[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
real format war leider notwendig, da ich bootloop hatte und wipe nicht so richtig wollte :(

aber ist eh nichts wichtiges auf dem Acer...eher nur so ne Spielerei, wenns mal langweilig wird, oder man schnell was im Netz suchen will...

Funktioniert bei euch "Sound Search for google Play" http://goo.gl/LcfD7

auf meinem Handy funktioniert es super auf meinem Tablet gar nicht. Das Mikrofon an sich funktioniert aber (z. B. bei Sprachsuche, Sprachaufnahme ist aber etwas leise).

Denke es liegt an Mikrofone. Glaube das ging noch nie wirklich mit dieser ROM!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja dachte ich mir schon fast, kennt jemand eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Mikros etwas zu erhöhen

...bin ja gespannt ob der neue kernel t39 das problem mit der spinnenden batterieanzeige beseitigt, die t38 mit sich brachte...
m.

Also ich muss sagen der 39er ist um Welten besser bei mir...aber das mit dem Akkuinfos scheint nicht gefixt zusein!

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Exakt das gleiche hier :-(
Also zurück zu t37.
m.

Moment mal! Jetzt nach einer ersten Ladung mit dem 39er scheint es zu funktionieren... kann ja nochmal berichten!?

...bei mir war es nach ca. 2h plötzlich aufgetreten...
m.

Ich sehe mit t39 keine Verbesserung zu t38, im Gegenteil: ich hatte zusätzlich zu den bekannten Problemen (Akku und mit einigen Monitoring-Tools falsche Anzeige der CPU-Last) bereits nach kurzer Zeit einen Restart und mein A500 laggt ständig.

Ich denke es liegt an der v12... bin auch nicht so begeistert von V12 doch den neuen kernel find ich besser wie den Vorgänger!

hellion schrieb:
Ich sehe mit t39 keine Verbesserung zu t38, im Gegenteil: ich hatte zusätzlich zu den bekannten Problemen (Akku und mit einigen Monitoring-Tools falsche Anzeige der CPU-Last) bereits nach kurzer Zeit einen Restart und mein A500 laggt ständig.

Wie sind denn deine CPU OC einstellungen?

@opee,

ich denke, es liegt an den kernekn, nicht ROM. Seit t38 wurden heftige neuerungen wie der bfs sched eingeführt und seit t38 gibt es auch das battery status problem. V12 mit t37 lief z.b. super.
Habe einen logcat über nacht gemacht aber battety status ist normal geblieben....

Ich glaube v13 ist im anmarsch :) Tegraowners sound boost soll dann wieder funktionieren und angeblich mikrofon (skype) verbessert werden.
m.

• Danke
Reaktionen: franzm19 und opee
Welche kernel Einstellungen nutzt du den? IO Scheduler usw...

Sched. = noop; speicherverwaltung: nur freigabe von recoursen; CPU max 1424MHz ab heute sonst 1408MHz, min 216MHz immer; gavernor: interactive
m.

PS.
Batteriestatusproblem wie erwartet wieder da :-( Bin zurück zu t37.

Danke. Nochmal zu den Batterystats.. die lassen bei mit wieder bzw. immer noch!

meduza schrieb:
Wie sind denn deine CPU OC einstellungen?
@meduza: Sorry, hatte gestern keine Zeit zu antworten:

Ich fahr das Tab mit 1408 MHz und Governor ist interactive. Außer der max. Freq. habe ich mW nichts an den Defaults geändert. Es läuft aber normalerweise auch mit 1680 MHz völlig problemlos.

...hmm...hattest du anfänglich v12 und direkt (ohne reboot) einen der testkernel geflasht? Denn nur so ist eine eventuelle data corruption, die durch den eingebauten kernel hervorgerufen wird, zu vermeiden.

Frage, da du über reboots geklagt hast. Bei mir v12 mit t37 läuft stabil. t38/9 kann ich wegen des batteriestatusproblems nicht nutzen obwohl ich den eindruck habe, dass mit t39 das tab flotter läuft.

m.

Ich hatte ja die berüchtigte data corruption; hab sie halt mit der "Toggle..."-Methode bzw. Real Format wieder kuriert.

Reboot hatte ich nur einen kurz nach der Installation von t39; seitdem läuft es soweit stabil (aber etwas hakelig). Mein CPU-Monitoring Utility (Cool Tool) zeigt mir im Leerlauf alle paar Sekunden wiederkehrende Lastspitzen, die zwar nicht sooo lästig sind, die aber vermutlich für die stockende Performance verantwortlich sind.

Interessanterweise meldet Antutu-Benchmark mit t38/39 etwa 500 Punkte (reine CPU-Leistung!) mehr als mit t37, was sich aber effektiv nicht niederschlägt; das Schachprogramm Droidfish läuft eher langsamer als mit t37 (zeigt wieder mal, was von Benchmarks zu halten ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei mir ist es die elixir-cpu-auslastungsanzeige, mit t38/9 zeigt sie auffällig oft 100%, bei anderen kerneln so gut wie nie...
Seit t38/9 ist etwas definitiv nicht gut. Ich vermute, es hat etwas mit dem neuimplementierten bfs zu tun....
m.

m.

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern die V12 auf mein A500 aufgespielt und wieder alles eingerichtet. Bei einigen APPs bekomme ich neben den Home-Button (links unten) nicht die drei Punkte angezeigt, wo man in das Konfig Menü der APP kommt. Bsp. QuickPic, ct-Magazin.
Kann man durch eine Einstellung in der Konfig diese zum Vorschein bringen. Ich müsste bei der einen APP mein Benutzerkennung und das Passwort eingeben, bei der andern den default Ordner andern.

Danke,
A500.2011