[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titel und OP sind angepasst.
Bei mir läuft die v11 auch ganz vernünftig :thumbup:

...bei tegraowners sind übrigens gerade gapps2 rausgekommen, die einen bug mit google seatch beheben sollen.
m.

Was für ein bug ist das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

...keine ahnung, irgendetwas mit der search app...
m.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei manchen Seiten im Internet bei der Eingabe nach dem ersten Buchstaben eines Wortes die Tastatur nach unten wegscrollt. Wenn ich die Eingabezeile antippe, kann ich das Wort weiterschreiben. Nach einem Leerzeichen verschwindet die Tastatur erneut nach Eingabe eines Buchstabens und ich tippe erneut die Eingabezeile und vollende das Wort.
Neuinstallation, wipen, formatieren und Neuinstallation habne nichts gebracht.
Bei der Eingabe auf der Google Seite tritt dieses Phänomen nicht auf.
Bei der Suche auf Amazon immer wieder.
Nutze den Standardbrowser von der ROM.

Ich hab mir jetzt auch noch mal die V11 gegönnt.

Mein altes Problem, das die Sensoren nicht funktionieren, hatte ich allerdings wieder. (Mit Elixier 2 getestet)
Ich möchte das inzwischen auch nicht mehr verstehen. Ich kann es aber auch nicht...
Ich habe das Tablet mit diesem Fehler (Bildschirm rotiert nicht automatisch) gestern abend ausgeschaltet (komplett ausgeschaltet). Heute morgen schalte ich ein - und siehe da - es funktioniert.

Scheinbar muß mein Tablet, wie ein Hefeteig, nach dem flashen ein paar Stunden in Ruhe 'gehen'.

Wie gesagt es ist mir inzwischen egal. Wenn der Fehler nicht wieder kommt bin ich schon zufrieden.

Die V11 läuft auf jeden Fall bisher sehr gut und einen eklatanten Fehler in den Gapps hab ich bisher auch nicht feststellen können.

werra schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei manchen Seiten im Internet bei der Eingabe nach dem ersten Buchstaben eines Wortes die Tastatur nach unten wegscrollt. Wenn ich die Eingabezeile antippe, kann ich das Wort weiterschreiben. Nach einem Leerzeichen verschwindet die Tastatur erneut nach Eingabe eines Buchstabens und ich tippe erneut die Eingabezeile und vollende das Wort.
Neuinstallation, wipen, formatieren und Neuinstallation habne nichts gebracht.
Bei der Eingabe auf der Google Seite tritt dieses Phänomen nicht auf.
Bei der Suche auf Amazon immer wieder.
Nutze den Standardbrowser von der ROM.

...ist doch ein alter hut, der mit den letzten custom gapps gelöst sein sollte.
Da ich das stock keyboard nicht nutze, ist es mir wurscht ;-)
m.

• Danke
Reaktionen: werra
Meduza danke mit der data format hat alles funktioniert. Läuft alles super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Freut mich :)
m.

Hallo,
gestern habe ich mir diese Rom geladen. Seitdem habe ich ein Problem mit PowerAMP er kann keine einzige mp3 mehr abspielen. Mir ist dabei aufgefallen daß die Externe SD Karte unter /mnt/extSdCard gemountet ist und nicht wie vorher unter 4.1 unter /mnt/emmc !?
Ich habe versucht die Daten zu löschen von PowerAMP dann in PowerAMP Punkt Vollständig neu einlesen - dann Media Biliotek neu gemacht mit SDrescan alles hilft nichts.
Hat jemand noch ne Idee?
Der Apollo spielt zwar mp3's ab aber er gefällt mir überhaupt nicht.

Hab die v11 jetzt auch mal drauf. Läuft bis jetzt echt ganz gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Irgendwas was nicht funzt?

sent from my gnex

Nicht das ich wüsste..
fällt gerade ein mit den neuen gapps habe ich keine picasa Alben mehr in der Galerie.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde schon, dass einiges nicht so richtig funktioniert:

- 50 Hz Videowiedergabe ruckelt, sieht man beispielsweise deutlich beim ARD/ZDF Livestream
- Keine optimale Hardwareunterstützung für h.264/mkv
- Schwacher WLAN Empfang
- Vereinzelt Keyboard-Absturz bei aktivierter Sprachkorrektur
- Viele Apps laufen gar nicht (Poweramp, Dice Player, Temple Run), ist aber möglicherweise ein generelles JB 4.2-Problem

Dies sind die Punkte, die mich immer wieder zu Civatos CM10-Flex ROM zurückbringen, bei dem die oben genannten Punkte perfekt laufen.

Mit vielen Grüßen, maris

Oh das klingt ja nicht so dolle. Hatte meine beiden tabs auf die tegraowners ics geupgradet weil im stock die audioausgabe über Klinke super schlecht wahr. Jetzt ist alles super. Hätte nur gerne JB laufen.

sent from my gnex

Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit der v11. Ich nutze den Mehrbenutzermodus und der zweite Nutzer kann die Einstellungen nicht nutzen. Die Einstellungen führen zu einen "force close". Mit der v10 gab es keine Probleme. Full wipe und Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Hat noch jemand diese Probleme? Gibt es eine Lösung?

impidan schrieb:
Oh das klingt ja nicht so dolle. Hatte meine beiden tabs auf die tegraowners ics geupgradet weil im stock die audioausgabe über Klinke super schlecht wahr. Jetzt ist alles super. Hätte nur gerne JB laufen.

sent from my gnex

...aber so lange du ein CWM backup hast, könntest du doch JB zum test flashen.... Allerdings ist data factory reset nötig oder gar real format (toggle), wenn du von einer anderen ROM kommst.

Bei mir läuft auch alles völlig problemlos aber es kommt wirklich darauf an, was du genau brauchst/nutzst, wie maris bereits erwähnt hat.

m.

maris_ schrieb:
Ich finde schon, dass einiges nicht so richtig funktioniert:

- 50 Hz Videowiedergabe ruckelt, sieht man beispielsweise deutlich beim ARD/ZDF Livestream
- Keine optimale Hardwareunterstützung für h.264/mkv
- Schwacher WLAN Empfang
- Vereinzelt Keyboard-Absturz bei aktivierter Sprachkorrektur
- Viele Apps laufen gar nicht (Poweramp, Dice Player, Temple Run), ist aber möglicherweise ein generelles JB 4.2-Problem

Dies sind die Punkte, die mich immer wieder zu Civatos CM10-Flex ROM zurückbringen, bei dem die oben genannten Punkte perfekt laufen.

Mit vielen Grüßen, maris

Allerdings kommt die Akkulaufzeit der CM-10-Flex nicht annähernd an die dieser Rom ran :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Abend.

Ich habe es endlich geschafft mein A501 mit der Rom zu flashen. Leider aber scheint die Rom die Einstellungen komplett zu vergessen, wenn ich das Tablet neu starte. Hat jemand eine Idee, warum?

Wenn ich über den Arbeitsplatz auf das Gerät was kopieren möchte (interner speicher, nicht SD Karte) wird mir absolut kein Inhalt an gezeigt
Zudem wird mir, wenn ich in den Einstellungen auf "Speicher" gehe, dort nur 128 MB Gesamtspeicher für den Internen Speicher an gegeben..

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, woran das liegen könnte.

Das ist wirklich sehr seltsam... 128 MB da würde die Rom nichtmal drauf passen?! :D

Dalvik Cache Gewiped? Cache Gewiped? Was hast Du im Aroma Installer gewählt?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App