle Daten gehen verloren, sind aber im Nandroid Backup gespeichert, ggf. kann man einzelne Apss mit Titanium Backup noch vorher aus dem Stock sichern -> dafür braucht man aber root (kann auch mit AfterOTA 1.9 schnell gemacht werden)
7. Install ZIP: 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v8 (Im Wizard die entsprechenden Punkte setzen)
8. Install Zip: Custom Gapps
9. CPU OC auf 1400 MHz
10. Restart
11. Fertig :)

Fazit:
+ Ersteindruck: WOW. Großer Schritt nach vorne im Vergleich zum ICS 4.0.3 Stock
+ Ganzes Look & Feel im Homescreen ist Performanter (kein flackern/laggen mehr wie bei ICS)
+ GPS hat bei meinem A500 direkt geklappt, scheint nur beim A501 nicht zu funktionieren
- Die standard Tastatur klappt hin und wieder von selbst zu (bekanntes Problem)
+ Das kann mit einer alternativen Tastatur behoben werden, ich verwende ohnehin imm Thumb Keyboard (wegen custom leiste und pfeiltasten)
+ Browser Dolphin fühlt sich deutlich schneller an
- Flash kann nicht aktiviert werden im Dolphin (JB standard), wenn man es mit einem trick (bestimmtes file im data pfad löschen) doch aktiviert stürzt der browser beim Abspielen von Flash ab, hat bei ICS noch halbwegs geklappt (ist aber auch öfter abgestürzt)
-> man sollte sich ohne flash abfinden, ist einfach der killer für mobile browser. beim Windows 8 IE in der Metro Oberfläche geht da auch nix..
+ Wenn man doch flash will -> mit dem Firefox Browser hat auch flash geklappt. Der schnellere Browser ist aber Doplhin oder Stock
+ Ich hoffe die browser FC (forced closed) sind jetzt vorbei, bisher nicht mehr aufgetaucht, mit ICS leider ständig gehabt und sogar komplette reboots des Tablets..
-/+ der standard launcher ist der Cyanogenmod Trebuchet launcher (nicht der Android standard), das stört aber nicht weiter.. der Trebuchet ist meiner Meinung nach ohnehin deutlich besser.
-/+ Multiuser Feature (nicht getestet)
+ Lockscreen mit direkter Appwahl (sehr schön)
+ Alle CM updates dabei (Leistenkonfiguration, Statusbuttons etc.)
+ Batterielaufzeit bisher super, Deepsleep schaltet einwandfrei, besser als mit ICS jedenfalls
+ Aufwachen aus Deepsleep dauert gefühlt eine Millisekunde länger als bei ICS, dafür bisher ohne Probleme, kein SoD und WLAN sofort connected

+ Bin begeistert :), kann jedem das ROM nur ans Herz legen.. und hoffe das die letzten Kleinigkeiten noch aus der Welt geschafft werden, dann haben wir noch sehr lange Spaß damit..

Gruß
Ausdroid

Zuletzt bearbeitet:
...schöne, deteilierte anleitung, wundert mich nur, dass du keinen real fomat - von stock ICS kommend - durchgeführt hast....

" go to in recovery enter "Backup and Restore" and click on "Toggle backup and restore of internal storage (/data/media)"
should say enabled....
then go into "Mounts and Storage" and "format /data" "

Aber wenn es auch ohne läuft :)

Nach einem real format würde ich auch eine wiederherstellung der app data(!) egal ob aus nandroid oder TB vermeiden, um eine absolut störungsfrei laufende ROM zu haben.
m.

Hi,
ich habe jetzt erfolgreich Rom aufgespielt.
Nun finde ich aber folgende Datei Informationen nicht:

How to enable Tablet UI:
settings->system->status bar->tablet ui->check
system->hardware keys->show action overflow->check
system->user interface->dual pane preferences->always
settings->launcher->homescreen->search bar->uncheck
dock->show dock->uncheck
press home->press and hold a little on the homescreen->actions->apps->put it in the right corner
How to Enable Developer and Performance options:
settings->about->keep tap on the build number until they appear

Das existiert bei mir so nicht.
Oder sollte ich mein Sys auf englisch umstellen?

Gruß eni

Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch bei dir existieren :)
Wenn es hilft, stelle doch das tab kurzfristig auf englisch um.
m.

PS.
Auf die biuld nummer muss tatsächlich, geduldig mehrmals tippen.

meduza schrieb:
Es muss auch bei dir existieren :)
Wenn es hilft, stelle doch das tab kurzfristig auf englisch um.
m.
PS.
Auf die biuld nummer muss tatsächlich, geduldig mehrmals tippen.

Hi,
das habe ich schon gefunden...
settings->system->status bar->tablet ui->check
system->hardware keys->show action overflow->check
system->user interface->dual pane preferences->always

Fehlen mir noch die letzten Einstellungen:

settings->launcher->homescreen->search bar->uncheck
dock->show dock->uncheck

press home->press and hold a little on the homescreen->actions->apps->put it in the right corner
How to Enable Developer and Performance options:
settings->about->keep tap on the build number until they appear

Das erste und zweite betrifft den eingebauten launcher, ich nutze einen anderen.... Über die entwicklungsoptionen habe ich im PS etwas geschrieben. Die build nummer findest du unter " über das tablet"
m.

Hi Leute.
Habe die ROM installiert und irgendwie ein Problem.
Full Wipe etc. gemacht, das aktuelle CWM glaube 1.7.3 installiert rebootet installiert usw. nun hängt das Tab bei dem Startscreen bzw in nem Bootloop fest. Bei dem Bildschirm wo TegraOwnersKernel.com steht

Heeelp!

...empfehle real format, wie im #127 beschrieben...
m.

da kommt folgendes: skipping erase of /data/media

Deshalb sollst du ja toggle backup of data media aktivieten.
m.

ok, hat gefunzt... also nächster Versuch .. Danke erstmal :)

good luck!
m.

Hallo Leute,
ich habe 4.2.2 auf mein A501 aufgespielt.
Positv: Die Installation ist ohne Probleme gelaufen und sollte für jeden machbar sein der sich hier mal alles durch liest.
Negativ: Die Rotation vom Display bekomme ich nicht zum laufen und Google Now geht bei mir nicht(A501).

Hallo zusammen
Habe die Rom seit heute morgen installiert....
Also ich muss sagen Sie läuft sehr flüssig und rund!
Ich hatte vorher dir 4.2.1 von pjsports(die war auch sehr gut) doch diese hier ist meiner Meinung nach noch etwas smoother!
Probleme mit rotation und Google now habe ich bis jetzt nicht. Das keyboard laggt ein wenig.

Hab die Rotation beim A501 hinbekommen. Die Lösung war, Rotationsschalter an der Seite auf aus stellen, Tablett ausschalten, Tablett wieder Starten und dann Rotationsschalter wieder einschalten. Hat jemand google now beim A501 installieren können?