[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meduza
also habe rom geflascht mit funktionierendem bootloader
lief alles soweit gut
wollte EyeCandy_TegraOwners_ICS_pimpmaneaton_v1.5 installieren
das hat nicht geklappt
du hast mir empfolen auf kernel t43 zu updaten

leider komme ich plötzlich nicht mehr in das bootmenue um auf die sd karte zuzugreifen um eine .zip zu installieren
wie gesagt nomaler boot funktioniert nur ins bootmenue mit aus taste power leiser komme ich nichr mehr da bleibt es stehen..
danke für tips..

@meduza

Hab jetzt deinen Rat befolgt und nochmal alles neu gemacht. Auch den neuen Kernel verwendet!
Und siehe da......jetzt läufts wie eine Eins!!

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

@pikeman,

sage ich doch, mann ;-) Freut mich :)

(Fürs danke gibt`s übrigens auch einen extra button im forum.)

@gasoandroid,

das menue, wo man ein zip installiert, gehört zur recovery!
Guck mal bitte welche ausgabe bezüglich boot loader und recovery dir der acer recovery installer gibt und berichte.
m.

Recovery version cwm rev 1.3.3 by thor
Bootloader version 0.03.14-MUL

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

So danke mit acer recovery installer habe ich nach der installation von recovery version cwm rev 1.7BY THOR2002ro wieder zugriff auf recovery und konnte suf T34 flashen
Kann man den bootloader auch aktualisieren
Von 0.03.14-MUL

Danke

super danke
kann ich nun
EyeCandy_TegraOwners_ICS_pimpmaneaton_v1.5
installieren ohne das ich mir wieder etwas zerschiesse ??
oder gibt es andere schöne android themes

Da steht doch ICS.... Und wir sind bei JB.

Ich nutze keine extra themen aber im OP bei tegraowners gibt es glaube ich einen link zu Civatos thenen & addons.
m.

• Danke
Reaktionen: gasoandroid
ah klar ics nicht mit JB kompatibel

danke
solltest du den link finden mit themes die unter JB laufen würde mich freuen wenn du die posten könntest.

ansonsten vielen dank für deine hilfe hat mir etwas lich in die custom rom thematk gebracht
gruß

Wie gesagt, alle zusatzlinks im OP bei tegraowners!
Wie du über die hilfe, hätte ich mich über ein "danke" gefreut....
m.

• Danke
Reaktionen: gasoandroid
Hallo
Habe mich getraut und die v12 geflashed.
(v12 - t34 - gapps - addon - wipe)

Habe seit mindestens der v10-2 ein Problem mit den Kalender - Notifications :die kommen immer doppelt :confused:
Hat dazu jemand eine Idee?

Dann finde ich auch die Prozent Anzeige für den Akku rechts unten im Ring nicht mehr...

Chrome und Stock Keyboard scheinen jetzt zu funktionieren.

Neuroplant

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen/system/statusleiste/akkustand :)
m.

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Das mit den doppelten Kalenderbenachrichtigungen hab ich auch. Gibt es dafür einen fix?

Hi Leute !
Ich war bis vor ein paar Wochen auf 4.1.2 der Tegraowners bis ich dann auf die 4.2.2 umgestiegen bin. Soweit so gut. Gestern hab ich dann gesehen ,dass die neue v12 draußen ist und hab sie dann samt neuem kernel geflasht. Erster boot funktioniert bis der Startbildschirm kommt mit : " Apps werden installiert " oder so ähnlich. Also war ich schon im System drin. Aber dann ein spontaner reboot und nichts geht mehr. Danach hing das a500 beim Tegraowners Logo.
Also erneut fullwipe gemacht und nochmal versucht aber wieder nichts. Natürlich habe ich versucht mein zuvor gesichtertes backup aufzuspielen aber auch da bekam ich nur die Nachricht : error removing /data/data/com.android.browser/app_databases/localstorage/https. (usw.).Um es mit einem real wipe zu versuchen musste ich mein recovery aktualisieren . Also zip geflasht , neu gestartet und siehe da, GARNICHTS geht mehr !
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich kein installiertes recovery besitze und auch nicht über den acer recovery installer ein neues aufspielen kann ,da ich nicht ins Androidsystem komme.:crying:
Wenn mir jemand einen Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar

PS: vorher hatte ich den falschen thread erwischt...

...dann wurde bei der installationvon v12 die daten (und recovery?!?) partition zerschossen... :-(
Strange ist es, denn du schreibst, du hättest den kernel (t34?) ebenfalls geflasht. Wenn man - ohne reboot! - ROM/kernel/gapps bzw. ROM/gapps/kernel flasht, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Recovery aktualisieren?!? Hatte noch nie so eine aufforderung.... Für TEGRAOWNERS ROMs benötigst du unbedingt THOR touch recovery 1.7.3.!

Du hast jetzt also weder recovery noch ROM?? Dann müsste man vermutluch beides irgendwie über ADB flashen....
Hard reset bringt auch nichts?
m.

Ne Hard Reset bringts auch nicht. Aber Recovery von Thor hatte ich vorher drauf...
Es hat ja auch alles geklappt bis ich dann den neuen kernel geflasht habe. Hab so die die Vermutung ,dass es in irgend einer Weise damit in Zusammenhang steht.
Und das Aktualisiern des recoverys habe ich nur in Betracht gezogen weil meines zu dem Zeitpunkt nicht dazu in der lage war einen real wipe zu machen...

Werde ich mir mal ansehen. Danke

Hallo,
Ich benutze das JB-MR1 Rom seit v9 und es lief bisher super. Aber mit v12 mit t34Kernel habe ich einige Probleme.
Das WLAN deaktiviert sich nicht im Standby und das Display geht ca alle 20 Sekunden an. Ansonsten läuft alles flüssig
DATA wipe hat leider auch keine Veränderung gebracht.

Irgendwelche Ideen?

Hallo
Habe mich getraut und die v12 geflashed.
(wipe - v12 - t34 - gapps - addon )

Hat auch alles geklappt bis darauf das der Legacy Playstore nur ganz kurz auf gehen will aber direkt wieder zu geht alles andre was ich bis jetzt überprüft habe Läuft.

Habe vor der Installation Toggle backup and restore of internal storage (/data/media)” auf “enabled” gestellt. Danach Mounts and Storage” und dort “format /data. Dann noch Wipen mittels “wipe Data & Factory Reset durchgeführt und danach Installiert.
Habe diese 2 x durch probiert ohne Besserung. Auch auf Werkseinstellung bring den Legace Playstore nicht ans Laufen.
Wen ich über das Internet auf den Playstore zugreife kann ich mir Apps für mein Acer 501 aussuchen bei der Installation steht dann das diese App in kürze heruntergeladen wird.
Habe mit der Suchfunktion zwar paar ähnliche Probleme gefunden aber auch diese brachten den Legacy Playstore nicht ans laufen.
Kann mir jemand helfen?

Nach langem tüfteln hat es jetzt endlich geklappt :D
Sogar mein altes backup lies sich wieder aufspielen und ich habe nicht mal Daten verloren .

Und bezüglich des PlayLegacy Problems habe ich auch keine Umstände. Nach dem ich v12 eben neu installiert habe konnte ich einfach den Haken im AromaInstaller weglassen und weg war er...

Zuletzt bearbeitet: