[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So kleiner Statusbericht.

Grundsätzlich hab ich es jetzt aufgegeben. Bin zurück auf einem, bisher funktionierende, 4.1er ROM.
Das 4.2er hab ich nicht mit funktionierenden Sensoren hinbekommen.
Komischerweise gingen die Lagesensoren heute morgen nach dem Einschalten. (Gestern Abend gingen Sie allerdings nicht).
Da ich damit aber nicht zufrieden war - ich möchte schon wissen warum - habe ich das Tablett nochmals neu geflasht. Und siehe da die Sensoren funktionierten wiederum nicht.
Da das einzige, was ich gestern nach dem letzten Flashen noch gemacht hatte, das vollständige Ausschalten des Tablets war, hab ich das auch heute morgen gemacht. Nach etlichen Stunden hab ich wieder eingeschaltet, in der Hoffnung den Vorgang reproduzieren zu können. Aber Pustekuchen... funktionierte immer noch nicht.
Ich gehe davon aus, das die Sensoren heute morgen zufällig funktionierten. (Warum auch immer) Mit einem zufällig funktionierendem Tablet möchte ich aber wiederrum nicht arbeiten.

Ich habe gestern wirklich alles erdenkliche probiert. Verschiedene Stände der 4.2. Diese mit mehreren verschiedenen Kernels. Mal mit Gapps mal ohne.
Vollständiges Formatieren der Datapartition. System und restliche Partitionen habe ich sowieso immer formatiert. Zusätzlich gewiped. Mehrmals habe ich die Roms geladen und geprüft.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe ist mir dieser vollkommen unklar. Ich bin zwar nicht der augesprochene Android-Profi. Aber ich habe schon dutzende Roms auf etlichen Geräten installiert. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.:mad2:

Schade. Die 4.2 machte einen guten Eindruck.

meduza schrieb:
Ja, probiere mal real format samt data media!
m.

Hallo,
Sorry , dass ich etwas blöd frage, aber was meinst du mit "real format"?

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Hier im A500 Bereich ist ja nicht mehr wirklich viel los, deshalb frag ich mal hier: Ist das hier "die" Rom die man nun nutzen sollte? Oder gibt es noch mehr gute Roms (in anderen Foren) ?

Will doch endlich mal weg von meiner Stock 4.0.3. ;)

...ich denke, das ist die beste custom (JB 4.2.2) ) ROM für unsere geräte...
m.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Ja ich bin auch schon etwas entäucht, das die Technik heute schon immer so früh zum alten Eisen erklärt wird.
Ich fühle mich mit meinem A500 gar nicht so alt.

Aber wenn in der heutigen Zeit schon geschrieben wird, das auf die Vorstellung eines Galaxy S4 schon lange sehnsüchtig gewartet wird - und das 10 Monate nach Einführung des Galaxy S3 - dann denke ich, wir haben ein Dinosaurier-Tablet.

Also ich denke, wenn du ein ROM probieren möchtest, dann wäre die 4.1.2 oder die 4.2.2 (die bei mir leider nicht richtig funktioniert) schon richtig. Hier tut sich eigentlich noch am meisten in der Entwiclung.

Allerdings sollte man sich immer im klaren sein, das zwar sehr viel aber nicht alles funktioniert. Ist immer eine Frage was man haben möchte, was einem wichtig ist.

• Danke
...packard bell ist bei HC 3.2.1 stehen geblieben... Thor hat mit ICS und JB das tablet unheimlich aufgewertet und wenn man bedenkt, dass die meisten android geräte (handys) noch mit android 2.3 laufen...

m.

mycom schrieb:
...
Allerdings sollte man sich immer im klaren sein, das zwar sehr viel aber nicht alles funktioniert. Ist immer eine Frage was man haben möchte, was einem wichtig ist.

Hatte ich im ersten Post extra ja mal nachgeschaut, aber nix gefunden?! Heißt, von mysteriösen Fehlern abgesehen, funktioniert alles? Wenn nicht, was denn nicht?

Und BTW, ja mir geht diese Wegwerfgesellschaft auch tierisch auf den Zeiger. Mal Defekte ausgeschlossen, werde ich mein S2 und eben das A500 bestimmt noch zwei, drei Jahre behalten.

...bei mir läuft alles, keinerlei probleme :)

(wenn was nicht läuft, dann weiss ich es wahrscheinlich nicht, weil ich es nicht nutze ;-)
m.

• Danke
Das Acer-Dock funktioniert bei mir beispielsweise nicht richtig. Allerdings habe ich das Teil auch nie mit Stock ausprobieren können. Aber die Audio-Ausgabe klappt so gar nicht.
Für mich zwar kein Problem, da ich das Ding hauptsächlich als Ladestation nutze aber kommt ja immer drauf an was man will.

Alles wesentliche für mich funktioniert aber einwandfrei (von der 4.2.2 mal abgesehen. Ich hoffe ich bin hier ein Einzelfall) und einige Dinge halt auch, wie der cifs-Manager, den ich allerdings in den letzten Updates noch nicht getestet habe.

@meduza
da gebe ich dir recht. Mit Thor haben wir einen Entwickler, der absolute Spitze ist. Mein Kommentar war auch nur allgemein gedacht. Die Geräte werden halbfertig auf den Markt gebracht. Wenn man Glück hat bekommt man 1-2 Updates und dann kommt schon ein neues Gerät und das alte ist vergessen (Zumindest vom Hersteller)
Und hier im Forum ist bezogen auch das A500 wirklich inzwischen nur noch wenig los.

Ist wirklich intetessant mycom, bei dir läuft JB 4.1.2 problemlos, während 4.2.2. offensichtlich nicht will.... Vor allem da einige im originalforum von problemen mit v24 (externe SD/USB wurden nicht erkannt) berichtet hatten. Als v25 rauskam, berichtete man wieder über reboots, was wohl am kernel liegt denn Digetx hat da, nach eigenen angaben, etwas nicht umgestellt.

m.

Ja stimmt, das mit der SD-Card hab ich dann gestern auch noch gemerkt.

Ich war aber zunächst davon ausgegangen, das nach meiner Flashorgie vielleicht irgendein Macken hängengeblieben war.
Die SD-Card wird aber leider tatsächlich nicht erkannt. Da ich die zunächst nicht gebraucht habe war mir das gar nicht aufgefallen.

Ich hatte nämlich die V24 installiert, da mir auch das mit den Reboots bei der V25 aufgefallen war.
Nach dem ganzen HickHack, das ich mit der 4.2.2 hatte, habe ich dem allem aber erstmal keine zu große Bedeutung zugemessen. Ich hatte mich zunächst auf die Sensoren-Problematik versteift.
Die V24 sollte erstmal eine Sicherheitsinstallation werden, damit ich mal wieder ein funktionierendes System habe.

Jetzt muß ich mich wohl entscheiden, ob ich eine System ohne SD-Card oder ein System ohne Sensoren haben möchte.
Wobei ich auf den Lagesensor eigentlich gar nicht verzichten kann.

Wenn ich nur wüßte, warum die Sensoren einmal kurz funktioniert haben? Was ich da scheinbar unterbewußt gemacht habe.

Wenn ich die Tage nochmal ein wenig Zeit opfern kann werde ich nochmal drangehen. Das kann ja eigentlich gar nicht sein, das ich der einzige mit diesen Problemen bin. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, als das ich auf dieser technsichen Basis bei den XDA'lern ins Detail gehen könnte.

...das SD karten problem in v24 kann man manuel lösen, in dem man eine bestimmte datei editiert oder auf v25 umsteigt... Die v25 sollte man mit einem älteren kernel fahren damit es nicht zu reboots kommt...

Echt komisch mit deinen sensoren :-(
Ausser deinem bericht, habe ich nirgends etwas in der art gelesen....
m.

PS.
Warum xda im zusammenhang mit tegraowners...?

• Danke
Reaktionen: mycom
Das mit dem älteren Kernel für die V25 hatte ich schon aus deinem letzten Post interpretiert. Ich denke das werde ich erstmal probieren.
Von V24 nach V25 könnte ich ja mal ein Update ohne kompletten Wipe versuchen.
Ach was lieber auf Nummer sicher. Ich spiele dann den ganzen Rotz mit TB zurück. Da kommts auch nicht mehr drauf an.

Und die 4.2.2 werde ich nochmal, wenn ich zuviel Zeit habe, in Angriff nehmen.

Danke erstmal für die Info

Also bei mir läuft die V10-2 ohne Probleme. Auch die sd-card funktioniert.

Gruß Balu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ja macht mir nur alle die Nase lang :tongue::tongue::tongue:
Das SD-Card problem gibt es aber soweit ich weiß nur bei der V24 (4.1.2)

Welcher Kernel ist denn Performance und Stabilitätstechnisch eurer Meinung nach der Beste für die aktuelle 10-2 ? wenn möglich mit Link.

:) der, der eingebaut ist :)
m.

Hey,

Wie siehts hier mit der Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Rom aus?
Und ist die Rom einigermaßen Altagstauglich?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Beides positiv :)
m.