[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues recovery 1.8.0am Start...

• Danke
Reaktionen: meduza
Äußerst beeindruckend die neue recovery :)
Der erste richtige test wird wohl das flashen des nächsten ROM updates sein...
m.

Funde sie auch gut!

Ich habe den Test Kernel 41 damit geflasht und das hat funktioniert. Bin guter Dinge das auch ein Rom Update kein Problem ist. :D

Hallo,

ich nutzte diese ROM auch seit 2 Tagen und habe komischerweise zu unterschiedlichen Zeiten selbständige Reboots oder alles friert ein so das ich komplett rebooten muss , dann kann es passieren das ich 2 - 3 Bootloops habe aber dann läuft mein Tablet wieder einpaar Stunden stabil !!!

Ich habe den Skrilaz Bootloader V9
den aktuellen Kernel t41
ROM Version V12
und Recovery 1.8

geflasht habe ich wie folgt !!

Factory Reset und Really Format
Bootloader geflasht
Kernel geflasht
Recovery geflasht
ROM und Gapps geflasht

nach jedem flashen immer ein full wipe gemacht !!!

oder habe ich da etwas verkehrt gemacht ??

über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!

Du musst den kernel zuletzt flashen. Sonst überschreibt das Rom den kernel da es einen kernel mitbringt. Und das ist bei der v12 der verbuggte t33m kernel

Ich gehe davon aus, das deine Datenpartition korrupt ist. Mache einen real Format und installiere danach direkt den kernel neu. Dann sollte es laufen.

• Danke
Reaktionen: Yomix
Ist mit dem Realy Format alles formatiert ?? so das ich auch das ROM neu aufspielen muss ???

Bei einem Real Format der Datenpartition bleibt das Rom auf dem Tablet erhalten.

wo kann ich mir den passenden t41-Kern holen, der Link im TO-Forum geht nicht...

Also bei mir funktioniert der Link. Hat du einen Werbeblocker installiert? Dann schalte ihn mal aus.

Nö.
Der Download von dieser Seite geht auch ohne Blocker nicht

Also ich habe den Link ausprobiert bevor ich dir geantwortet habe, und ich kann die Datei problemlos downloaden.

Ich weiß nicht, ob du es von deinem Tab probierst. Wenn ja, dann versuche es doch mal von einem PC aus.

Wieso läuft bei euch das 4.2.2 er Rom von Thor so gut - und bei mir immer oft am ruckeln und laggen und selbst die Animationen beim Öffnen und Schließen sind unflüssig..

Also bei mir läuft das Rom auch nicht wirklich flüssig. Aber ich bin zufrieden damit. Der Tegra 2 Chipsatzt in unserem Tab ist halt nunmal mittlerweile 2 Jahre alt und nicht wirklich eine Rakete.

Ja, aber immerhin ein DualCore... da sollte doch wenigstens die Oberfläche vernünftig laufen... wenn ich bedenke, dass das alte Desire HD von mir nur einen SingleCore hatte und etwas weniger RAM, lief das Teil aber wesentlich flüssiger....

Ja... ich weiß... Auflösung spielt auch eine Rolle.. klar...

@ Androidfan7: Es war aber auch ein 4.1er Rom...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Vergleiche immer lese wird mir ganz schlecht! Das DHD hatte eine Auflösung von 480 x 800 und unser Acer hat etwas mehr. Außerdem kannst du 4.2.2 nicht mit 2.x vergleichen!

Gruß
Androidfan7

Das mit der Auflösung ist ein ganz eklatanter Punkt. Je höher die Auflösung, desto mehr Rechenleistung (CPU und GPU) wird benötigt. (Daher finde ich so Zeug wie Retina-Display auch echt sinnfrei).

Gerade beim A700 gibt es User, die die Auflösung runtersetzen, damit das Tablet schneller wird.

MfG Uwe

Ein Bekannter von mir hat ein A100. Das läuft auch wesentlich flüssiger als mein A500. Der darin enthaltene Tegra 2 hat aber auch nur eine 1024x600er Auflösung zu bringen und keine 1280x800 wie unser A500.

Das macht sich massiv bemerkbar.

Shakyamuni schrieb:
wo kann ich mir den passenden t41-Kern holen, der Link im TO-Forum geht nicht...

Bist du im TO-Forum angemeldet?

VelosCohagen schrieb:
Also bei mir läuft das Rom auch nicht wirklich flüssig. Aber ich bin zufrieden damit. Der Tegra 2 Chipsatzt in unserem Tab ist halt nunmal mittlerweile 2 Jahre alt und nicht wirklich eine Rakete.

Übertaktest du?
Bei mir läuf es mit t41 irgendwie flüssiger als mit t37. Bin permanent bei 1424MHz..

m.