[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfan7 schrieb:
Wenn ich jetzt die Rom flashe, bleiben meine Apps erhalten? Bin im Momment auf v10 :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Die systemapps werden ersezt, deine eigenen nicht, falls du keinen data wipe durchführst.

@ralph62,

der neue kernel ist teil der neuen ROM, einzeln gibt es den hier: forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=780

m.

Hallo Leute,

ich habe mit dem ROM ein Problem mit der USB-Schnittstelle:

Ein angeschlossener USB-Stick wird erkannt. Soweit OK.
Wenn ich ihn aber abziehe und erneut anschliesse wird er nicht mehr erkannt. Erst muss ich in den Systemsettings/Speicher den USB-SD manuel entfernen - dann geht es wieder. Das habe ich mitverschiedenen USB-Sticks feststellen müssen - scheinbar wird das Filesystem des Sticks - trotz physikalischem Entfernen (und entsprechnder Meldung) - nicht automatisch ungemounted. Habe schon seitenweise im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Kennt jamend das Problem und gibt es dafür eine Lösung ?
Danke für jede (sinvolle) Antwort !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

meduza schrieb:
...das SD karten problem in v24 kann man manuel lösen, in dem man eine bestimmte datei editiert oder auf v25 umsteigt... Die v25 sollte man mit einem älteren kernel fahren damit es nicht zu reboots kommt...

Hi meduza, kannst Du das mal genauer beschreiben ?
Vielleicht hilft das bei meinem Problem (siehe vorherigen Eintrag).

Dank und Gruss,
SteffenK

...das bezog sich doch vor ewigen zeiten auf die JB 4.1.2 ROM, nicht diese...
m.

...man weiß ja nie ob es nicht trotzdem hilft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So, V12 ist drauf, Apps bleiben erhalten.

Frage: Die Front Kamera, gibt es da schon eine Lösung oder wird das ein unlösbares Problem?

Für Skype wäre das schon schick :cool:

Greets
Ralph

Skype kannst du wegen dem Micro knicken

SteffenK schrieb:
...man weiß ja nie nicht trotzdem hilft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiss es nicht mehr. Es war irgendwo von hier: Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 JB(4.1) device building - v27

Hatte ja das problem nie. Hatte damals nur kurz die 4.1.2 getestet.

Übrigens, scheint es für einige ernsthafte probleme mit v12 zu geben! Bootloops und zerstörte data partitionen, die nur durch real format zu beheben sind....

Ich warte erst mal ab.... V11 läuft ja super :)
m.

Androidfan7 schrieb:
Skype kannst du wegen dem Micro knicken

Ist mir noch gar nicht aufgefallen das das Micro gar nicht geht :sleep:

Wenn ich die Gesamtleistung der Programmierer der Custom Roms betrachte, scheint mir, die Einbindung der Frontcam bzw. Micro doch eher eine "Kleinbaustelle" zu sein.

Ich bin kein Linux Mensch und auch kein Programmierer, damit erschliesst sich mir auch nicht die Problematik.

Vieleicht wäre es eine gute Lösung, wie das Huawei 3G Modem, die Einbindung einer ext. kleinen USB Cam mit Micro.

Da gibt es doch sicherlich Linuxpakete die man anpassen bzw. gar einbinden könnte.

Man kläre mich auf!

Greets
Ralph

Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

meduza schrieb:
Übrigens, scheint es für einige ernsthafte probleme mit v12 zu geben! Bootloops und zerstörte data partitionen, die nur durch real format zu beheben sind....

Ich warte erst mal ab.... V11 läuft ja super :)
m.

Wie was wo ... besser downgraden ?

Bis jetzt macht die V12 bei mir keine Prob's....

SteffenK schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mit dem ROM ein Problem mit der USB-Schnittstelle:

Ein angeschlossener USB-Stick wird erkannt. Soweit OK.
Wenn ich ihn aber abziehe und erneut anschliesse wird er nicht mehr erkannt. Erst muss ich in den Systemsettings/Speicher den USB-SD manuel entfernen - dann geht es wieder. Das habe ich mitverschiedenen USB-Sticks feststellen müssen - scheinbar wird das Filesystem des Sticks - trotz physikalischem Entfernen (und entsprechnder Meldung) - nicht automatisch ungemounted. Habe schon seitenweise im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Kennt jamend das Problem und gibt es dafür eine Lösung ?
Danke für jede (sinvolle) Antwort !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Hat denn sonst keiner dieses Problem ?:scared:
Wäre schön wenn Jemand was dazu sagen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
@ralph62,

nein, nicht downgraden! Läuft ja bei dir :)

Von den den frontkameraproblemen höre ich übrigens das erste mal. Hattest du das beteits in v11?
m.

Hallo,

habe die v12 geflasht und bekomme beim booten nur noch einen schwarzen bildschirm. Also erst kommt der tegraowners Bildschirm dann vibriert das Tablet kurz und der bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich die v12 nochmal flashen will steht das jetzt im aroma installer, system size 591MB/ free 206MB, Data size -1MB/ free -1MB. Kann mir jemand mit dem problem helfen? oder ist das tablet jetzt futsch?

Real format wird helfen!
m

• Danke
Reaktionen: Sniper1986
Und wie mache ich das? Bitte um Erklärung.

Edit: Danke für die info! Hat super geholfen, lass dir auch ein Danke da.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :)
m.

meduza schrieb:
@ralph62,

nein, nicht downgraden! Läuft ja bei dir :)

Von den den frontkameraproblemen höre ich übrigens das erste mal. Hattest du das beteits in v11?
m.

Hi,

also, Frontkamera, damit meine ich die kamera neben dem Display, nicht (wie man meinen könnte) die Cam auf der anderen Seite.

Ich wüsste nciht wie ich sie aktivieren kann, die hintere Cam löppt...

Aber, ohne Mikro ist das ja dann doch doof....

Also, wenn die Möglichkeit für eine kleine USB Cam wäre, sowas mobiles Kleines... das wäre schon nett!

Greets
Ralph

Beide cams laufen.... Zumindest durch die app

m

• Danke
Reaktionen: ralph62
meduza schrieb:
Beide cams laufen.... Zumindest durch die app

m

Hmm, ich kann nur die hintere Cam ansteuern, umschalten auf die zu mir gerichtete Cam geht nicht. Zusatzapp ?

Greets
Ralph

Es gibt da einige extra cam apps im play store.

Doch in unserer kamera (immer noch von v11), wenn du die app startest, kannst du auf den kreis, der die schnelleinstellungen öffnet tippen oder den bildschirm länger drücken, in beiden fällen erscheinen die schnelleinstellungen im kreis angeordnet, eine davon symbolisiert ein umdrehen der kamera. Hast du das nicht...??
m.

• Danke
Reaktionen: ralph62
meduza schrieb:
Es gibt da einige extra cam apps im play store.

Doch in unserer kamera (immer noch von v11), wenn du die app startest, kannst du auf den kreis, der die schnelleinstellungen öffnet tippen oder den bildschirm länger drücken, in beiden fällen erscheinen die schnelleinstellungen im kreis angeordnet, eine davon symbolisiert ein umdrehen der kamera. Hast du das nicht...??
m.

Jepp, es geht, gwusst wo :cool:

Das micro aber geht nicht, wenn ich das richtig gelesen habe ?

thx
Ralph

Mein micro geht. Kannst du ja im skype echoanruf testen.

Von dem was ich im moment bei tegraowners im t33 kernel threaad lese, würde ich den, die die ROM draufhaben, empfehlen den I/O schedualer auf zen zu stellen. Die einstellung row könnte u.u. für die data corruption, die offenbar beim download passiert, verantwortlich sein.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Kernel t34 ist gerade raus!
Nehme stark an, wenn man ihn direkt nach der ROM flasht, müsste man auf der sicheren seite sein :)
m.