[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist bekannt ;-)
Versuche die swipe funktion oder/und autokorrektur auszuschalten, wenn das nicht hilft, nimm ein anders keyboard. Meine persönliche empfehlung: kii keyboard.
m.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bug mit der Tastatur habe ich auch.
Da ich aber die SwiftKey Tastatur von eh her nutze, stört es mich nicht so.
Den Bug mit den gestreckten Hintergründen habe ich gelöst,
in dem ich "Hintergrundbild schneller rendern" aktiviert habe.

Der Tip mit kii tastatur war super! Vielen dank dafür!

Jetzt ist das A500 voll alltagstauglich einsetzbar :)

Kanobbe schrieb:
Ja den Bug mit der Tastatur habe ich auch.
Da ich aber die SwiftKey Tastatur von eh her nutze, stört es mich nicht so.
Den Bug mit den gestreckten Hintergründen habe ich gelöst,
in dem ich "Hintergrundbild schneller rendern" aktiviert habe.

Bei mir hat die ausschaltung in android-tastatur von änderungsvorschläge und autokorektur geholfen das ich die tastatur nutzen kann.

NubiusOne schrieb:
Der Tip mit kii tastatur war super! Vielen dank dafür!

Jetzt ist das A500 voll alltagstauglich einsetzbar :)

Ja, finde ich auch :) Habe ich selbst als empfehlung irgendwo im forum aufgeschnappt. Kii ist wesentlich besser als das eingebaute keyboard, finde ich. Erinnert mich an das schöne asus keyboard, das THOR (oder war es Civatto...?) seiner zeit in der ICS ROM eingebaut hatte.
m.

@kanobe

Wo eingestellt ?

Vielleicht hilft das ja bei meinem Zoomproblem.

franzm19 schrieb:
@kanobe

Wo eingestellt ?

Vielleicht hilft das ja bei meinem Zoomproblem.

Einstellungen; Launcher und im Absatz Scrollen findest du diese Einstellung.
Und auch noch Diverse andere Einstellungen.

Da bin ich dann raus, weil ich den Apex-launcher benutze !

Ich komme leider nicht ins Tegraowner forum. Gibt es noch einen anderen Mirror zum Download.

Was läuft alles bei der Rom und was läuft noch nicht? funktioniert bei der Rom die USB-Schnittstelle ohne Probleme? Wie sieht es mit der Batterie aus (Wie lange hält die Batterie)?

Bei mir läuft alles, was ich brauche, 3g usb modem noch nicht getestet, USB audio nutze ich nicht. Sont liess sich externe HD und stick problemlos an usb anschliessen. GPS & HDMI o.k.. Gutes batterieleben!
m.

• Danke
Reaktionen: Basti667
Wireless Headphone Logitech USB

Habe den oben genannten Ding schon seit mehreren Jahren und nutzte das mit Win und Lin, wollte ihn auch am Tablet betreiben. Also die Lautstärkeregelung gehts ganz gut, aber ich höre halt daraus nix.

Als Ausweg habe mir das Bluetooth Headset geholt und es klappt wunderbar.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht alles was man denkt ist Gedanke, und Gedanke ist nicht gleich Sinn. :cool2:

PB liberty tab G100W ICS V8 UNL-BL
TEGRAOWNERS JB MR1 ROM v8 (android 4.2.2)
THOR touch recovery 1.7.3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti667
Gibt es schon eine lösung für das A501 damit das GPS funktioniert?
Das wäre so das einzigste was noch fehlen würde an diesen super ROM!!!!!
Alles andere funzt prima!
Gute arbeit!

fire schrieb:
Ich komme leider nicht ins Tegraowner forum. Gibt es noch einen anderen Mirror zum Download.

Der Download des ROM ist nicht öffentlich freigegeben.
Für den Download musst du dich im TegraOwners-Forum registrieren.
Und bei mir ist die Seite erreichbar.
Hast du vielleicht vergessen dich zu registrieren?

Hi, habe folgendes Problem. Bei mir ist Kabel BW 100 Mb/s Internet, mein großes PC schlückt alles ohne Verzögerungen, heißt die Platte kann sehr schnell schreiben. Aber mein i500 Tab macht es nur mit Schwierigkeiten, der verschluckt sich immer. Ich habe beobachtet die Downloads-Geschwindigkeit beim Tablet, es kommen Spitzenwerte bis 4000 kb/s, dann rutscht die bis auf 30kb/s und schwebt immer wieder dazwischen.

Hat jemand eine Idee, was eigentlich los ist. Wie kann man die Schreibgeschwindigkeit der SSD-Platte im Tab Messen bzw. Beeinflussen?

Danke.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Paradies, und alle sind wir im Paradiese, wir wollen es nur nicht wahrhaben; wenn wir es aber wahrhaben wollten, so würden wir morgen im Paradiese sein."

"es kommen Spitzenwerte bis 4000 kb/s, dann rutscht die bis auf 30kb/s und schwebt immer wieder dazwischen"

Das habe ich auch beobachtet. Wahrscheinlich schreibt das Tab nicht kontinuierlich auf die SD Karte sondern puffert immer einen Teil im Ram und schreibt den dann auf die Karte. So wäre auch die Schwankung zwischen den Downloadspitzen erklärbar.

Hallo,
Habe ein A501 (Stock 4.0, kein Root) und bin eigendlich zufrieden,
aber auf die Multiuser-Funktion des 4.2 bin ich schon sehr scharf.
Meine Frage: Funktioniert 3G und SMS mit dem hier diskutierten ROM?
GPS und Modem sitzen doch auf dem gleichen Chip (wenn ich da nicht was falsch verstanden hab) und machen den Unterschied zum A500 aus.
Wenn nicht ist die Bezeichnung A50X falsch, da nur A500 unterstützt (man macht sich aus dem A501 ein A500)

Neuroplant

Neuroplant schrieb:
Hallo,
Habe ein A501 (Stock 4.0, kein Root) und bin eigendlich zufrieden,
aber auf die Multiuser-Funktion des 4.2 bin ich schon sehr scharf.
Meine Frage: Funktioniert 3G und SMS mit dem hier diskutierten ROM?
GPS und Modem sitzen doch auf dem gleichen Chip (wenn ich da nicht was falsch verstanden hab) und machen den Unterschied zum A500 aus.
Wenn nicht ist die Bezeichnung A50X falsch, da nur A500 unterstützt (man macht sich aus dem A501 ein A500)

Neuroplant

Allso ich habe ein iconia a501 mit dieser rom.
3g funktioniert grundlegend bei mir.
Sms habe ich noch nicht getestet da ich meine sim nur zum surfen verwende.
Gps ist das einzigste was nicht funktioniert :sad:.

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Leider benötige ich auch noch SMS im bei Auslandsaufenthalten entsprechende Datenpakete zu ordern.

Neuroplant

meduza schrieb:
Bei mir läuft alles, was ich brauche, 3g usb modem noch nicht getestet, USB audio nutze ich nicht. Sont liess sich externe HD und stick problemlos an usb anschliessen. GPS & HDMI o.k.. Gutes batterieleben!
m.

3g usb modem funktioniert am a500.
Ich habe ein huawei e160 internet stick und dieser funktioniert prima.
Habe einen anderen stick (leider weiß ich die bezeichnung momentan nicht) getestet und bin weiter als bis zur code eingabe nicht gekommen - keine internet verbindung.